[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das da wenig Potential für Verbesserungen sein wird und der Markt ohnehin sehr klein ist für die Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
simukiert, takt auf 1800 hoch und speicheroc bis zum geht nicht mehr nehme ich an.
 
Bitte tut doch was Berni sagt, den Artikel kaufen und hier einstellen, Danke.
 
??? Habt ihr alle kein PP?

- - - Updated - - -

Das wird auch nur rumgerechnerei sein. Wie wollen sie denn da was simulieren? Bei PCGH bin ich leider raus obwohl ich die mal 10 Jahre im ABO hatte. Seriös geht anders;)
 
die werden einfach AMDs werte in Prozent auf ihre Benchmarks drauf gerechnet haben.
 
die wird schon schneller als deine Vega 64.
28,5% schneller im schnitt :shot:
 
die frage ist halt mit welchem takt. wenn die karte 20% mehrtskt zu einer rx 64 hat müsste sie oc bis 1900 und mehr bieten, um für mich interessant zu sein.

also 1800mhz gegen 1600mhz ist doof. aber mal sehen.

übrigends, soc takt!
 
Denke die Redaktionen werden die fünf Liter Treibstoff für die VII endlich bekommen haben, nun liegt es in deren Händen aus der Karte was zu machen, selten so fieberhaft auf eine Test gewartet. :d
 
Die Karten sehen echt nice aus! Die #s sind ja lustig ;)

Edit: Nur 8 Stück... Bleiben 7 für euch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist der sticker auf dem lüfter nicht perfekt mittig, hatte ich auch mal.

das mit der drehzal iat schwer, da sieht es aber recht gleich aus erkennt man an der intefferenz der lüfter zum hintergrund.
 
Ich hoffe die vergessen bei der finalen Version nicht auch die Backplate! Das ist mit das schönste an der Karte.
 
Am Ende wird nur zählen wieviel Leistung die Karte hat und um wieviel man diese noch durch OC steigern kann.
Mit Optik allein gewinnt man keinen Blumentopf.
 
Vorallem ist Optik immer Geschmackssache.

Mir gefällt das Design leider nicht.
 
Wegen dem Silber jetzt?

Wird bestimmt auch eine Black-Edition geben.
 
Nein allgemein der Aufbau.

Mir gefällt sowas wie die EVGA 1070 FTW... aber vorallem da kein RGB existiert was in mein PC aber sein muss ^^
 
RGB war so um 2010/11 cool. Wieso das jetzt alle in den Tod feiern entzieht sich mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was interessiert mich das jetzt? genau nichts. Ich stehe drauf und gut ist.
 
Was interessiert mich das jetzt? genau nichts. Ich stehe drauf und gut ist.

Auf Farbe hab ich erst mit um die 40 Lust drauf bekommen.
Das 1000 befindet sich zwar im Aufbau aber schon geil wie man alles anpassen kann.

Hier z. B NV Setup :shot:in real denkt man der Rechner wäre eigentlich aus da man ja alles nach Geschmack anpassen kann es wirk nurso hell weil Kamera Linse überlichtet da sie zuviel Licht einfängt.


Und hier die AMD Variante vielleicht wird das ja was mit der Vega 7.
Ryzen 3000 oder neue Ripper wird es auf jeden Fall.


:love:
Aktuell stecken nur 2*480 60mm drinn das wird noch um weitere 2*480 30-45mm erweitert kucken wie es passt später!
Auf jeden Fall mehr Radiator Fläche als mit Mora zuvor ist ja aber intern auch notwendig.
Damit kühlt mann auch eine 500W Vega7 weg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer Punktlandung aus, oder? :)
 
Sieht vor allem nach alten Kamellen aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist schlecht? Konnte das Vid. nicht sehen nur die Kommentare lesen ...
 
Nix neues trifft es gut ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh