AMD untersucht USB-Verbindungsabbrüche mit B550/X570-Mainboards

Und wo steht beschrieben das du alles mitnehmen musst?
es zeigt doch eher was für katastrophale verhältnisse herschen bei deren Software Devs sonst würde es 1-2 Updates geben wo alles drauf is und gut nicht sowas zumal mit neuen Bios Agesa bei AMD oft immer neue andere Probleme dazu kommen .
10 Jahre Intel mit diversen Plattformen sowas gab es da einfach nicht, nie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so lächerlich wie viele Agesa Bios Updates es gegeben hat die letzten Wochen soll man jede Woche sein Bios Updaten oder was ist doch ein Witz, ich werde mir nie wieder AMD kaufen. AMD reine Frickelbude sonst nix
un dwas war bei intel alles, los, die haben anfangs gar nicht auf Meltdown und Spectre reagiert, da konnte man teils 2 Jahre auf Updates warten und hoffen ...

Dank AGESA und Bios Updates lassen sich nachträglich sehr viele kleinere Sachen ausmerzen. USB ist kein Problem von AMD, sondern ein allgemeines Problem, das oft genug geschildert wurde. Preisdruck und immer billiger gepaarte mit immer mehr Aufwand zur Schirmung, druck seitens Stromverbrauchsreduzierung und immer höheren Geschwindigkeitsanforderungen, Schirmung, Abwärtskompatibilität.

Aber geh mal fließig wo anders hin und so, Du bekommst die gleichen Probleme, aber evtl ohne (Sry Ironie) ständiges Generfe mit Bios Updates und Anpassungen. Einfach mal 12 Monate warten und evtl hat sich dann was geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10 Jahre Intel mit diversen Plattformen sowas gab es da einfach nicht, nie!
Genau, früher war alles besser! Dann geh mal nach früher! Hab hier noch nen P2 stehen, kannst haben .... dazu klo aufm Hausflur, Russen vor der Tür und bei Krankheit kommst du einfach vor die Tore der Stadt, fertig ...

Glaubst Du wirklich Intel macht da irgend etwas besser? Schau dir doch deren 2,5GBit Nic an, den I-225, der auf vielen Boards sitzt. Die Probleme werden ignoriert, der Thread im Intelforum wurde sogar gelöscht. Kein Rückruf, nichts, keine Behebung der Probleme, Austausch, Updates, nichts ... schöne Firma. Bissle Kompetenz sollten die haben, weil 2,5Gbit ist ja nun für die Netzwerksparte keine große Nummer, die machen ganz andere Sachen.

Aber geh mal ... passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich Intel macht da irgend etwas besser? Schau dir doch deren 2,5GBit Nic an, den I-225, der auf vielen Boards sitzt. Die Probleme werden ignoriert, der Thread im Intelforum wurde sogar gelöscht. Kein Rückruf, nichts, keine Behebung der Probleme, Austausch, Updates, nichts ... schöne Firma. Bissle Kompetenz sollten die haben, weil 2,5Gbit ist ja nun für die Netzwerksparte keine große Nummer, die machen ganz andere Sachen.

Auf jeden Fall machen Sie's besser, als du es hier darstellst. Die Errata werden in der Spezifikation des I225-V beschrieben und damit offiziell eingestanden. Zur Beseitigung wurden Hardwarerevisionen vorgenommen. Zwischenzeitlich wurden workarounds in Software bereitgestellt. Wenn diese keine Abhilfe schaffen, kann man entsprechende Boards ohne Probleme tauschen. Zudem sind derzeit im Intel Support Forum eine Vielzahl von Threads einsehbar, die sich um dieses Thema ranken.

Besser wäre es, das nie reagiert drauf hätte. Die Schandtat hat uns Gamer viel Leistung gestohlen.
Diese Schandtat hat , wenn auch spät vor Millionenschäden geschützt, deine popelige Gamingleistung ist in dem Fall irrelevant.
In erster Linie hat ein System sicher und produktiv zu sein, dann kommt das Vergnügen und die Leistungsreserven.

Wenn du jemals mit Meltdown und Spectre zu tun hattest, würdest Du nicht so einen unsinn schreiben.
Die Errata werden in der Spezifikation des I225-V beschrieben und damit offiziell eingestanden. Zur Beseitigung wurden Hardwarerevisionen vorgenommen.
Während weiterhin die defekten Revisionen A und B verkauft und verbaut wurden, ohne irgendwie mal einen Rückruf zu starten, oder die Ware einzuziehen.

Diese Schandtat hat , wenn auch spät vor Millionenschäden geschützt
Jaja, was schon x Jahre existiert hatte, soll keine Millionenschäden verursacht haben, sry, das ist schon lange passiert. Das hätte vor 20 Jahre gefixt sein sollen.

Und ich hätte die Reale Leistung gekannt, so wurden aber alle betrogen, da Intel Leistung hatte, die es nie hätte geben könne/dürfen.

Und ich hätte dann auch nie deren Müll hier im Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es halt um kurzlebige Consumer Elektronik. Man kann ja fast froh sein, dass überhaupt etwas gefixt wird. Sind eben keine validierten Systeme.

@hektor26

Was bitte ist da zum lachen an meinem Beitag? 🤷‍♂️

War ja nur eine weiter Möglichkeit die USB_Probleme in den Griff zu bekommen....

Während weiterhin die defekten Revisionen A und B verkauft und verbaut wurden, ohne irgendwie mal einen Rückruf zu starten, oder die Ware einzuziehen.

Ein Rückruf würde auf das selbe hinauslaufen, wie das, was bereits praktiziert wird - fehlerhafte Exemplare werden mit Verweis auf die Spezifikation im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht.
Und das ist bereits ein großer Vorteil gegenüber AMD. Bei denen gibt es für einen Großteil der Produkte keine belastbare Spezifikation und vor allem keine Liste der Errata.

USB ist kein Problem von AMD, sondern ein allgemeines Problem

... nun Ja. Die konkreten Probleme in Verbindung mit AMD-Chipsaetzen und AMD-CPU´s duerften sehr wohl AMD-Probleme sein. Dafuer spricht auch, dass sie durch ein AMD-BIOS behoben werden (sollen). Was ich erst glaube, wenn es soweit ist.

Schau dir doch deren 2,5GBit Nic an, den I-225, der auf vielen Boards sitzt.

Was koennte das in einem Thread ueber ein mutmassliches AMD-Problem nuetzen?

In erster Linie hat ein System sicher und produktiv zu sein, dann kommt das Vergnügen und die Leistungsreserven.

... es sei denn, der (die) CEO ruft laut "Gaming! Gaming!" in jede Kamera. Dann sollte der Preis fuer das Eine (Stabilitaet) nicht das Andere (Performance) sein. Und mit vor Stolz fast berstender Brust auf der PCIe 4.0-Welle zu schwimmen und es als Alleinstellungsmerkmal anzupreisen, dann aber leise nahezulegen, die Funktion im BIOS besser abzuschalten ... nun Ja. Lass es mich so ausdruecken: einem anderen Hersteller als dem mit den roten Kartons waere das nicht so mir nichts, dir nichts nachgesehen worden. Da zahlt sich vermutlich die jahrelange Konditionierung aus.

Ich hab doch nur gefragt, wo AMD das gesagt hat, wird man doch wohl noch dürfen, oder nicht?

Nein

Artet wieder in üblichen Hersteller-Krieg aus in dem AMD von der Community einseitig bevorzugt wird.

Da brauch ich nur in diverse Intel-News reinschauen wo nur noch mit Mist geworfen wird während AMD verteidigt wird

Schade, das Neutralität den meisten Usern fremd ist.

Haben die 2.0-Anschlüsse eigentlich auch diese Probleme? Für Maus und Tastatur würde das reichen

Das kann an allen Anschlüssen auftreten. Ist auch nicht wirklich vorhersehbar wo es zuschlägt. Hängt wohl von diversen Faktoren ab.

Nach Deinen Äußerungen zu urteilen, sind Dir alle anderen User egal, hauptsache Du kannst Deinen "Feldzug" gegen Microsoft weiterführen.
Das Du mit Deiner Verweigerungshaltung u.U. die Lösung des Problems für alle betroffenen User, auch für die hier aus dem Forum, hinauszögerst, ist
Dir egal. Hauptsache Du hast es Microsoft gezeigt.
Sorry, ich persönlich finde daher Deine egozentrische Haltung, die Du hier kund getan hast, offen gesagt, ziemlich daneben.

Aber das ist nur meine eigene unbeutende Meinung zu Deim Post. Vielleicht klatschen Dir ja die anderen Beifall.

Cunhell

Ist doch schön wenn andere umsonst arbeiten und einer dafür auch noch Geld kassiert, was MS mit den Lizenznehmern von Lizengo veranstaltet entbehrt jeder Moral.
Das hat nicht mit einem Feldzug zu tun, sondern einfach damit das der User nicht für die Lösung des Problems noch für die Feststellung verantwortlich ist.
Er hat persönlich für sich eine Lösung gefunden, das er Windows meidet und damit sein Problem gelöst ist/wurde.
Ist es ja erstmal keiner gezwungen Windows zu verwenden.

Das ist wie mit den Autokonzernen, schön das einer immer Kassiert und wenn es Probleme gibt hilft hoffentlich jemand ohne das es was kostet.

Ist doch schön wenn andere umsonst arbeiten und einer dafür auch noch Geld kassiert, was MS mit den Lizenznehmern von Lizengo veranstaltet entbehrt jeder Moral.
Das hat nicht mit einem Feldzug zu tun, sondern einfach damit das der User nicht für die Lösung des Problems noch für die Feststellung verantwortlich ist.
Er hat persönlich für sich eine Lösung gefunden, das er Windows meidet und damit sein Problem gelöst ist/wurde.
Ist es ja erstmal keiner gezwungen Windows zu verwenden.

Das ist wie mit den Autokonzernen, schön das einer immer Kassiert und wenn es Probleme gibt hilft hoffentlich jemand ohne das es was kostet.
Das Problem ist, dass, wenn es eine Anzeige gibt und der Verdacht einer Straftat besteht, die Staatsanwaltschaft erst einem mal tätig werden muss. So ist die gesetzliche Regelung.

Anm.: In Bayern wurde mal ein Maibaum gestohlen, was durchaus eine lange Tradition zum ersten Mai hin darstellt. Dummerweise haben die Bestohlenen die Polizei gefragt, ob
denn irgendwo ein Maibaumtransport aufgefallen wäre, da ihrer gestohlen wurde. Man glaub es kaum, aus einer bayerischen Tradition wurde schwups eine Straftat. Unglaublich aber wahr.

Wie die Staatsanwaltschaft vorgeht, ist deren Sache und kann von Microsoft nicht beeinflußt werden. Es ist ja kein Zivilrechtsproblem sondern ein Strafrechtsproblem.
Das hier die Staatsanwaltschaft ggf. etwas über das Ziel hinausschießt steht auch einem anderen Blatt.

Cunhell

Was ist denn das hier für nen Kindergarten? Probleme gibt's überall und die jeweilige Firma kümmert sich schon darum das es behoben wird.

Es gibt halt unterschiedliche Prioritäten. Stabilitätstechnisch (!) gab's die letzten Jahre mit Intel definitiv weniger Sorgen als bei AMD, letztere haben aber quasi komplett neue Plattformen aus dem Boden gestampft die immer ihre Kinderkrankheiten haben. Das ist bei Intel nicht viel anders und völlig normal...

Verstehe nicht wieso immer irgendwelche Firmen verteidigt werden müssten, die lachen über euren Kindergarten und gucken auf ihre Zahlen... Was anderes interessiert den Anleger nämlich nicht.

Kommt doch Mal klar bitte. 🙄

Das USB Problem habe ich auch auf meinem Asus Crosshair Hero VI. Die Maus und der USB Stick werden auf einmal für mindestens 30 Sekunden nicht erkannt.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man grade was auf den USB Stick schreibt.

Mit der Maus könnte ich noch mit leben.

Das neueste Bios von März ist drauf, Fehler weiterhin vorhanden.

Hmm bin langsam am überlegen ob ich auf´s falsche Pferd gesetzt habe und wieder zu Intel zurück kehre mit dem I5-11400 F.

Von Intel habe ich noch nichts mit USB Abbrüchen gehört.

mehlbox

hoMoqNIDuLMOGg1d.jpg

MAIN HIGHLIGHTS FOR THE OPTIMIZED BIOS UPDATES​

• - Optimized compatibility for AMD 500-Series and 400-Series motherboards
  • - Improved USB device compatibility

MSI will keep updating BIOS news. Please follow us closely if you like.

Bei meinem msi mpg x570 gaming edge wifi wird aktuell trotz Beta BIOS meine Oculus Quest 2 an keinem der USB Anschlüsse erkannt. Andere Boards (z.B. Asus X470) keine Probleme.
MSI Support hat nach einigen Versuchen Ticket geschlossen und die Info "angeblich" nach Taiwan geschickt. Faktisch ist also dieses Board nicht 100% kompatibel was USB angeht....
Oder hat zufällig jemand eine Quest 2 an einem X570 Chipsatz über USB getestet?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh