[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber warten weil die karte den Preis nicht halten können wird bei der Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder AMD bringt so wenige das der Preis eben doch gehalten wird weilse dauernd ausverkauft ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deeple
Nach den gelekten Benchmarks von AMD selbst liegt man im Bereich 2070 - 2080 aber mehr 2070.
Leider scheint es so wie befürchtet das es stark Spiele abhängig ist.
Schade!
Hoffe zwar auf ein kleines Wunder aber es schaut für mein Vorhaben schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn.:
Da wird es wahrscheinlich eher um Kapazitäten gehen. Wenns ein Abfall Chip ist, dann ist der nicht unbegrenzt. Heißt, dass die wahrscheinlich nicht in der Lage sein werden zum Hammerpreis extrem viele Karten zu verticken.
Die werden die Nachfrage quasi mit dem Preis steuern, weil die ja schon wissen, wie interessant die Karte mit der Leistung sein wird.
 
Das hört sich nicht gut an. Wenn die Karte genau so schnell ist wie 2080 dann macht es Sinn zu Kaufen. Unterhalb eine 2080 geht gar nicht.
 
Ja leider wahr
 
eher unwahrscheinlich, und selbst wenn, sprechen wir von 6% mehr shader.....
 
Das Video ist toll, Karte sieht echt chic aus, leise ist sie dann wirklich auch.

In den anderen Bereichen wird es aber wohl eher keine Überraschung geben...

Weiß jmd. wann mit den Tests zu rechnen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat wirklich nur 64 statt 128.

Wenn die Tests jetzt auch noch schlecht ausfallen ist die Karte raus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab sodas Gefühl das es hier nur ums Ködern geht, statt Leistung zu liefern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Irgendwas sagt mir, dass die Vega 10 gar nicht so viel schlechter sind, wenn man die mal ordentlich auslotet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Denke ich kaufe Sie mir so oder so, hab Bock drauf und möchte AMD unterstützen, NV eine reindrücken und habn Faible für viel Vram :hail:
 
Binmal auf die News der nächsten Tage gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt wirklich etwas unglücklich ausgedrückt.
Nvidia eine reindrücken geht halt nicht wirklich.
Ich kaufe ja auch nichts neues weil die Preis von NV einfach krank sind.
Werde aber auch AMD unterstüzen wenn die neuen CPUs draußen sind und Navi durchweg überzeugen kann.

P.s. habt ihr das mitbekommen das die karte keine 128ROPs hat sondern nur 64??
 
Hab gradn 9900k Highend Sys aufgebaut, werd mal schauen ob ich mir noch eins mit Ryzen 3000 baue..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das MSI Afterburner die Karten zeitnah unterstützen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint:
Bitte kein Streit, wir ziehen alle am selben Strang, finde es toll, dass hier auch begeisterungsfähige User wie @Thrawn hier sind, die derzeit in Grün unterwegs sind. TOP
 
was ich schade finde ist das kein Crossfire mehr funktioniert weil eigentlich haben die karten eine 100Gb/s schnittstelle um mehere karten zu verbinden.
Weil zwei solcher Vega mit 16GB wäre absolut perfekt
 
am besten fortan solche User ignorieren..

Istja nichtmehr lange hin der Release, binmal gespannt wann die ersten News zu Customkarten durchsickern..
 
Genau,

CF sollte unterstützt werden, es gibt im Treiber immer auch die Möglichkeit CF-Profile zu aktivieren oder wurde es für die Seven ausgeschlossen?
 
Binmal gespannt ob auch eine Strix Version der Radeon VII kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,

CF sollte unterstützt werden, es gibt im Treiber immer auch die Möglichkeit CF-Profile zu aktivieren oder wurde es für die Seven ausgeschlossen?

AMD hat es ja leider verabschiedet soweit ich mich erinerre 16GB wären Mega im CF wen es den skalieren sollte..
Aber Division weiß man jetzt schon kein AFR Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh