[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Danke!
Clicks Clicks Clicks und dann schreibt er "erste echte Benchmarks" :hmm:
 
dann lag ich mit meiner vermutung richtig, wenn man das vega referenzlayout oder das instinct zur hand nimmt, die sind schon sehr gut bestückt, da kann man auch kaum SINNVOLL verbessern
 
Die Kommentare sind Lustig

"Radeon7 wird den Wettbewerb zerstören" :d

"Just buy it"
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich lese da eher: es gibt keine Customs, weil sie wirtschaftlich keinen Sinn ergeben. Und was das Gebrabbele in den Kommentaren angeht ... hatte hier vor dem Vega-Launch nicht auch jemand gejubelt, Amazon wuerde die 1080 Ti´s billig verscherbeln, weil man wuesste, dass Vega die Ti "zerstoeren" wuerde?

So wie es aktuell aussieht, wird man sie wohl eher mit der VII parieren.
 
hatte hier vor dem Vega-Launch nicht auch jemand gejubelt, Amazon wuerde die 1080 Ti´s billig verscherbeln, weil man wuesste, dass Vega die Ti "zerstoeren" wuerde?

Ja das war das Marketing von AMD schuld, die machten diesen ominösen "Blind-Test" in der Öffentlichkeit gegen eine 1080ti und einige Tester sagten, dass Spielgefühl sei auf Karte X besser, welches eine Vega64 gewesen sein soll.

[H]ardOCP: Blind Test - RX Vega FreeSync vs. GTX 1080 TI G-Sync
 
jup, da hat amd einfach miat gebaut. mal sehen, würde mir die karte für 500 euro holen, aber der markt wird das regeln
 
Die Karte macht mir er den Eindruck das sie immer nur in kleine Dosen kommt bis Navi verfügbar wird.
Nie so richtig viele Karten damit sie halt nicht verschenkt werden müssen!
 
High End Navi kommt aber erst nächstes Jahr ^^
 
Wäre schon geil wenn Navi die 2080ti vernichtet :shot:
 
ich gehe von nicht homodosen aus, immerhin sind das teildefekte chips der senseMI karten. da kommt sicher was zusammen bei einem jungen prozess wie 7nm. abgesehen davon dringt amd denke ich nur deshalb vor, weil sie eben bei sense nicht alles loswerden könne.

so eine optimierte vegaVII im 7nm+ design mit 2200mhz sollte auch rocken

- - - Updated - - -

wäre interessant wenn navi wirklich high end wäre, dann wäre ja vega seven mittelklasse, na soviel leistung in der mittelklasse hatten wir damals zu hd 4870er zeiten
 
Ja, man muss realistisch bleiben, die Karte wird nicht zehnmal schneller sein als alles andere auf dem Markt, oder nur € 29, kosten. Sicher ist auch, dass ein 20 Watt Netzteil nicht reichen wird.

Vielen Interessenten wird aber reichen, wenn ein “Just buy it!“ Aufkleber mitgeliefert wird und die von AMD "versprochene" Leistung erreicht wird. :)
 
alles altbekannt und viel marketingblabla.

maximal boostclock aber 1801mhz. die haben wohl den fertigungsprozess noch optimieren können wenn die 1 MEGAHERZ da rausholen.

krass :fresse:
 
1400Base 1750 Boost und 1801 Peak clock!

Boost und Peak liegen sehr sehr eng zusammen, was immer das auch heißen mag. Vielleicht gedrosselt!?

- - - Updated - - -

DeckStein
Ich kannte die Folien noch nicht.. Aber du hast recht, die XFX ist die Karte der Wahl wenn es um signifikant höhere Taktraten geht. Immerhin +1.000.000 Hz hast du das mal so gesehen ;)
 
wenn gedrosselt, dann habe ich dafür eine lösung.

wird wohl darauf hinauslaufen dass peak einfach tempersturabhängig bei guten gehäusen läuft oder so.
 
Leider keine Angaben zur SOC-Clock :hmm:
 
das mit dem soc clock sehen wir dann, der hbm sollte wie bei der vega gut gehen. unter umständen 1150 und mehr.

@hollo, wow so viel? da mach ich gleich n fass auf hahaha
 
allzuviel neues sollten wir von den bildern ja wohl kaum erfahren, aber das pcb layout interessiert mich schon sehr, auch wie der kühler jetzt genau ist, aber das sehen wir dann ja.
 
allzuviel neues sollten wir von den bildern ja wohl kaum erfahren, aber das pcb layout interessiert mich schon sehr, auch wie der kühler jetzt genau ist, aber das sehen wir dann ja.

Hab den “Just buy it!“ Aufkleber noch nicht live gesehen. :)
 
"Just buy it" wie "It just works" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh