[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie SLI ja auch sich verabschiedet hat.

Sonst hätte ich ja keinen Grund zum wechseln.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade ist das definitiv für SLI und CF Liebhaber, hatte auchmal vor zig Jahren ein Sys, mir wars zuviel Gefrickel muss ich sagen, keine Ahnung obs Heute besser oder einfacher ist.
 
Wie sieht das aktuell bei Wakü Umbau aus mit Garantie... welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Saphire, XFX...???
 
Ist es eigentlich auszuschließen, dass Vega VII nicht das gleiche PCB Layout wie die alten Vega hat? Wäre geil, dann müsste ich keinen neuen Block kaufen :bigok:
 
Sowie SLI ja auch sich verabschiedet hat.

Sonst hätte ich ja keinen Grund zum wechseln.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

naja bei SLI kannste aber immer auf bits zugreifen und SLI lauffähig machen. Bei AMD ist das doch nicht machbar.
z.B. Resident Evil 7 / RE2 Demo einfach SLI Bits von Arkham Origins rein und 100% mehr FPS
 
Joa, via nVinspektor... wenns das Tool nicht gäbe wäre nVidia wahrscheinlich schon längst pleite bei ihrem Miserablen Treibermanagement :fresse:
 
Richtig per nVinspector :p

Bin echt sooo gespannt wie die Vega 2 in Resident Evil 2 abschneidet weil laut dem spiel braucht es 13,7GB VRAM bei allem max
 
Ach so ich spiele Gerade die Demo von Resident Evil 2 und wurstel mit den Settings rum ratet mal was er mir Maxout 4K Texturqualität 8GB sagt... es werden bis 13.8GB benötig:)
Wen man es an die Spitze treibt noch mehr zum Beispiel auch 16GB oder gar 19GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so viel hübscher als wie Resident Evil 7
 
Ach so ich spiele Gerade die Demo von Resident Evil 2 und wurstel mit den Settings rum ratet mal was er mir Maxout 4K Texturqualität 8GB sagt... es werden bis 13.8GB benötig:)
Wen man es an die Spitze treibt noch mehr zum Beispiel auch 16GB oder gar 19GB.

genau das Spiel was ich max spielen wollte. Mit 11GB wird das nichts :/
 
naja der unterschied ob Hoch 1 GB Texturen oder Hoch 8GB texturen ist nicht wirklich ersichtlich. Kein vergleich mit einem gemoddetem Fallout 4 da liegen welten zwischen.

P.s. Für The Division 2 wird für 4K@60FPS eine Radeon 7 oder RTX 2080TI empfohlen was ich interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Division 2 ist wie Resi 2 AMD gebundled, denke mal der Entwickler hat hier in Optimierung investiert.
 
würde ich soo nicht sagen weil ich laufe mit zwei uralt TitanX von 2013 mit 80FPS+ rum@ 4K daher denke ich das da nicht so die anforderungen hinter stecken zumindest bei Resident Evil 2 demo. Resident Evil 7 läuft bei mir auch immer bei 70-120FPS@ 4K max settings

habe aber eben erst getestet wie die demo mit einer karte läuft daher war mir dann klar das vega 2 das bestimmt problemlos in 4K 60FPS packen wird auch wenn vielleicht nicht in jeder situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme in der Demo nicht über 8,9 GB heraus aktuell obwohl im Menü gesagt wird bis zu 13,8 GB ..vielleicht wird das erst im Finalen Spiel mehr für die Demo reichen aktuell 11GB locker.

@Thrawn
heist Resident Evil 2 und Devision2 ist auch bei der R7 dabei ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
heist Resident Evil 2 und Devision2 ist auch bei der R7 dabei ja ?

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.
 
Die Spiele können die behalten und stattdessen das im Preis abrechnen :d
 
Also ich komme in der Demo nicht über 8,9 GB heraus aktuell obwohl im Menü gesagt wird bis zu 13,8 GB ..vielleicht wird das erst im Finalen Spiel mehr für die Demo reichen aktuell 11GB locker.

@Thrawn
heist Resident Evil 2 und Devision2 ist auch bei der R7 dabei ja ?

Jop + Devil May Cry 5
 
Wie schaut das eigentlich mit Wakü aus welche Hersteller geben da Garantie trotz Kühlerumbau?
 
Huch.....es gibt ja schon einen Sammler. Abbo!!
 
Wurde schon bekannt ob es auch andere Hersteller außer AMD geben wird? Aktuell schauts ja so aus, als wollte AMD sie komplett selbst vermarkten
 
Ich hoffe schon auf Custom Modelle. Ich bräuchte eigentlich eine Asus Strix.

Danke an Holzmann für diesen Sammler. Hier ist es wenigstens schön ruhig. Da kann man dann wenigstens sachlich bleiben und muss sich nicht mehr den geistigen Müll der grünen Fraktion antun. ^^

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Prognose sieht ga nicht so schlecht aus wenn die noch ordentlioch OC drückt und ein neuer Treiber da noch was drückt zum launch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu schön um wahr zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hoffe doch bin heiss drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh