[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Kinderkrankheiten, bei anandtech sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ich wuerde die out-of-the-box Leistungsaufnahme und die Lautstaerke nicht als "Kinderkrankheiten" verniedlichen. Mag sein, dass der Verbrauch durch UV bei manchen, vielleicht sogar vielen Exemplaren eingehegt werden kann - aber am Ende ist das eine Lotterie, und in der gibt es garantiert auch Nieten. Und die Kuehlung, die hier ja schon vor dem Launch von einigen zum nicht mehr verbesserbaren Nonplusultra gehypt wurde, wird auch durch noch so viele Treiberupdates nicht signifikant besser werden. Ohnehin ist mit Spruengen durch kuenftige Treiber nicht wirklich zu rechnen - am Ende ist es eine geschrumpfte Vega, und da kommt ausser der allfaelligen Produktpflege ja auch nicht mehr wirklich etwas.


Speziell BF1 und compute.

Um genau zu sein: nur Battlefield 1, Far Cry 5 und Compute. Ansonsten zeigt das Gruenzeug der Karte eigentlich immer die Ruecklichter. Mag sein, dass da kein Klassenunterschied zu erkennen ist - aber ein wirklicher Grund, der VII den Vorzug zu geben, eben auch nicht. Oder um es mit AnandTech zu sagen:

Overall then, the Radeon VII puts its best foot forward when it offers itself as a high-VRAM prosumer card for gaming content creators. And at its $699 price point, that's not a bad place to occupy. However for pure gamers, it's a little too difficult to suggest this card instead of NVIDIA's better performing GeForce RTX 2080.

Die VII ist ein von AMD wohlueberlegt platziertes Produkt - sie kostet AMD fast nichts (weil die Chips schon da waren und ansonsten entweder auf anderen Karten verloetet oder schlimmstenfalls entsorgt worden waeren) und AMD hat vermutlich und entgegen dem gewohnt vollmundigen Marketinggeschwafel auch eher keine Plaene, noch nennenswerte Chargen nachzuproduzieren. Denn ihren Zweck hat die Karte auch so erfuellt: in kuenftigen Balkendiagrammen von Grafikkartentests muss man nicht mehr ganz nach unten schauen, um ein AMD-Produkt zu finden. Ansonsten entspricht die VII irgendwie der deutschen V2. Technisch ambitioniert, aber kaum wirksame Einschlaege.
 
ne das ist das foto vom 2. pc, da ist alles stock.

schlauchdurchmesser keine ahnung, ist eine arctic freezer 360. 3 der löcher passen, das 4 muss man bei der montage ei anderes in der platte wo die schrauben gestziehen genommen werden. ist eigendlich pipifax.

die die ich gemoddet habe, läuft vorerst auf 2034 oder so, aber solange der treiber rumgurkt traue ich dem nicht. wenn ich nicht irre hatte ich im timespy über 9000 gpu score
 
ne das ist das foto vom 2. pc, da ist alles stock.

schlauchdurchmesser keine ahnung, ist eine arctic freezer 360. 3 der löcher passen, das 4 muss man bei der montage ei anderes in der platte wo die schrauben gestziehen genommen werden. ist eigendlich pipifax.

die die ich gemoddet habe, läuft vorerst auf 2034 oder so, aber solange der treiber rumgurkt traue ich dem nicht. wenn ich nicht irre hatte ich im timespy über 9000 gpu score

Bei OC skaliert die V7 viel besser als die VEGa 64 hab ich auch schon festgestellt . liegt wohl am HBM2. Ich wed wohl abwarten bis ein vullcover kommt. Verkaufen tut sie sich ja wohl nicht schlecht alles was da war zum vernünftigen preis ist wohl weg.
Da sollte dann schon bald was kommen hoffe ich.
 
libigsches minimumgesetz.

im endeffekt limitiert immer was, und da der speicher so schnell ist, ist es die gpu. das erleichtert das oc massiv, da 10% mehr tskt gleich 10% mehr leistung bedeuten.

sobald der treiber gefixt ist, hoffe ich aud 2100mhz, das sollte bis navi reichen. 2 der 4 karten sind schon wieder weg, die 2 krüppelkarten versteht sich.
 
Was ist eigentlich aus dem Direktvertrieb von AMD geworden? Nur in den USA? Hab gar nichts mehr davon gehört.
 
libigsches minimumgesetz.

im endeffekt limitiert immer was, und da der speicher so schnell ist, ist es die gpu. das erleichtert das oc massiv, da 10% mehr tskt gleich 10% mehr leistung bedeuten.

sobald der treiber gefixt ist, hoffe ich aud 2100mhz, das sollte bis navi reichen. 2 der 4 karten sind schon wieder weg, die 2 krüppelkarten versteht sich.

Also so schlecht sheint meine powercolor nicht zu sein 1850 hät sie mit 1,0 Volt und das mit dem crap kühler das komische pad werd ich woh erst mal gegen die cryonaut tauschen mal sehn ob das was bringt.
Und der kühler leiser wird.

@Tunderburne hab mal alles auf max mit 1850 mhz dropt se nicht unter 60 was ich bisher gesehen hab wird aber sau heis anscheinend weil der kühler mehr aufdrehen muss. Das ding braucht wakü.
 

Anhänge

  • Max1.JPG
    Max1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 53
  • Max2.JPG
    Max2.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
die karte skaliert mit kälte eher wenig wochtig nur dass diese komische max temperatur under 114c bleibt
 
Nun, hattest ja die Vega 64 und wie ist im Vergleich der Kühler der VII
Gleich laut wie jener mit den 2400 U/min der Vega 64 und der Takt drosselte auf etwa 1200 Mhz.
 
wie gesagt, falls ich dazu komme amche ich heute noch fotos. die seven giert nach wasser, leistet dann aber auch entsprechnd.

endlich planetside in uhd zocken
 
und weiter? ich habe meine karten weoterverkauft, und klar gesagt dass sie für oc kaum taugen.

also wieso so salzig?
 
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-Ne geht nicht, die ist verbaut
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-Ich kann ein Bild von meiner Vega56 reinstellen
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-Bin noch auf Arbeit
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-Hier ein Bild von meinem Zweitrechner

Nachtrag:
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-Bin schon wieder aus dem Haus

Nachtrag/Edit2:
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-ist mir egal, hier giebts keine Bilder, mach ich nur per PM

Nachtrag/Edit3:
Hey mach mal ein Bild von deinem verbauten Umbau!
-du bist doof!


merkste selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es das einzige foto ist dass ich auf dem smartphone habe und damit bei mir.

hätte man mich vor dem aus dem haus gehen gefragt, wären die bilder ja online.

aber ehrlich gesagt was solls. als ob es mich interessiert was einer denkt.

ich werde ihm die fotos per pn senden, und gut ist
 
Mich bitte immer in CC nehmen. :d
 
Scheint dir doch nicht so egal zu sein, wenn du die Bilder jetzt nur per PN verschicken willst ;)
 
Einfach ignorieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird eigentlich CF (gibt's ja offiziell nicht mehr) bzw. mGPU unterstützt für 2 Karten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh