[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Sapphire sind 5 verkauft bei MF - jetzt ist sie ohne Liefertermin, gleich mal gucken wie viele von der Powercolor auf Lager waren. :fresse:
 
Sapphire wieder verfügbar ;-)
 
Sapphire bei CaseKing bestellt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KM gibts noch welche. 800 für PC und 899 für Saphire. Hab keine genommen.
Bin noch auf der Suche...
 
Warum kauft man diese Karte(n) zu diesem Preis? Aus Prinzip?

Ernstgemeinte Frage. Einen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen. ComputerBase - die dafuer bestimmt wieder tuechtig Pruegel kassieren werden - haben es gut auf den Punkt gebracht: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 Gb HBM2.
 
Weil ich Bock drauf hab, das ist der Grund.
 
Sorry, bin raus..............selbst meine 2070 liegt teilweise über der Radeon VII, ist aber dabei einiges leiser. Für die Leistung ist die Vega 7 echt zu teuer.
 
Hab auch beschlossen mir den Preisverlauf jetzt erst mal anzuschauen. So dringend ists bei mir noch nicht.
 
750€ für nicht mal 1080 Ti Performance 2 Jahre nach Release der 1080 Ti.
Schade um die schönen HBM2 Stacks.

16nm 03/2017 850€ bei Release > 7nm 02/2019 750€ bei Release

:lol:

Ich mag AMD echt. Wie gern hätt ich mal wieder was vergleichbares von AMD, aber Dudes. Wtf?!
 
750€ für nicht mal 1080 Ti Performance 2 Jahre nach Release der 1080 Ti.
Schade um die schönen HBM2 Stacks.

16nm 03/2017 850€ bei Release > 7nm 02/2019 750€ bei Release

:lol:

Ich mag AMD echt. Wie gern hätt ich mal wieder was vergleichbares von AMD, aber Dudes. Wtf?!

Was meinst du mit 16nm 850€ die Ti?
P.S. weil du AMD so magst hast du auch nichts von denen ;)

Ergebnisse finde ich ok. Preis aktuell zu hoch. OC leider grottig. Lautstärke wäre mir egal da WaKü. 729€ wären für mich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das nicht klar aus dem Post :confused:
 
So erst mal den Luxx test durch - kauf ich das teil, im mindstar um €550. Wenn nicht, dann nicht.

Mich beschleicht nur das gefühl, dass es eher ein PR launch gewesen ist mit homöopathischen dosen von karten über die nächsten monate.

Deshalb rechne ich nicht mit ausreichender verfügbarkeit und angemessenen preisen - für mich wären das dann maximal €599
 
Ich bin auch raus.
 
Aktuell alles wie erwartet der Preis dürfte aber nicht höher wie 650 liegen..Oc noch eine unbekannte auf Grund von Problemen die noch nicht 100% ausgemacht sind.
Ich kaufe erstmal nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. weil du AMD so magst hast du auch nichts von denen ;)

Ich kauf das, was aktuell das schnellste ist. Wenn es AMD ist, dann kauf ich AMD. Solange da aber nichts vergleichbares kommt, kaufe ich Nvidia. So einfach ist das.
Ich kaufe keine Hardware von einem Hersteller nur weil ich ihn mag.

Ich mag AMD. Ich mag auch die AMD-Fan-Boys die nen Ryzen und ne Vega im Rechner haben und damit zufrieden sind.
Kaufen tu ichs trotzdem nicht, weil ich Leistung möchte.
 
Ich sehe es schon wieder kommen.

Alle Karten ausverkauft. Preise auf ebay gehen bis auf 900-1000 Euro hoch, weil Leute AMD bzw Freesync haben wollen.

Bis die Karte wieder verfügbar ist, hat NVIDIA was neues.
 
weiss das einer ob die karte bei mindfactory als vorkasse resaviert wird?
 
Ich denke, dass man mit einer Vega 64 besser fährt. Mit Takt auf 1550-1600 Mhz bei rund 0.975-1.000 Volt liegt man nicht sehr weit von der Vega 7 entfernt (je nach Spiel 10-20%) und hat dennoch eine nicht zu unterschätzende Effizienz. Eine gebrauchte Vega 64 mit gutem Kühler bekommt man schon bereits für 350€. Da ist die neue Vega 7 einfach viel zu teuer und bietet kaum Mehrleistung.
 
Bis die Karte wieder verfügbar ist, hat NVIDIA was neues.

Müssen nur eine GTX 1180 aus dem ärmel ziehen, ohne RT gedöns im bereich um die €550. Was ich mir mittelfristig vorstellen kann
 
ok danke, dann hatte ich diesmal wieder glück wie beim vega 64 lc realese, geil geil!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh