[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürchte wir werden kaum Karten sehen morgen, leider /:
 
Eyyyy..............positiv denken!:coffee:
 
mit etwas glück halte ich heute um 16 uhr meine karten in den händen, naja 2 davon, eine meine tochter und eine die frau.

- - - Updated - - -

von mir wird es auch einen lq mod geben, um zu sehen was diese möchtegernkohle pads taugen
 
Overclockers UK (also CASEKING.de) hat 44 Stueck. Wenn das ist, was AMD mit "to meet gamers demand" meint, erwartet man scheinbar keine all zu grosse Nachfrage. Verkauf soll zeitgleich mit dem Fall des Embargo am Nachmittag beginnen.
 
Dann wird auch die Leistung morgen für Ernüchterung sorgen.
 
Ich rechne auch mit ziemlich ernüchternden Tests.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht mir so aufn Sack mit Software die nur CUDA kann, oder kommt AMD nicht ausm Arsch und bastelt etwas kompatibles dazu. Meine oft verwendete software Reality Capture erlaubt offenbar nur Nvidia Karten. Sonst würde ich mir direkt zwei Radeon VII in den PC pflanzen und auf hohe Leistung hoffen.
Aber so...haben die Karten nur Leistung die ich nirgends einsetzen kann. Bei der Video und Foto software von CyberLink wird's wohl nicht anders aussehen. Muss ich mal klären.
Zweite 1080ti? Will ich irgendwie nicht. AMD ist mir sympatischer. :popcorn: Aber wird am Ende auf nichts anderes hinaus laufen als (gebrauchte?) 2te 1080ti oder eben sinnvoller gleich die 2080ti. Das miese ist, man bekommt im high performance Sektor ja gar keine Wahl und wandert automatisch richtung Nvidia. Und die machen das dann übern Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist was versteht man unter verkacken - su meinte die 7 kämpft mit der RTX2080 - da kann man halt auch wieder streiten was heisst in dem Fall mit der 2080 kämpfen für mich wäre das im Schnitt zwischen -5 bis im Optimallfall +5% Abstand zur 2080. Für andere eingeschlossen Su vielleicht schon im Schnitt -10 bis -5% hinter der 2080 (wobei das für mich schon eher enttäuschend wäre)

ich bin jedenfalls gespannt auf morgen :d
 
Wenn sie es dieses mal auch verkacken, ist der Verein entgültig für mich gestorben.:coffee:

Wohin sonst? :fresse2:

2f7a365d31777b3e84e9b15ca13fe36f.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir warten mal ab...................
 
micha_schmidt | URBN.PXL auf Twitter:

- - - Updated - - -


Die Zahlen geistern doch schon seit einer Woche rum. Erst mal abwarten was da wirklich bei raus kommt.

Was brauch ich da abwarten wenn die 8GB nicht reichen sieht die 2080 alt aus genau wie die vega 64. Das war bei mir oft so.
Ich hab schon eine geordert ich brauch nicht warten. Warten muss ich nur bis ein wasserkühler kommt der von der Vega dürfte nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich da abwarten wenn die 8GB nicht reichen sieht die 2080 alt aus genau wie die vega 64. Das war bei mir oft so.
Ich hab schon eine geordert ich brauch nicht warten. Warten muss ich nur bis ein wasserkühler kommt der von der Vega dürfte nicht passen.
Weil man momentan ja gar nicht weiß ob das auch wirklich stimmt. ;)

Mich interessiert die Ultra Performance allerdings auch mehr, weil ich mehr mit 5760x1200 zocke. :)
 
Weil man momentan ja gar nicht weiß ob das auch wirklich stimmt. ;)

Mich interessiert die Ultra Performance allerdings auch mehr, weil ich mehr mit 5760x1200 zocke. :)

Stimmen tut auf jedenfall das das ding 16GB schnellen speicher hat und man dadurch mit hohen texturen und auflösungen nen vorteil haben wird.
Ich zocke halt gern in 4K und texturen so hoch wies eben geht. Ich hab nen freesync moni ein paar frames mehr oder weniger stören mich nicht. Microruckler wenn der ram ausgeht aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal gespannt...werde mir auch mal eine bestellen...ist seit etwa 10 Jahren meine erste AMD Karte...

Nach meinen Informationen wird es auch nicht wirklich viele Exemplare geben. Wenn man eine will sollte man wohl morgen direkt zuschlagen.
 
Und die Fanboys sind immer die, die Nvidia kaufen.... Was man hier liest und wie alle gleich kaufen ohne genaueres zu wissen... DAS ist Fanboyism…
 
1) Befinden wir uns hier im Sammler der Karte...was erwartest Du?

2) Ist die Karte, wenn die Leistung stimmt, eine echte Alternative, da 2080 zu wenig VRam und 2080ti für viele zu teuer.
 
1) Das ist jetzt inwiefern ein Argument, wenn ansonsten immer so getan wird, nur der Nvidianer kaufe blind makrnetreu? Oo
2) Das wird immer behauptet, richtig beweisen kann es keiner bis auf eine Handvoll Ausnahmen. Aber hier wurden ja auch schon private, nicht nachprüfbare Erfahrungen als verlässlicher hingestellt als Benchmarks, die man überprüfen kann. Auch das die 16 GB auf der VEGA II etwas bringen, ist bis dato nicht nachvollziehbar...

Fanboyism ist kaufen ohne handfeste Fakten und genau das sieht man hier reichlich. Welche Farbe das Markenlogo hat, ist dabei unerheblich.
 
@Sporck:

Zu 1) wuerde ich fuer meinen Teil mir dieselbe kritische Distanz wuenschen, die nicht zu haben man den Kaeufern des Gruenzeugs gewoehnlich vorwirft. Und 2) wird sich beweisen muessen und Ja, eine Alternative waere es dann. Und zwar nach derzeitigem! Stand der Dinge eine teure (customized 2080er kosten weniger) und durstige.

P.S. Das 8 Gb "zu wenig VRam" sind, ist Deine persoenliche Meinung und mag in regelbestaetigenden Faellen sogar zutreffen. Aber in der Mehrzahl der Faelle duerfte es vor allem eine Verzweiflungstat sein, um wenigstens einen virtuellen Mehrwert zu bieten. Fun fact: Was ist eigentlich aus HBCC geworden? Sollte das nicht der allseelig machende VRam-Ersatz werden?
 
1) Das ist jetzt inwiefern ein Argument, wenn ansonsten immer so getan wird, nur der Nvidianer kaufe blind makrnetreu? Oo
2) Das wird immer behauptet, richtig beweisen kann es keiner bis auf eine Handvoll Ausnahmen. Aber hier wurden ja auch schon private, nicht nachprüfbare Erfahrungen als verlässlicher hingestellt als Benchmarks, die man überprüfen kann. Auch das die 16 GB auf der VEGA II etwas bringen, ist bis dato nicht nachvollziehbar...

Fanboyism ist kaufen ohne handfeste Fakten und genau das sieht man hier reichlich. Welche Farbe das Markenlogo hat, ist dabei unerheblich.

Warum sollten 16 GB nichts bringen wenn die 8 GB voll sind egal ob vega 64 mit 8GB oder die jetzt auf 8GB beschnittene 2080 ruckelts halt mit 16GB nicht so einfach ist das.
Muss doch jeder selber wissen welche texturen und auflösungen er spielen will texturen kosten keine leistung aber eben ram. Wer das nicht will kann ja mit seiner auf 8GB limitierten karte happy werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müssten die 8 GB eben erstmal voll sein, dass ist der Punkt...

Und nur weil irgendwelche Tools das anzeigen, heißt das oft genug nichts. Meine 1070 hat Shadow of war jedenfalls in 1440 problemlos ram technisch bewältigt, mit dem Texture Pack wohlgemerkt... Auch das letzt Tom Clancys und so einige andere games, obwohl die gameinterne Anzeige meinte, dass der VRam nun voll sei... Diverse Benchmarks bestätigen dies in der großen Zahl auch. Einzig Du argumentierst hier mit deinen persönlichen Erfahrungen, die so kaum jemand nachvollziehen kann. Selbst der Redakteur fragt nach. Aber all das heisst vermutlich nix, den Wahrheit sprichst nur du...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh