[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das von unserem kätzchen?

- - - Updated - - -

the more you buy the more you save, oder so irgendwie. der sollte sich wirklich mal in ein mrt legen, das letzte mal hörte ich sowas vom struck als er meinte "deutschland wird am hindukusch verteidigt" kurz danach dann der schlaganfall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Folie von overclock3D ist ein Fehler bei Strange Brigade.
60.9 auf 88.9 FPS sind nicht 28.5% sonder ca. 45% Steigerung.
https://videocardz.com/newz/amd-shares-more-details-on-radeon-vii

Wo anders habe ich aufgeschnappt, das vermutet wird, das die 1800Peak nicht alle Karten schaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupten kann man im Netz viel.
 
2200mhz bei 65 Grad, da geht bestimmt noch was :bigok:
 
Na, wenn das stimmen sollte...

2214 Mhz Vega Radeon VII

Würde die RTX 2080 TI fast erreichen!

Da sind sie wieder ...........die Fake News.

Abwarten Leute......nicht mehr lange!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
die 2200 sehen wir wohl eher nächstes jahr mit optimiertem prozesd.

alles unter 1900 mit oc wäre schade für mich.

aber mal sehen
 
Also 1800 hat ja schon die alte gemacht. Daher erhoffe ich unter Wasser schon die 2Ghz zu sehen.
 
ich habe halt luft und ne 56er, da komme ich mit 1.15v nicht über 1680 ingame raus.

1700 wärr aber nice, weis nur nicht ob das lcbios auf meine sapphire nitro+ passt. weis jemand bescheid?
 
2200MHz halte ich für unglaubwürdig, vielleicht boot only - mit offenem Aufbau draußen bei Minusgraden und Lüfter auf 100%. Wenn die 2k Mauer 24/7 @Wakü fallen würde wäre das schon klasse.
Auf mehr würde ich da erstmal nicht hoffen.
 
2200MHz halte ich für unglaubwürdig, vielleicht boot only - mit offenem Aufbau draußen bei Minusgraden und Lüfter auf 100%. Wenn die 2k Mauer 24/7 @Wakü fallen würde wäre das schon klasse.
Auf mehr würde ich da erstmal nicht hoffen.

Seh ich auch so erstmal schauen ob da überhaupt 2GHZ erreicht werden... wäre auf jeden Fall Klasse.
 
deshalb interessiert mich das verhältnis. von 1700mhz auf 2100 ist besser als von 1800 auf 2100.

aber mal sehen wie das alles taktbereinigt aussieht
 
So ein Kommentar ist eher peinlich, da du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Ist genauso wie zu schreiben CoreDuo war scheiße, weil sie nur 2GHz packten, während man vorher mit Pentium4 fast die 4GHz packte...
Kauf dir von ein Eis.

Ich schreib was mir da durch den Kopf geht und du kommst mir so? Natürlich ist das schwach wenn die Konkurrenz das über 2 Jahre schon konnte unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
amd kann auch nen chip bringen der 4ghz schafft und nu?

kommt darauf ob man absolut oder relativ vergleicht. denn relativ gesehen ist nVidias leistung erbärmlich, wenn mqn sich vor augen führt wieviel kohle die jedes jahr machen, mir der gleichen kohle würde amd wahrscheinlich kreise um die grünen drehen.

absolut gesehen hat nvidia mehr leistung, je anch szenario, noch.

denn amd bekommt immer mehr kohle, das wird interessant
 
Genau, die Radeon7 wird die Highend-Wünsche die hier viele haben, incl. mir noch nicht erfüllen, sie zeigt erstmal nur in Richtung Highend und soll ein Zeichen sein, dass AMD das Segment weiter bedienen möchte.

Ich denke die nächsten 2 Wochen werden zeigen was die Karte drauf hat und wie sie angenommen wird oder nicht. Die erste Charge wird wahrscheinlich in jedem Falle schnell vergriffen sein und dann werden wir sehen wie lang die Lieferzeiten ausfallen werden und wie sich diese auf den Preis auswirken.
 
Moin,

der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core LC sollte schon auf die Radeon Vega VII passen oder nicht ?
 
Wie sollen wir das denn jetzt schon wissen, so ohne wissen über das PCB?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das weiß wahrscheinlich bis jetzt nur Igor von Tom's Hardware und er darf nichts verraten ^^
 
Das weiß wahrscheinlich bis jetzt nur Igor von Tom's Hardware und er darf nichts verraten ^^

Igor hat glaube ich gehört zu haben, auch Test unter Wasser mit der Karte vor, aber erst in einem zweiten Test ...
 
Für Morgen den 4.2 ist dort ein unboxing Video "angeküdigt" da wird man durch die Blume sicher wieder was neues erfahren. ;)
 
sehe ich genauso, das schlimme ist ja, vor 4 monaten als ich von meiner rx580 auf meine vega56 aufrüstete, ich so:" boah das prachtstück wird mir die nächsten jahre reichen".

jetzt sind wir kein halbes jahr später da, und ich bin wuschig.
 
Einfach auf ignore stellen. Macht das Leben einfacher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh