[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frau hat mir mitgeteilt dass meine karte angekommen ist, freu freu auf heute abend.
 
ja klar läuft das aber die FPS sind dann schrecklich

Hast du das Game selbst getestet ? Scheint mir nicht s0, auf 1440p habe ich schon durchgehend 90 FPS, auf 4k dann weniger, aber es ist kein schneller Shooter und reicht locker..

- - - Updated - - -

Auch gerade gesehen also das nent man leise???

Hab ichs nicht gesagt ? Statt mal realistisch zu sein wird hier fantasiert..
OC wirds dann ne 747 beim Start..
 
klar habe ich Resident Evil 2 und mit 4K @ Max zieht es schon ordentlich Leistung.
Eine 1080Ti@ 2000Mhz packt nicht durchgängig 60FPS da ist schon eine RTX 2080Ti nötig die in dem spiel extrem stark ist und gut 40% auf die 1080TI drauf legt.
Ich war der Meinung das Resident Evil 2 Remake ein paar Radeon 7 Optimierungen haben soll aber bin mir nicht mehr sicher
 
Hm ok, ich habs nur in 1440P getestet und war der Meinung es skaliert in 4K weiter so gut. Allerdings bei dir mit 3770k ? Da wird mein 9900k evtl auch nochn Schub bringen.
 
Der CPU bringt da nichts. Ist komplett GPU limit
 
Jemand hat von 6700K auf 9900K gewechselt und hat mit einer 1070 die immer GPU Limit ist gleichmal 20 FPS mehr auf dem Tacho gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, Leute mit alten CPUs meinen immer sie sind fein raus wennse im GPU Limit sind, dem ist aber nichtso..
 
@Thrawn
Du musst auch mal schauen ob du zufällig interlassing im Grafik Menü an hast wen das nicht auf normal steht hast du auch ca 30Fps mehr weil das wie Checkboardrendering ist und dann nicht mehr Native 2560*1440 ist.
Hatte ich neulich auch ausversehen an und hab mich gewundert warum die FPS so fett hoch waren in 4 K.
Gruss
Hoffe auch auf Res 2 Benchmarks mit der 7.
Das Spiel ist sehr Stark GPU limitiert... die CPU spielt fast keine Geige.


AMD Radeon VII unboxed: the world's first 7nm gaming GPU
Mmh das Fazit klingt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
loool weniger als 100 :shot:
 
loool weniger als 100 :shot:

Also bezogen sich die 5000 weltweit :confused:

Edit:
Ich habe gerade mal bei Mintfactory angerufen und die haben sofern man ein Konto dort hat telefonisch bereits Vorbestellungen entgegen genommen, dies sei aber auf Grund der hohen Nachfrage jetzt nicht mehr möglich, weil die gesamte Charge bereits ausverkauft sei.

Das dürfen die doch garnicht :confused:

Ich fass es nicht:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer weiß ob da nicht was dran ist das man echt nur 5000 stück bringt weil man die karte nicht wirklich gewinnbringend verkaufen würde und diese sehr schnell verschwinden wird sobald Navi am start ist

Halt nur damit man wieder etwas Aufmerksamkeit hat und wieder in den Medien auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezogen sich die 5000 weltweit :confused:

Zumindest in der ersten Charge ja.

Die zweite ist aber auch noch nicht angekündigt.

- - - Updated - - -

Ich habe gerade mal bei Mintfactory angerufen und die haben sofern man ein Konto dort hat telefonisch bereits Vorbestellungen entgegen genommen, dies sei aber auf Grund der hohen Nachfrage jetzt nicht mehr möglich, weil die gesamte Charge bereits ausverkauft sei.

Das dürfen die doch garnicht :confused:

Ich fass es nicht:wut:
Nicht dein Ernst... *GRRR*
 
Kann jmd. bitte mit einem Konto bei Alternate mal anrufen, wie bei denen aussieht?

Danke/:
 
Das sind ja Zuständen wie in der Deutschen Demokratischen Republik, Planwirtschaft! :mad:

Hatte AMD nicht gesagt, dass es genug geben wird :confused:
 
@Thrawn
Du musst auch mal schauen ob du zufällig interlassing im Grafik Menü an hast wen das nicht auf normal steht hast du auch ca 30Fps mehr weil das wie Checkboardrendering ist und dann nicht mehr Native 2560*1440 ist.
Hatte ich neulich auch ausversehen an und hab mich gewundert warum die FPS so fett hoch waren in 4 K.
Gruss
Hoffe auch auf Res 2 Benchmarks mit der 7.
Das Spiel ist sehr Stark GPU limitiert... die CPU spielt fast keine Geige.


AMD Radeon VII unboxed: the world's first 7nm gaming GPU
Mmh das Fazit klingt nett.

Das ist alles korrekt eingestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh