[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müssten die 8 GB eben erstmal voll sein, dass ist der Punkt...

Und nur weil irgendwelche Tools das anzeigen, heißt das oft genug nichts. Meine 1070 hat Shadow of war jedenfalls in 1440 problemlos ram technisch bewältigt, mit dem Texture Pack wohlgemerkt... Auch das letzt Tom Clancys und so einige andere games, obwohl die gameinterne Anzeige meinte, dass der VRam nun voll sei... Diverse Benchmarks bestätigen dies in der großen Zahl auch. Einzig Du argumentierst hier mit deinen persönlichen Erfahrungen, die so kaum jemand nachvollziehen kann. Selbst der Redakteur fragt nach. Aber all das heisst vermutlich nix, den Wahrheit sprichst nur du...

Ich denke eher du willst die speicherkrüppel verteidigen bis zum geht nicht mehr. Wahr ist wenn man hohe texturen fährt und hohe auflösungen sind 8GB fürn arsch.

COH4 hatte ich auch mit 8 GB ein witz. Dann kommt immer das argument liegt am game aber was hilft das einem wenn mans zocken will.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1542106057545-png.724581/
Bei WW3 Wars das selbe hatte ich auch.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/ww3-win64-shipping_2018_10_26_20_23_26_982-jpg.719926/

Dem redakteur hab ich auch die spiele genannt wos eben so ist.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Fanboys sind immer die, die Nvidia kaufen.... Was man hier liest und wie alle gleich kaufen ohne genaueres zu wissen... DAS ist Fanboyism…

Ich kaufe beide Seiten...............grün und rot. Besitze jetzt eine 2070 und bin trotzdem an der Vega 7 interessiert. Aber natürlich warte ich Benches ab, ob es einen Mehrwert gibt.
 
Ja da braucht man gar nicht diskutieren bei 8 vs 16GB
8Gb ist vielleicht für 1080p - 1440p ok aber das wars dann.

Ich habe damals auch extra die Titan X gekauft weil sie mit 12GB erstmal lange halten wird.
 
Mit meinen 8 GB habe ich jetzt schon 2 Titel, die in 1080p den VRAM komplett fressen. 8 haben für größere Auflösungen ausgedient.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke ganz gut mit 8 GB in 4K noch.
 
Leistung muss aber auch stimmen. Meine Meinung.

is schon klar aber ich denke die VII dürfte mit nem freesync moni erst mal reichen. Mit 16 GB kann man ja auch wieder an crossfire denken. Und hoffen das die games die man zocken will auch supportet werden.
Ich hatte seit den 2 7970 kein crossfire mehr.
Morgen beginnt die beta von the division 2 hab sie schon runtergeladen download geht ab heute hoffe nur das ich am freitag die karte bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
is schon klar aber ich denke die VII dürfte mit nem freesync moni erst mal reichen. Mit 16 GB kann man ja auch wieder an crossfire denken. Und hoffen das die games die man zocken will auch supportet werden.
Ich hatte seit den 2 7970 kein crossfire mehr.

Crossfire soll noch schlechter als SLI laufen, also was will man damit? SLI ist tot also ist es das von AMD auch.
 
Nach der 16 kommt die 17.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nee, da steht beim twitterlink "Seite 26 16gb vram und danach ist da etwas
 
Sogar ein relativ aktuelle Testpaket bei Hardwareluxx, wär hätte das gedacht.
Vielleicht gönn ich mir so eine Radeon und gebe AMD noch eine Chance, die RTX 2080 TI ist schon wieder langweilig.
 
Zum bevorstehenden Release der Radeon7 - ein Kommentar:

"Nun alle Testreihen werden inzwischen auf den digitalen Zwischenspeichern der Redaktionen abgelegt worden sein, um nun Morgen pünktlich online gestellt werden zu können.
Auf mich wirkt dieser GPU Release zwar etwas übereilt, wenig geplant, aber AMD wird sich schon etwas dabei gedacht haben, nur was genau ist noch offen und genau das macht das Warten auf die Ergebnisse umso spannender.
Technisch gesehen erwartet uns morgen ohne Übertreibung was Besonderes, der neue Fertigungsprozess in 7NM, HBM2 mit 16GB und die daraus resultierende Speicherbandbreite suchen ihres gleichen und lassen die Erwartungen an diese Karte nach oben schnellen.
Schon jetzt kann man sagen, dass sich AMD durchaus was wagt mit der Ankündigung der Radeon7, klar ist aber auch das es letztlich auf die Leistung zur Konkurrenz, in diesem Fall Nvidia mit der RTX2080 ankommen wird. Nicht zuletzt müssen die Rahmenbedingungen stimmen, sprich eine
ausreichende Verfügbarkeit gewährleistet sein, um keinen Frust aufkommen zu lassen, sollte die Ergebnisse zu einem "Habenwollen" führen.
Eines hat die Radeon7 ganz sicher schon erreicht, Aufmerksamkeit, verbunden mit der Hoffnung den derzeitig recht eingefahrenen Grafikkarten-Markt in einen Turnaround zu versetzten im Hinblick auf mehr Wettbewerb.
Nun lassen wir den Redaktionen ihr Urteil und uns die freien Entscheidung."
Philias Holzmann
 
was mich am meisten reizt ist der soc takr, und wieviel takt aus der gpu zu holen ist. der hbm hat jetzt nicht nur üppig bandbreitr, sondern von hais aus niedrige latenzen. alles steht jetzt auf dem chiptakt der hoffendlich 2000mhz unter wasser mitmacht.

ich habe meine 4 karten hinten im auto, bin in 14 minuten daheim. morgen kommt die aio von amazon. liquid metal steht bereit.
 
was mich am meisten reizt ist der soc takr, und wieviel takt aus der gpu zu holen ist. der hbm hat jetzt nicht nur üppig bandbreitr, sondern von hais aus niedrige latenzen. alles steht jetzt auf dem chiptakt der hoffendlich 2000mhz unter wasser mitmacht.

ich habe meine 4 karten hinten im auto, bin in 14 minuten daheim. morgen kommt die aio von amazon. liquid metal steht bereit.

willste mir nicht eine abgeben ?? Natürlich eine die 2000Mhz macht :fresse2:
 
was mich am meisten reizt ist der soc takr, und wieviel takt aus der gpu zu holen ist. der hbm hat jetzt nicht nur üppig bandbreitr, sondern von hais aus niedrige latenzen. alles steht jetzt auf dem chiptakt der hoffendlich 2000mhz unter wasser mitmacht.

ich habe meine 4 karten hinten im auto, bin in 14 minuten daheim. morgen kommt die aio von amazon. liquid metal steht bereit.
Pics or it didn't happen! :P
 
du ganz ehrlich , für 800 gerade würde ich es.sogar machen, habe etwas weniger bezahlt aber pretrsten und chip lotterie, da lasse ich mit mir reden.

auch will ich sehen was lq metall bringt, wennste willst kann ich den mod da ich eh alles da habe dann gratis dazumachen.
 
ja wenn die werte so stimmen ist das eine super karte
 
Meine Spanischkenntnisse sind nicht gerade die Besten, aber berichten die da nicht nur über Werte, welche AMD vorab geliefert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh