Ich hab auf Sys2 im neuen Deus Ex mit DX11 mehr FPS als mit DX12 aktuell.
Sicherlich die Ausnahme aber DX12 ist auch nicht der heilige Grahl für alles und in jeder Situation.
Aber klar der richtige weg.
Kommt eben auch viel darauf an was der Dev damit anstellt.
Aktuell Profitieren gerade die 8er FX enorm davon das immer mehr Titel wirklich auf mehr Threads ausgelegt sind.
Aber eben auch nur und einzig dann.
Wäre das von Anfang an so gewesen hätte er seit je her anders da gestanden und auch Intel hätte dann anders reagieren müssen - wenn man sich aktuelle Benches so anschaut bei Games die wirklich richtig gut drauf reagieren.
Er ist halt nur richtig Scheiße wenn man auf die Effizienz achtet , oder ein Spiel eben nicht so über alle Cores skaliert.
Oder eben die Performance , dank einer AMD AMD Kombi, künstlich gedrückt wird durch einen Overheat.
Ich sagte ja bei meinem WD2 "Test" nicht umsonst. Eigentlich (!) müsste die CPU die 60 FPS Stemmen.
Das Diagramm oben belegt das ja auch, man schaue sich den 8150 an. Meiner taktet sogar bei 4,2... und schafft in dieser Kombination , wie alle gesehen haben , eben keine 60.
Edit:
Raff hat im WD2 CPU Test den 8350 mit integriert.
Zwar findet ein nennenswertes Plus von vier auf sechs Threads statt, der fühlbare Gewinn von sechs auf acht bleibt jedoch aus. Im Angesicht der Bildraten wäre eine bessere Kernskalierung bei dieser Hardware-Konstellation wünschenswert. Der ergänzende Test mit 4,5 GHz Prozessortakt (+12,5 %) offenbart die vollständige CPU-Limitierung, die Bildrate steigt linear mit der Übertaktung. Mit 5 GHz würde das System vermutlich die 50-Fps-Hürde nehmen. An eine Erhöhung der zusätzlichen Details im Grafikmenü ist angesichts dieser Ergebnisse nicht zu denken. Wie sehr sich diese Option auf die Prozessorleistung auswirkt, haben wir in einem Bonustest geprüft: Die rot gestrichelte Linie zeigt den 4,5-GHz-Prozessor mit 100 % Extra-Details; die Bildrate sinkt von 46 auf knapp unter 30. Ordentlich spielbar ist Watch Dogs 2 mit Sicht auf die Metropole damit keineswegs.