[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, die blöden Ammis kriegen immer alles billiger.. 600$ vielleicht schon erste Anzeichen einer UVP Senkung?

- - - Updated - - -

Wo konntest du den schon bestellen? Gern PM.

Bin bei newegg angemeldet da kann man dann preordern aber ob ich dann wirklich eine bekomme weis ich nicht. Außerdem kommen da dann noch wohl ca 50 euro steuern drauf.
Ich habs einfach mal versucht man wird sehen. Zahlen muss ich erst wenn ich die versand bestätigung bekomme mach ich dann mit paypal das geht bei denen hab da schon öfter was gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail die ich bekommen hab von newegg
Thank you. You will receive an email notification when this item becomes available for purchase.
Dann kann man sich immer noch entscheiden.

Dir ist auch klar, dass das weder wie von dir beschrieben eine Preorder noch eine Reservierung ist? :rolleyes:
 
Dir ist auch klar, dass das weder wie von dir beschrieben eine Preorder noch eine Reservierung ist? :rolleyes:

logisch ich bekomm ne mail wenn sie versandfertig ist oder eben nich. Wenn nicht zahl ich nicht ist dir das auch klar. Ich bin schon jahre bei newegg ich weis wies da läuft.
Promo@email.newegg.com, Thanks for perorder Radeon VII
Wenn sie eine haben bekomm ich sie auch.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch ich bekomm ne mail wenn sie versandfertig ist oder eben nich. Wenn nicht zahl ich nicht ist dir das auch klar. Ich bin schon jahre bei newegg ich weis wies da läuft.
Promo@email.newegg.com, Thanks for perorder Radeon VII
Wenn sie eine haben bekomm ich sie auch.

Nope, es gibt wie gesagt keine Preorder. Man bekommt keinen Platz in irgendeiner Liste.
Wenn du öfters bei Newegg einkaufst, solltest du das eigentlich wissen. ;)

Das einzige was die machen, sind Emails aussenden bei Verfügbarkeit. Ob man dann auch schnell genug ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Nope, es gibt wie gesagt keine Preorder. Man bekommt keinen Platz in irgendeiner Liste.
Wenn du öfters bei Newegg einkaufst, solltest du das eigentlich wissen. ;)

Das einzige was die machen, sind Emails aussenden bei Verfügbarkeit. Ob man dann auch schnell genug ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dasrum sag ich doch ich zahl erst wenn die versandbestätigung kommt ich weis nicht was du willst.:
Ich bekomm morgen meine vom händler für 750 teuro also was solls. wäre halt schön crossfire wieder mal zu probieren, Ist lange her seit den 2 7970.:p
Wenns wirklich so schlimm mit crossfire ist wie manche sagen wird sie eben wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, "out of stock" hält User von der Bestellung ab. Gier frisst Hirn, oder wie ging der Spruch? :p

Und das war aber zunächst nicht so, Newegg wird eine gewissen Anzahl im Zulauf haben, wenn Mittelfranke das vor ein paar Stunden noch ordern konnte.

Halte Dich doch einfach mit Mutmaßungen zurück, den Fakt Du weißt es nicht besser als Newegg bzw. wir.

Für Newegg sind solche Aktionspreise auch ein Marketinginstrument zur Neukundengewinnung, Rabatte/Aktionen/Sonderpreise gibt es da öfter.

Was hat das mit Gier zu tun wenn man einen Artikel vergleichsweise günstig bestellen kann, wenn man eh die Absicht hat das Teil zu kaufen.

Es ist ökonomisch gesehen vernünftig die Gelegenheit wahrzunehmen.

Gier wäre es, wenn man sich fünf davon ordert, und auf Gewinn beim Wiederverkauf spekuliert.

Also einfach abwarten und :coffee:, ich freue mich mit wenn er sie bekommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte Dich doch einfach mit Mutmaßungen zurück, den Fakt Du weißt es nicht besser als Newegg bzw. wir.

Kleingedrucktes nicht gelesen? :hust:
Please Note: Due to limited supply, all stock is sold on a first-come first-serve basis. Auto notify does not guarantee availability or price. All prices are subject to change without notice.
 
Kleingedrucktes nicht gelesen? :hust:
Please Note: Due to limited supply, all stock is sold on a first-come first-serve basis. Auto notify does not guarantee availability or price. All prices are subject to change without notice.

Wart halt ab sollten die karten zu dem preis kommen wärs nice wenn nicht auch nicht schlimm.
 
@aerotracks

Er hat doch geordert, oder ist das kein first come. ;) Was hängst Dich da so rein ? Geh' lieber wieder mit Deiner 7820x Perle spielen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so am Rande und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - nur weil jemand in nem Forum schreibt er hat irgendwas geordert - muß das noch lange nicht stimmen^^

ich kann mich auch hinstellen und behaupten ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit schon ein paar Radeon 7 vom Händler meines Vertrauens abgeholt :d
 
Er räumt ja ein, dass es noch nicht sicher ist, genau so wenig weißt Du aber, dass er keine bekommt, also Mutmaßung.

Das war kein Preisfehler/Irrtum sondern ein Sonderpreis, und solche Geschichten gibt es bei Newegg öfter.

Ich glaube noch an das gute im Menschen, und unterstelle nicht gleich jedem ein Lügenbeutel zu sein, außer wenn es halt offensichtlich ist.

Gibt ja einen, der schon vier Stück im Kofferraum gehabt haben will, da würde dann selbst ich mal leise Zweifel anmelden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfuhrabgaben sind bereits drin, netto kostete die Karte 527,99€. Versandkosten kommen noch dazu.

Das bezweifele ich erheblich den unter VAT fällt der Zoll nicht. Steht das dort explizit dort? Wenn nicht, sollte man davon nicht ausgehen, da unüblich. Das die KArte NEtto weniger kostet ist klar, Nur ist das die Mehrwertsteuer. Und wenn ich von 527€ 19% Mehrwertsteuer rechne sind das rounabout 100€ womit wir bei 628 sind und somit klar ist, dass hier lediglich die Mehrwertsteuer NICHT aber der zoll einberechnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Krimi! Hab eine Quelle gefunden. Die haben Asus, Saphire und PowerColor. Preise und Bestellung erst ab 15 Uhr möglich. Quelle kann ich euch um 15:05 nennen. 3. 2. 1. meins! Denke generell ist es um die Verfügbarkeit nicht allzuschlecht bestellt.

- - - Updated - - -

Bei welchem Hersteller gibt es denn Erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme mit Kühler Tausch und die längste Garantie? Da gab es doch mal eine Übersicht?
 
Bei AMD war es Saphire glaube ich.
 
Boah, Krimi! Hab eine Quelle gefunden. Die haben Asus, Saphire und PowerColor. Preise und Bestellung erst ab 15 Uhr möglich. Quelle kann ich euch um 15:05 nennen. 3. 2. 1. meins! Denke generell ist es um die Verfügbarkeit nicht allzuschlecht bestellt.

- - - Updated - - -

Bei welchem Hersteller gibt es denn Erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme mit Kühler Tausch und die längste Garantie? Da gab es doch mal eine Übersicht?
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase
:)
 
Bei XFX am besten per Ticket absegnen lassen. So hatte ich das bei der Vega56 gemacht. Konnte es zwar nicht testen, weil die Karte in meinem Besitz nicht kaputt ging, aber man hat den Kommunikations Verlauf zur Hand als Beweis.
 
Das bezweifele ich erheblich den unter VAT fällt der Zoll nicht. Steht das dort explizit dort? Wenn nicht, sollte man davon nicht ausgehen, da unüblich. Das die KArte NEtto weniger kostet ist klar, Nur ist das die Mehrwertsteuer. Und wenn ich von 527€ 19% Mehrwertsteuer rechne sind das rounabout 100€ womit wir bei 628 sind und somit klar ist, dass hier lediglich die Mehrwertsteuer NICHT aber der zoll einberechnet ist.

Zoll fällt keiner an bei PC Komponenten, was anfällt sind Einfuhrabgaben genauer Einfuhrumsatzsteuer, und bei 19% auf 527,99€ landet man halt bei 628,31€.

Dazu kommen aber dann noch die Versandkosten, die sich bei Newegg auf 19,26€ für 3-5 day delivery belaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-20 Minuten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh