AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

hallo tanuki,schön das du wieder da bist.

du verstehst leider nicht worum es hier geht.

der thread hat über 14000 hits und über 200 posts, scheint dann wohl doch noch ein paar mehr leute als mich zu interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier ja auch nicht um eine Leistungsbewertung Nvidia vs. AMD, sondern dem interessanten Verhalten der AMD Karten im CPU Limit bei DX 11.
 
die meisten haben doch potente cpus in den zeiten von i5 und i7, also warum dieser aufriss?

doch nur um eine hersteller schlechter als tatsächlich darzustellen.
 
die meisten haben doch potente cpus in den zeiten von i5 und i7, also warum dieser aufriss?


der typ aus dem computerbase forum hätte sich mit dem wissen über die problematik jedenfalls einen fehlkauf ersparen können.

leute die keinen i5 oder i7 haben dürfen dann wohl auch keine grafikkarten verbauen?


Aber gerade einmal die Hälft der FPS klingt kein bisschen plausibel.

das solche unterschiede auftreten können kannst du auf seite 1 schon sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich ein Edit von #214 werden:
der thread hat über 14000 hits und über 200 posts, scheint dann wohl doch noch ein paar mehr leute als mich zu interessieren.

Und wie viele der über 200 Beiträgen sind kritisch gegenüber der hier geposteten Benchmarks? Und nach wie viel seiten haben eben diese Kritiker aufgegeben zu posten?

Wer weiß, vllt. liegt Nvidias Trick mit dem verringerte Overhead auch darin Effekte weg zu lassen ;) http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussionsthread-502478-41.html#post24329252
 
ok noch mal.. hier geht es nicht um die leistung im gpu limit, sondern um die leistung im cpu limit.
 
ich kann dir nicht sagen ob nvidia in ashes schummelt, oder ob es einen anderen grund gibt warum in dem video weniger effekte dargestellt werden.

was ich dir aber sagen kann ist das solche effekte eben die gpu beanspruchen, und nicht die cpu.

vllt ist die qualität des youtube channels aber auch eher bescheiden, laut denen ist die gtx 970 30% schneller als die r9 390 , was (zumindestens im gpu limit) eher unwahrscheinlich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=-X4YBpN5Mlw
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok wenn nv irgendwie trickst ist es dann ok

nochmal dx12 steht vor der tür bzw ist schon da
ist dir das bekannt?

wen außer dir juckt denn noch dx11?

unl34shed hat es auf den punkt gebracht
wieviel dieser 200 beiträge sind kritisch bezogen auf deine aussage mit dem cpu limit?

über nv taktiken darf nicht mehr debatiert werden weils den meisten zum halse raushängt
genauso ist es mit dx11

absolut zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
wen interessiert denn, abgesehen von sTOrM41, noch dx11 wenn dx12 schon vor der tür steht?

Für mich zählt der rein informelle Charakter, den das (noch) Thema hat. Viele unter uns werden parallel zu DX12 auch noch in den kommenden Jahren (ältere) DX11-Spiele spielen wollen. Und auch wenn AMD wohl nichts mehr an der Grundproblematik ändern wird, so sollte man über das Thema doch noch ganz sachlich und neutral diskutieren dürfen.
 
wen interessiert denn, abgesehen von sTOrM41, noch dx11 wenn dx12 schon vor der tür steht?

Und welche DX12 Spiele soll ich genau JETZT kaufen? ;)
Noch dazu kommt, das ich auf Win8.1x64 bin, also sowieso kein DX12 für mich.
Und der (rein hypothetische) DX11 Renderpfad eines DX12 Spiels krank direkt wieder am alten Problem...

Es geht ums Prinzip... Übrigens hat genau dieser Thread hier dazu beigetragen, das ich mir für mein ultra-low Budget Build eben keinen i3 oder AMD mit einer AMD Graka hinstellen werden, sondern das es i3/AMD + NV Graka wird.

Wie du auf die Idee kommst das "die meisten" User sowieso einen i5, i7 oder einen AMD 4 Moduler nutzen, weiß ich ebenfalls nicht. Ein i3 wird z.B. in den Steam Surveys auch mit 4 Threads angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier denken einige, dass die allermeisten Zocker nen massiv übertakteten i7 mitm 4k Monitor betreiben.
wenn man mich fragt, haben diese Leute den realen Boden unter den Füßen verloren.
 
Realistischer ist ein FX6300, Core i3 oder maximal i5 mit einer GTX950/R7 370 oder gar nur einer 750Ti/R7 360... :)
Ansonsten +1.
 
seh ich sehr ähnlich. hat man den CPU-overhead eigentlich auch schon ab nem i3 oder sind das nur die AMD CPUs und die alten Qsonstwas Kamellen von Intel?
 
also warum dieser aufriss?

Kein Aufriss meinerseits. Vielleicht sollte man aber auch nicht jede kritische Betrachtungsweise sofort als unbegründete Stimmungsmache gegen AMD interpretieren.
 
hast du eigentlich nichts anderes zum tun als diesen unsinn hier zu suchen?
 
Vor allem immer wieder diese Polnische Möchtegern Computer Seite :haha:
 
Was spricht denn gegen diese Seite, bzw., warum haben die Leute dort nicht die gewünschte Kompetenz in deinen Augen?

Das sie mir (und vll. vielen) noch nicht so bekannt ist?!?! Die Seite wurde zwar 2002 gegründet, aber gesehen habe ich sie ERST durch dieses bekanntere Forum hier.....
 
Weil du eventuell kein polnisch kannst und die Seite dir nicht bekannt ist, kann sie nicht kompetent sein? Welche Logik steckt denn dahinter?
 
Also braucht man keines der DX11 Spiele mehr spielen, wenn die ersten DX 12 draussen sind ? Toll.
Natürlich das ist aber völlig unabhängig von einer API. Man braucht keine Spiele spielen. Man will vielleicht Spiele spielen, aber brauchen tut man das nicht.
 
*aufgeräumt*
:btt:
 
Hm. Dabei hatte dieser Thread so gut angefangen.

Ihr habt doch alle potente Rechner und wie man sieht, eine Menge Zeit. Ihr könntet ja einfach selbst mit euren Rechnern testen und dann diesen Thread nutzen und die Ergebnisse teilen. So wie wir es ein paar Seiten vorher mit battlefield 3 gemacht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh