[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte das overdrive tool das ich für meine 64er genutzt habe. scheint nur im treiber zu klappen. ausserdem hoffe ich dass diese karte hier einfach nur ne krücke ist. 1830mhz ist mir zu wenig.
 
OK aber wo hast du schon den Treiber für die 7 her per E-Mail? ;)
 
ich nutze den normalen hier, aber da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen, ich installiere mal neu.
 
ich meinte das overdrive tool das ich für meine 64er genutzt habe. scheint nur im treiber zu klappen. ausserdem hoffe ich dass diese karte hier einfach nur ne krücke ist. 1830mhz ist mir zu wenig.

Wie heis wird die denn mit dem luftkühler die vega 64 ging mit ner ordentlichen kühlung auch ganz anders.
 
keine ahnung. auch gpuz spinnt. der zeigt mir zeitweise einen verbrauch von 2378 watt an und ne hbm temperatur von 2668 grad an, für ne sekunde aber nur.
ich muss mal neu bügeln, dann kann ich genaueres sagen
 
Die 7 bekommt doch nen eignen Treiber, kannst doch so nicht machen :fresse: … der kommt morgen raus ganz bestimmt.

Aber versuch es, ich würde es machen ;)

Den Karten sollten je nach Hersteller Treiber CD, bzw ein USB Stick bei liegen. Zudem sollte tatsächlich der im Moment online verfügbare Treiber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das erklärt warum gpu-z spackt. hälfte von den feldern sind ja leer.

ich hatte den 19.2.1 druff, aber da stimmte was nicht, und ich depp habe kein laufwerk, weil warum auch hahaha. mal sehen ob ich das vom vater stibitzen kann, der wohnt ja über mir
 
@Deckstein

ist echt toll, dass du schon 4 Karten bekommen hast, von welchem Hersteller sind die, wenn man bedenkt, dass Conrad wohl nicht mehr wie 10 Stück bekommen soll.

Kannst du bitte mal ein Bild machen von den Karten, danke!
 
Crossfire soll noch schlechter als SLI laufen, also was will man damit? SLI ist tot also ist es das von AMD auch.
Naja, den Grund dazu kann ich mir nur so erklären:
Egal ob AM4 oder 1151 beide gehen bei zwei Karten auf x8 Lanes herunter.
Aber die Speicherbandbreite der GPUs nimmt weiter zu.

Früher gab es noch Brücken für die Karten, heute nicht mehr es wird über den PCI-Express Bus kommuniziert bei AMD.

Es wird also Zeit für Threadripper, zumindest wer Multi GPU ernsthaft nutzen will.

Gut das mein AM3+ noch zwei volle x16 Bereit hält.
Eyefinity war mit 3 Monitore erst richtig fett im CrossfireX.
https://abload.de/img/tombraider_2013_07_27spzbw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Grund dazu kann ich mir nur so erklären:
Egal ob AM4 oder 1151 beide gehen bei zwei Karten auf x8 Lanes herunter.
Aber die Speicherbandbreite der GPUs nimmt weiter zu.

Früher gab es noch Brücken für die Karten, heute nicht mehr es wird über den PCI-Express Bus kommuniziert bei AMD.

Es wird also Zeit für Threadripper, zumindest wer Multi GPU ernsthaft nutzen will.

Gut das mein AM3+ noch zwei volle x16 Bereit hält.
Eyefinity war mit 3 Monitore erst richtig fett im CrossfireX.

Sinnloser Kommentar. Hättest du mal vorher in meinem Sys geschaut.

Die Meldung 2016 hast du wohl auch nicht mitbekommen, das Spielehersteller dem mGPU Support zurückgeschraut werden/wurden.

Dein Spiel oben ist die geile ausnahme unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spanischkenntnisse sind nicht gerade die Besten, aber berichten die da nicht nur über Werte, welche AMD vorab geliefert hat?

Warum übernimmst du meinen Beitrag aus einem anderem Thread 1zu 1, ohne dies als Zitat zu markieren? :-[

Die haben die Werte wohl einfach aus dem Review-Guide von AMD übernommen und nicht selber getestet. Die schreiben ja u.a. auch, dass die Grafikkarten mit dem dort aufgelisteten System von AMD getestet wurden..
 
Warum übernimmst du meinen Beitrag aus einem anderem Thread 1zu 1, ohne dies als Zitat zu markieren? :-[

Die haben die Werte wohl einfach aus dem Review-Guide von AMD übernommen und nicht selber getestet. Die schreiben ja u.a. auch, dass die Grafikkarten mit dem dort aufgelisteten System von AMD getestet wurden..

Ja Sorry du hast recht, mir lag die Frage genauso auf der Zunge, aber wahrscheinlich ist es so, ganz sicher bin ich aber noch nicht, was die Werte an geht.
 
@Deckstein

Echt die Radeon VII bereits erhalten.
und welcher Hersteller, Sapphire ? Sind ja alle Identisch.

PS:
Also ähnlich wie bei Radeon 7870 wo ein User 2 Tage vor Launch die Karte schon hatte,- aber Moment mal, oder war es ein Anderes Radeon Modell, nicht die 7870
 
Sinnloser Kommentar. Hättest du mal vorher in meinem Sys geschaut.

Die Meldung 2016 hast du wohl auch nicht mitbekommen, das Spielehersteller dem mGPU Support zurückgeschraut werden/wurden.

Dein Spiel oben ist die geile ausnahme unter vielen.
Du nutzt doch sicher auch die Brücken?
Das war nicht gegen dich, wüsste nicht was daran jetzt Sinnlos sein soll.

Aber gut irgendwo muss der Frust ja raus. :p
 
@Deckstein

Echt die Radeon VII bereits erhalten.
und welcher Hersteller, Sapphire ? Sind ja alle Identisch.

PS:
Also ähnlich wie bei Radeon 7870 wo ein User 2 Tage vor Launch die Karte schon hatte,- aber Moment mal, oder war es ein Anderes Radeon Modell, nicht die 7870

Eher die 7970
 
Du nutzt doch sicher auch die Brücken?
Das war nicht gegen dich, wüsste nicht was daran jetzt Sinnlos sein soll.

Aber gut irgendwo muss der Frust ja raus. :p
Klar sonst würde SLI gar nicht laufen.

Und sry das es so rüberkam aber ich bin bei SLI nicht mehr gut drauf zu sprechen.

Und nVidia ist mit dran schuld das es keinen mehr interessiert.
 
Klar sonst würde SLI gar nicht laufen.

Und sry das es so rüberkam aber ich bin bei SLI nicht mehr gut drauf zu sprechen.

Und nVidia ist mit dran schuld das es keinen mehr interessiert.
Alles gut.

Ironie, ich bin durch SLI auf Multi GPU gekommen.

nvidia pflegt die hass liebe zu Intel sehr offen, nachdem sie inzwischen keine eigenen Chipsätze machen dürfen.
Lange Geschichte, OT off.
 
PS:
Also ähnlich wie bei Radeon 7870 wo ein User 2 Tage vor Launch die Karte schon hatte,- aber Moment mal, oder war es ein Anderes Radeon Modell, nicht die 7870

Ich glaube das war die HD 6970 2GB ;)

Resident Evil 5 und so wurden da verglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Powercolor hatte ich damals auch immer oder Club 3d :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh