[User-Review] AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??!

Gesagt wie getan, den X6 habe ich soeben geköpft. Bilder dazu gibt es morgen Nachmittag, auch ein Video habe ich gemacht.

Edit:
Hier mal das Video vorab: http://youtu.be/ukq783v0nMQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja alles schön und gut aus , aber was bringt der ganze Prozess außer Adrenalin ?
Bei hohem overclocking besser Wärmeabfuhr und vorallem bei den Phenom II bringt das ordentlich was, diese skallieren bei Kälte sehr gut.
 
Obs wirklich was bringt bezweifel ich ;)
Bei den Athlon64 Modellen konnte man davon sprechen, aber ab der AM2 Serie von AMD, wo die meisten Prozessoren verlötet waren anstatt nur geklebt war kaum noch eine bessere Wärmeabfuhr erkennbar. Sicherlich gab / gibt es Ausnahmen, aber im groben und ganzen bringt es nichts.
Man liest ja auch so gut wie nichts über geköpfte Prozessoren neuster Generation --> weils halt sinnlos ist ;)
 
Hmm jetzt machst du mich aber stuzig, bei meinem X2@X4 hatte das damals schon geholfen...
 
Kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, aber wie bereits oben gelesen, es gibt auch Ausnahmen. Wieviel Differenz hatte es denn an Kelvin gebracht ?
 
Kelvin :fresse:
Celsius wenn schon :d
bei meiner Wakü -5Grad also von 55 Grad runter auf 50 Grad, irgendwie wird mir gerade bewusst das es nicht so viel ist ^^ haha selfpownd ...

Dachte halt unter LN2 und dergleichen fällts besser aus, da hast dann aber du den Überblick ich selbst hab ja nur Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei LN2 merkt man gar nichts mehr, Luft / Wasserkühlung ist da stark im Vorteil. Da merkt man es eher.
Temperaturdifferenz gibt man in Kelvin an, nicht in Celcius ;) Aber alle sagen °C.
 
Danke für die Aufklärung, dachte eben Kelvin weil LN2 und eben die mit einhergehenden tiefen Temperaturen :)
 
Habe keinen FX da, aber es gibt glaube ich Bilder davon im Netz.
Einen X6 werde ich mir aber wahrscheinlich nochmal vorknöpfen.


Der FX würde mich auch brennend interessieren. Wo gibbet denn die Bilder im Netz damit man mal weiss wie man schneiden muss. Ist doch nur WLP unterm HS beim FX oder? Da ich noch nie was gekoepft habe haette ich da schon Bock drauf. Muss man iwas beim Anpressdruck direkt auf dem DIE beachten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hoffe doch du lässt dich von siemens gut bezahlen für die werbung in den video für das slider bügeleisen :lol: aber toll gemacht ;)

ich hätte nen e8400 der 4,2 bei 1,36v macht falls da jemand lust drauf hat. screenshot ist noch hier im forum.
 
Failed!!! :-[
Silizium beim Bügeln komplett rausgebrochen. Ausserdem sitzen die Käferchen zu weit am Rand bzw halb im Kleber vom HS.

200 Mäuse für'n A.... !:wall:
Hehehe...
Für irgendwas geht man schließlich arbeiten :d

Hab eben nen neuen bestellt.:rolleyes:



Beim FX ist echt Vorsicht geboten, ich rate jedem davon ab.

Gruss
 
Oha. Dann lasse ich das als nub mal lieber sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Failed!!! :-[
Silizium beim Bügeln komplett rausgebrochen. Ausserdem sitzen die Käferchen zu weit am Rand bzw halb im Kleber vom HS.

200 Mäuse für'n A.... !:wall:


Hab eben nen neuen bestellt.:rolleyes:



Beim FX ist echt Vorsicht geboten, ich rate jedem davon ab.

Gruss
echt ärgerlich!
ähnlich erging es mir auch mal mit meinem besten 170er opteron :(
hast du pics von der deffektem CPU?
 
Gute Bilder mach ich noch und setzt die dann hier rein!

Der neue ist auch da und hab auch noch einen von der selben Charge erwischt!;)
Die Vid ist ein ticken höher, lässt sich aber erstaunlicherweise etwas besser tacken.

Jetzt lass ich aber erstmal die Finger von der Rasierklinge :lol: kauf mir en anständiges Netzteil und schau mal was der kleine so drauf hat.
450 Watt sind definitiv zu wenig, oder warum sollte der PC bei Primelast einfach ausgehen? Stell ich eine Vcore von 1,40V ein läuft er weiter. Bei 1,44V geht er nach 1-10 Min einfach aus ohne Neustart.
Ich denk mal weil die Grafikkarte sich kurz meldet.

Gruss Hasestab
 
hast keine low voltage karte zum testen da?
bzw ein zweites netzteil um alle andren verbraucher dort dran zu stöpseln?

ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber sollt reichen um zu testen obs am NT liegt!
 


Sieht mal voll mies aus! Fünf käferchen sind ab ,obwohl ich extra aufgepasst hab! Der hats hinter sich.:kotz:

Gruss
 
ich hatte es schon mal bei ner cpu das ein käfer ab war
die cpu aber weiterhin funktionierte :d
war ein 939er X2 4600 manchester
 
Zuletzt bearbeitet:
Heat Spreader entfernen beim Phenom bringt so gut wie gar nichts, das kann man sich sparen, wäre schade ums Geld.
Ich hatte ja den Phenom X6 1075T geköpft, da fehlen nur noch die Bilder, die ich gemacht habe. Lade die bei Zeiten nochmal hoch, das Thema ist etwas in der letzten Zeit untergegangen.
CPU sollte noch laufen, habe ja sauber gearbeitet.

Einen FX6100 habe ich noch hier, den könnte ich mir bei Interesse nochmal zur Brust nehmen.
 
Wie gesagt ! Beim Fx ne ne ausgesprochen gnifflige Sache!
Ich hab immo nur keine Lust noch einen zu zerstören . :haha:In nem halben Jahr vielleicht,wenn die neuen Fx draussen sind.

Gruss
 
Du hast schon einen FX Bulldozer geköpft ( wenn auch nicht lebend ) ?
 
Ja ,der war einfach mies geklebt . Und wie es so komisch geknackt hat beim Bügeln wusste ich da is was schief gelaufen.

Jetzt hab ich einen für die vitrine.:fresse:
 
Hast du Bilder davon ? Habe im Netz eins gefunden, da gings auch schief.
 
Ok, das habe ich vorhin gesehen, sieht übel aus.
Na dann muss ich ja selbst nochmal Hand anlegen. Mal schauen. Die Käfer sind ja noch knapper dran am Silikon als bei den anderen Phenom und Athlon Modellen.
 
4-4,5 mm hast du Platz ,tiefer darfst du auf keinen Fall.
Hab mir überlegt die Rasierklinge mit einer art anschlag zu versehen damit man auf keinen Fall zu Tief schneiden kann.

Werd meine Cpu erst mal Schleifen und polieren ! Ist doch ganz schön gewölbt der HS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh