Du kennst keinen einzigen Titel in denen DX12 was bringt und AMD schneller ist als vergleichbare Nvidia Kartem?
AOTS?
Hitman?
Gears of War?
Quantum Break?
TW: Warhammer?
Mankind Divided?
Halo5 Forge?
Folgende kommen noch in den nächsten Wochen:
Forza Horizon
GoW 4
Civilization 6
Battlefield 1
Watchdogs 2
Forza Motorsport 6: Apex
Star Citizen
Hallo? Masterrace? Oder Flame Kiddo? Das sind 7 DX12 Games in denen AMD teilweise deutlich vor Nvidia liegt. In Mankind Divided verpumpernickelt sogar eine normale Fury die 1080. Und Vulkan mit Doom sollte sowieso jedem bekannt sein.
Generell überschreiten wir gerade die Nulllinie, es kommen jetzt schon fast mehr DX12 als DX11 Spiele auf den Markt.
Hier von "keine große Rolle" zu sprechen ist reine Trollerei und Tatsachenverdrängung. Aber ich kann das einigen nicht verübeln, hätte ich ne 800€ Nvidia Karte im Rechner würde ich auch nicht mehr so gut schlafen können
Das bedeutet nicht dass man seinen Fehlkauf inform von Aggressionen in einer Community ausdrücken muss.
Generell hast du Recht, wenn du DX12 als wichtig einstufst! Und das alle großen Spieleschmieden DX12 auf der Fahne haben. Aber liest du dir auch einen Test durch, oder nur oberflächig eben balken schauen und gut ist. DX12 bringt zum Beispiel, beimintegrierten Benchmark tolle Gewinne für AMD, bei Nvidia sogar verlust. Im Spiel kann das aber mit AMD und Nvidia nicht nachgestellt werden, da laufen beide Hersteller mies. DX12 Fazit zu DeusEX MKD, unspielbar!
Hitman, gewinnt auf AMD Hardware etwas mehr, als Nvidia, aber in Summe liegt Nvidia weiter vorne (jeweils gleicher Preisbereich, grob).
Quantum Break lief zum release überall mies...
Halo Forge gibt es schon verlässliche Benchmarks?
AOTS, Gears of War, TW: Warhammer, sind leider Titel die mich mal eben garnicht interessieren, deswegen habe ich da nicts verfolgt. Generell kann ich aber deine Por AMD Spiele Liste mal eben halbieren.
Fehlkauf, was ein besch.... getrolle! Ich kriege manchmal echt eine Kriese in Foren. Hat mal einer drüber nachgedacht, das man einfach unterschiedliche Informationsbasen hat und der andere vielleicht nicht immer nur ein dummer Fan ist!
Viele schauen sich heute immer diese tollen, völlig nichts sagenden Youtube Testvideos an und nehmen das als Wahrheit! Da könnte ich heulen
Schaut euch mal verschiedene Tests an und dann auch die gewählte Szene und warum diese Szene gewählt wurde.
Letztendlich werden wir die Wahrheit nie erfahren, was wirklich besser performt. Bis Spiele in ganzer länge durhc getestet werden, auf unterschiedlichen Systemen. Zu unterschiedlich sind die Settings, die Szenen, die "Alles"!
Beispiel Titel X läuft auf Hardware a mit MSAA besser als auf Hardware b. Absolut aber nicht schnell genug. Ein effektiveres Kantenglättungsverfahren wird im Spiel angeboten, aber nicht getestet. Wird dieses aber genutzt, läuft das selbe Spiel plötzlich auf Hardware a schlechter, als auf Hardware b und sogar schnell genug. Fazit, ganz toller Test!
Ich behaupte mal eben aus der Hüfte, egal welche GPU man für 500 Euro kauft, oder 300, oder wie auch immer. Man bekommt in etwa immer Leistung für 500 Euro. Das hat wenig mit dem Hersteller zu tun. Mal der eine, mal der andere vorne. Was macht das für einen Unterschied, weil meistens eh nur 10-15% dazwischen liegen. Das sieht keiner, wenn er ehrlich ist... Aber gut, lieber dummes gelaber und viel dumme Sprüche und hauptsache über andere Urteilen!
Dann kann ich auch mal eben bei den Fury käufern von Fehlkäufen sprechen, da es inzwischen doch mal hin und wieder einen Tital gibt, der nur wegen dem kleinen Speicher schlechter läuft. Ist aber bullshit, auch mit einer Fury kann man wunderbar spaß haben.
Die Welt hängt nich davon ab, ob man eine GTX1060, oder eine RX480 im Rechner hat. Mit beiden wird man halbwegs gleichlange Spaß haben, wer das nicht begriffen hat, der tut mir leid und muss halt erst noch weitere eigene Erfahrungen machen.
In Summe tut sich da nichts.