Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe mir heute mal die Mühe gemacht einen kleinen CPU-Benchmark für DotA 2 zu machen und auszuwerten. Grund dafür ist eigentlich, dass viele Leute in meinem Freundeskreis DotA 2 spielen und einige davon demnächst dafür aufrüsten möchten. (spielen noch mit einem Core 2 Duo oder Ähnlichem)
Damit ich weiß, welche CPU ich da empfehlen kann ist der Test schon recht nützlich finde ich. Krass auch, dass DX11 bei DotA heftig FPS kostet ohne einen optischen Unterschied zu zeigen.
Hier mal ein Vergleich:
|---------DX9----------| |---------DX11---------|
Man Sieht lediglich, dass das DirectX 9 Bild etwas dunkler ist. Ich jedenfalls erkenne keinen optischen Unterschied.
Ich habe versucht in dem Test einige Prozessoren zu simulieren:
- Pentium G 3260 / 4400 ~ 2K 3.3 Ghz
- i3 4160 / 6100 ~ 2K + HT 3.7 Ghz
- i5 4460 / 6500 ~ 4K 3.3 Ghz
- i5 4690K / 6600K ~ 4K 4.8 Ghz
- i7 4790K / 6700K ~ 4K + HT 4.8 Ghz
Bei den Ergebnissen des CPU Tests ist auf jedenfall festzuhalten, dass Hyperthreading immernoch nicht gern von der Source Engine gesehen ist. Es handelt sich ja mittlerweile um die Source 2 Engine, bei der man ja angekündigt hatte, dass die CPU besser genutzt werden könne.
Wer also seinen PC auf DotA optimieren möchte, schaltet HT ab oder kauft sich gar nicht erst einen i7, sondern greift zum i5.
Außerdem lassen sich die Ergebnisse/Tendenzen auch auf CS:GO und alle anderen Source Engine Spiele übertragen.
Man kann also festhalten, dass man für diese Games kein HT braucht bzw. es sogar besser ist, es abzuschalten.
Für 60Hz Monitore reicht demnach ein Pentium G.
Für 144Hz Spieler sollte es mindestens ein i5 sein, besser noch ein "K" Modell, dass auf 4,X Ghz übertaktet ist.
Jup. Division muss ich auf Sys2 mit einem Mix aus Niedrig/mittel betreiben um wirklich konstante 60 FPS zu halten.
@ Phantomias88, cool wusste ich noch gar nicht.
@ sTOrM41 freut mich
Es gab ein Steam update für das neue VULKAN (Steam Version) DOOM.@LDNV
Ich hab ab nächste Woche 1070 SLI die ich mit einen FX8350 betreibe
780TI ist wenn man sich die richtigen benchmarks auf "youtube" anschaut immer noch besser als 290X/390X.
solang leute ihr hirn nicht einschalten wird der overhead auch nicht verschwinden
https://youtu.be/CiYQqNiqQKU?t=892
es ist völlig wurst ob die cpu auf 100% läuft oder nicht. es kommt einzig und allein drauf an für welches lager ein spiel optimiert ist
würde es einen overhead geben, müssten alle games wo die cpu stark belastet wird mit der nvidia schneller laufen. ist aber weit davon entfernt
ich seh das rational gesehen eher so. alle games, die entweder auf amd optimiert sind oder NEUTRAL programmiert wurden, laufen auf rx 480 schneller.
alles was für nvidia optimiert wurde läuft auf nvidia schneller. punkt