[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals sind mittlerweile Karten von ASRock, ASUS, Gigabyte, MSI, PowerColor, Sapphire und XFX gelistet: radeon VII Geizhals Deutschland

Das ist mehr als ich befürchtet habe. Bei 7 Partnern UND Direktvertrieb erscheint mir die Angabe von 5000 Karten irgendwie extrem niedrig. Die Stückzahlen können sich für die Partner doch gar nicht lohnen.
 
Vorhin die PowerColor noch nicht gesehen.
Bin mal gespannt ob PowerColor tatsächlich 2 Versionen anbieten wird zum launch.
 
Was ist eigentlich aus HIS geworden?
 
woher kommt diese 5000 angabe?

das ist doch sicher so eine " der freund eines schwagers knallt die frau eines typen bei einer firma, und er hat gesagt dass sie gesagt hat dass ihr mann gesagt hat dass sein chef gesagt hat...."
 
Vega64 zum Launch damals gabs noch von HIS

8GB HIS Radeon RX Vega 64 AIR Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon RX VEGA | Mindfactory.de

Gibst noch: Desktop graphics Products | HIS Graphic Cards

- - - Updated - - -

woher kommt diese 5000 angabe?

das ist doch sicher so eine " der freund eines schwagers knallt die frau eines typen bei einer firma, und er hat gesagt dass sie gesagt hat dass ihr mann gesagt hat dass sein chef gesagt hat...."

Stand in mehreren Quellen, eine hier:
AMD Radeon VII: less than 5000 available, no custom cards
 
Bei Geizhals sind mittlerweile Karten von ASRock, ASUS, Gigabyte, MSI, PowerColor, Sapphire und XFX gelistet: radeon VII Geizhals Deutschland

Das ist mehr als ich befürchtet habe. Bei 7 Partnern UND Direktvertrieb erscheint mir die Angabe von 5000 Karten irgendwie extrem niedrig. Die Stückzahlen können sich für die Partner doch gar nicht lohnen.
Die Tech spec sind auch schon drin.
Die werden weg gehen wie warme Semmeln. Endlich mal ne Karte die mehr DP Power hat wie eine HD 7970. :hail:
 
Die Tech spec sind auch schon drin.
Die werden weg gehen wie warme Semmeln. Endlich mal ne Karte die mehr DP Power hat wie eine HD 7970. :hail:
Wenn das bei Mindfactory stimmt, sind ja zumindest dort schon weg. Drecksladen...:fire:
 
Wie was ausverkauft - macht keinen Ärger! Ich warte jetzt schon ewig auf ein Upgrade, nachdem ich die Vega64 anfang 2018 wieder verhöckert habe. Also bin ich schonmal vor allen anderen dran!!!
Weiß man den schon ab wann genau (Uhrzeit) die Karten im Handel sein sollen? Wäre ja schön wenn wir zumindest einige ins Forum holen.
 
Wie was ausverkauft - macht keinen Ärger! Ich warte jetzt schon ewig auf ein Upgrade, nachdem ich die Vega64 anfang 2018 wieder verhöckert habe. Also bin ich schonmal vor allen anderen dran!!!
Weiß man den schon ab wann genau (Uhrzeit) die Karten im Handel sein sollen? Wäre ja schön wenn wir zumindest einige ins Forum holen.
PCGH hat angedeutet, dass das NDA mittags fallen wird. Bei overclockers uk war die Rede von 14 Uhr (man bedenke die Zeitzonen, also 13 Uhr). Also irgendwo um den Dreh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei Mindfactory stimmt, sind ja zumindest dort schon weg. Drecksladen...:fire:
Offiziell sind sie ja noch nicht verkauft, sie haben nur genug Vorbestellungen.
Die 5000 waren soweit ich das mitbekommen habe nur von AMD direkt.
Nun sind aber fast alle Partner Hersteller am Start, da sollte dann schon genug Nachschub kommen.

Kann evt sein, das die Miner nun wieder Flugzeuge chartern...
 
Wenn wir relativ schnell eine Vega II haben wollen, sollten wir die Mindfactory/Alternate Seite am 7.2 schon recht früh besuchen, die werden die ersten sein, die eine größere Charge bekommen, mal unabhängig von der Auskunft, die ich heute am Telefon erhalten habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle Karten vorab am Telefon verkauft haben /Vorbesteller)

Edit:

Und schön Phantom ist auch dabei :bigok:

Aber bitte jeder nur eine Karte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Hab gerade mal nach WDDM 2.5 Gegoogelt, Weil es zu Shader Modell 6.2 noch nicht so viele Infos gibt.
Jedenfalls gibt es schon ein Compiler von Microsoft für 6.2 seit Anfang 2018.
 
Mein Dealer bekommt nur 5 Stk hab grad telefoniert. Genauen preis weis er noch nicht hab gleich eine geordert bevor die paar karten die wohl kommen weg sind.
Nicht das ich noch ne super tuper raytracing speicherkrüppel karte kaufen muss.:d
Da sind mir die 16GB HBM2 schon lieber als die ach so tollen racytracing features die der Huang da anpreist.
News Corner | Nvidia CEO Slams Radeon VII Lies About FreeSync, AMD Shows Radeon VII Benchmarks - YouTube
AMD crushes by raytracing raytracing crushes performance on the RTX cards.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt nur 5 Stück, hätte jedem Kiosk mind. 15 zu gesprochen. :fresse:

@Phantom
WDDM 2.5 ist ein Grafikkartentreiber von Intel seit Update 1809, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
have 4 bestellrlt, die beste behalte ich, die anderen 3 kommen unter den hammer. hat mich 2990 gekostet
 
hier in der nähe beim conrad, bin hier in Ö habe ihm aber bereits 2 wochen vorher gesagt dass er 4 stück nur für mich rechnen kann.

man kennt sich ja mittlerweile
 
Irre dann mach bitte noch CF Tests wenn möglich. :)
 
phaha das tuhe ich mir wohl kaum an, aber mal sehen, das nt ist ein 750 platinum nt, ob das überhaupt langt....
 
phaha das tuhe ich mir wohl kaum an, aber mal sehen, das nt ist ein 750 platinum nt, ob das überhaupt langt....
Besser nicht, aber wenn du frame pacing an hast sollte es kein problem sein.
Ab 144Hz wirds dann knapp aber versuch macht kluch.
 
mal was anderes: tdp von 300, heist dass mehr oc spielraum, meine nitro hat board power limit von 240W?

- - - Updated - - -

Besser nicht, aber wenn du frame pacing an hast sollte es kein problem sein.
Ab 144Hz wirds dann knapp aber versuch macht kluch.

mal sehen, mit uv und so kann es ja sogar gehen, nitfalls geht der pc aus und man weis was los ist.
 
Als Lautstärke anfälliger Mensch traue ich mich nicht die Referenz ohne Test vorzubestellen :d Ich bin aber guter Dinge. Wer noch Netzteile braucht: Im Marktplatz gibt es gerade Seasonic Snow Silent 1050 Watt für einen sehr fairen Preis in größerer Stückzahl :d

Jemand ne Idee wo man an einen lieferbaren Vega Morpheus kommt - natürlich nur wenn die PCB Bilder passend aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh