[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir auch keine Sorgen ob der Kühler noch etwas OC packt sondern ob der Chip dazu in der Lage ist ... und da hab ich meine Bedenken trotz 7nm Fertigung ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was, komm schon lass mich etwas hypen. ich sehe auch schon die ersten jungs das epoxy abschleifen um noch n paar grad rauszuholen
 
Entweder bist du erst seit Gestern dabei oder wirklich Hardcore Fanboi, ich sehe da schon Verbesserungsbedarf.

Also auf 2 Slots gesehen hätte man vielleicht noch auf Kupferlamellen setzen können, ansonsten seh ich da nicht so viel Luft nach oben. Bin optimistisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ach was, komm schon lass mich etwas hypen. ich sehe auch schon die ersten jungs das epoxy abschleifen um noch n paar grad rauszuholen

Für einen Hype ist es fast zu spät, also hau rein. :d

Die Karte schlägt in 2.5 Tagen hart auf dem Boden der Tatsachen auf und die Balken an denen sie gemessen wird, werden rot und blutig sein. :teufel:

Möge ein gerechtes Fazit gezogen werden.

In diesem Sinne lasst uns hoffen, dass AMD uns nicht zu viel versprochen hat. ;)
 
Das Problem ist, das AMD lediglich gesagt... "versprochen" ... hat das sie in Schlagweite der 2080 sind... der Rest ist wie immer nen Hypetrain aus Bangen und guten Hoffnungen. :shake:
 
Also auf 2 Slots gesehen hätte man vielleicht noch auf Kupferlamellen setzen können, ansonsten seh ich da nicht so viel Luft nach oben. Bin optimistisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der hätte nie auf 2 Slots beschränkt werden dürfen, Kupfer bringt fast garnichts, hatte mal eine 1080 TI MSI Gaming Golden mit Kupferkühler und das war kaum ein Unterschied zur normalen.

Ich warte mal den Test ab, hab keinen Zugzwang und kann gemütlich auf ne nitro+ warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da erstmal kein Problem drin. Mir wären 2 Slots halt lieber als 2,5 :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dieses wärmeleitpad interessier mich auch sehr, da die graphitstäbe ausgerichtet sind, word wohl ein abkrstzen und neu draufmachen nicht gut sein. notfalls wie gesagt kommt liquid metal drauf, das bringt unter umständen viel, ansonsten eben ne aio, die 100 habe ich eh locker sitzen
 
leider können die nicht jeden berücksichtigen. ich habe auch olatz, schnalle mir aber sicher ne aio drauf, dann klappts auch mit dem nachbarn
 
Frage mich, wann AMD endlich einen neuen Treiber released mit support für die Radeon7?
 
Frage mich, wann AMD endlich einen neuen Treiber released mit support für die Radeon7?

Na da ist doch vor ein Paar Tagen der 19.1.2 rausgekommen.
Den werden alle zum Testen verwendet haben.
Ist doch nur eine Vega von daher alles ausgereift.
Heute wäre es schon so gut wie zu spät für nen neue n Treiber die Tests sind bestimmt schon fast alle abgeschlossen und die Artikel werden bestimmt nur noch ausgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist der 19.2.1 raus gekommen aber ohne V2 support.

VegaII bekommt wohl erstmal was eigenes macht vielleicht auch Sinn allein aufgrund der Double Precision Leistung.
 
Soeben ist der 19.2.1 raus gekommen aber ohne V2 support.

VegaII bekommt wohl erstmal was eigenes macht vielleicht auch Sinn allein aufgrund der Double Precision Leistung.

Nope, da wird einfach mit Erscheinen der Karte ein "19.2.2" kommen, der dann mit den Optimierungen des 19.2.1 auch die Hardware-Unterstützung für die Radeon VII bietet. Das wird sicherlich kein eigener Treiberpfad sein.
 
Teste ihr auch Resident Evil 2 Remake??
weil das würde mich auch interessieren wie das in 4K läuft
 
Diese Nano-Graphit-Schicht scheint mir übertrieben dick zu sein. Würde mich nicht wundern wenn da noch was rauszuholen wäre in Sachen Kühlleistung. Aber wer weiß..
 
Radeon Vega VII Sammelthread + FAQ

Bin jedenfalls auf Messwerte gespannt. Die könnte tatsächlich leise sein und gleichzeitig nicht unnötig heiß laufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja klar läuft das aber die FPS sind dann schrecklich
 
kann es kaum erwarten, ich hoffe sehr auf ein paar unabhängige firestrike ergebnisse. u d wie es mit dem soc clock steht, ob ram oc möglich ist und wieviel es bringt.

vl wäre der hbm vcore auch pwr softplay table manipulierbar
 
Auch gerade gesehen also das nent man leise???
 
klingt gefühlt ähnlich wie die 2080TI FE im idle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh