[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht sheint meine powercolor nicht zu sein 1850 hät sie mit 1,0 Volt und das mit dem crap kühler das komische pad werd ich woh erst mal gegen die cryonaut tauschen mal sehn ob das was bringt.
Und der kühler leiser wird.

@Tunderburne hab mal alles auf max mit 1850 mhz dropt se nicht unter 60 was ich bisher gesehen hab wird aber sau heis anscheinend weil der kühler mehr aufdrehen muss. Das ding braucht wakü.
Also mit deinen Settings komme ich auch nicht unter 60FPS mit der ti
Deshalb ist das schwierig zu beurteilen wie gut die 7 da jetzt nu läuft .
Es wäre echt toll wenn du da alles reindrückst an Qualität und mal schaust wie weit sie dann runter geht !
Ich zocke ja auch in 4K und HDR auf einem Oled.
Das komische bei mir ich habe noch nicht über 9500 mb im Ram gesehen in Division2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info für die WaKü-Süchtigen hier die Antwort von AC bezüglich Fullcover-Block:
"es ist relativ wahrscheinlich, dass wir einen Kühler anbieten werden. Auf Grund der hohen Arbeitsauslastung kann ich Ihnen hierfür jedoch kein Zeitfenster nennen. Es wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern ehe ein Kühler verfügbar ist."
 
Also mit deinen Settings komme ich auch nicht unter 60FPS mit der ti
Deshalb ist das schwierig zu beurteilen wie gut die 7 da jetzt nu läuft .
Es wäre echt toll wenn du da alles reindrückst an Qualität und mal schaust wie weit sie dann runter geht !
Ich zocke ja auch in 4K und HDR auf einem Oled.
Das komische bei mir ich habe noch nicht über 9500 mb im Ram gesehen in Division2.

Hab ich ja gemacht die 2 bilder alle regler max die VII belegt wohl mehr ram als die NVs aber bei der 2080 wirds wohl schon knapp werden. Bis 13 GB gehts alles max nach längerer spielzeit manchmal hoch.
Spürbare drops hab ich nicht gemerkt und gesehen immer kann ich auch nicht auf die frames schauen beim zocken. Wird aber auf alles max dann echt laut hab nun wieder die settings die ich vorher hatte ich seh da echt keinen unterschied.
Da dreht der lüfter dann wesendlich niederer.
Es gibt wohl noch kein programm anscheinened mit dem mans bei der VII loggen kann das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sooo laut die Lüfter
Zudem braucht man Frischluft oder klappt es auch fast Ohne Gehäuse-Lüfter im Case ?

Ich hab nur einen 120 er rein und einen raus da sonst wakü im momment hab ich das gehäuse offen und liegend damit die luft nach oben geht. Ist schon sehr laut sobald die lüfter aufdrehen bis 50% gehts eigendlich.
Ich mach da auch nix wenns keine fullcover geben sollte bau ich mir selber was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gemacht die 2 bilder alle regler max die VII belegt wohl mehr ram als die NVs aber bei der 2080 wirds wohl schon knapp werden. Bis 13 GB gehts alles max nach längerer spielzeit manchmal hoch.
Spürbare drops hab ich nicht gemerkt und gesehen immer kann ich auch nicht auf die frames schauen beim zocken. Wird aber auf alles max dann echt laut hab nun wieder die settings die ich vorher hatte ich seh da echt keinen unterschied.
Da dreht der lüfter dann wesendlich niederer.
Es gibt wohl noch kein programm anscheinened mit dem mans bei der VII loggen kann das funzt.

Habe mal den Takt auf 1830 gesenkt auch kein Speicher OC bei bei meiner TI und habe mit deinen Setings+HDR dann 55FPS hier als min FPS gefunden mit OC komme ich dann nicht unter 60FPS

 
Zuletzt bearbeitet:

Der popoburner stürzt bei mir immer ab sobald ich the Division 2 beta starte und Asus gpu Tweak auch.

- - - Updated - - -

Habe mal den Takt auf 1830 gesenkt auch kein Speicher OC bei bei meiner TI und habe mit deinen Setings dann 55FPS hier als min FPS gefunden mit OC komme ich dann nicht unter 60FPS


55 min merkt man zumindest mit nem freesinc wohl garnich denke ich oder ? Div 2 läuft schon in der beta super in 4 K. Kein ruckeln nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4Kerner ist oft am Limit in Division 2 wird Zeit für die neuen AMDs.
JA mit OC läuft es ja nicht unter 60FPS mit den Settings das geht schon klar .Aber ist halt nicht maxout so das Spiel.
HDR Zieht ja auch immer noch ein Paar FPS .

Ich hab ja am 65 Zoll Oled kein Free Sync aber mit Limiter füllen sich auch 45FPS gut an für mich.
 
Mein 4Kerner ist oft am Limit in Division 2 wird Zeit für die neuen AMDs.
JA mit OC läuft es ja nicht unter 60FPS mit den Settings das geht schon klar .Aber ist halt nicht maxout so das Spiel.
HDR Zieht ja auch immer noch ein Paar FPS .

Mein 1800X läuf tmit 4gz ist in the division 2 immer nur auf allen 8 Kerne zwischen 40 und 60% ausgelastet die VII 99%.
 

Anhänge

  • 99%.JPG
    99%.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1800X läuf tmit 4gz ist in the division 2 immer nur auf allen 8 Kerne zwischen 40 und 60% ausgelastet die VII 99%.

Wird ja auch der 2700X für 4K empfohlen jetzt Weiss ich auch warum:wink:
Mmh schaut aber ganz gut aus mit der 7 soweit für Division wenn da noch mit Wakü die 2GHZ fallen wäre das schon top.
 
Wird ja auch der 2700X für 4K empfohlen jetzt Weiss ich auch warum:wink:
Mmh schaut aber ganz gut aus mit der 7 soweit für Division wenn da noch mit Wakü die 2GHZ fallen wäre das schon top.


Ja das wäre top mal sehn hoff es kommt bald ein kühler für die V7
Mal ne frage funzt bei dir der benchmark test im division2 menü bei mir wird der start button zwar angezeigt aber wenn ich den betätige passiert nichts liegt das auch an dem buggy VII treiber. Oder am Game.
Mich würde mal interesieren was da die VII raushaut in dem bench an max frames in 4K ohne frame limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau morgen mal nach bin jetzt zur Maloche.:wink:
 
Wirklich sooo laut die Lüfter
Zudem braucht man Frischluft oder klappt es auch fast Ohne Gehäuse-Lüfter im Case ?

Frischluft ist immer gut! Fast ohne wird das teil nicht laufen. Ich denke bei schwacher gehäusebelüftung ist der alte DHE kühler der V64 noch effizienter, da die abwärme aus dem case gedrückt wird. So ein axialkühler wie bei der VII ist auf gute be- und entlüftung angewiesen.
 
Mein Russisch is ein wenig eingerostet :d

Was soll da stehen? :d
 
Bin gespannt ob AMD die Karten immer sehr Rar halten wird so das der Preis Stabil bleibt weil wirklich gewinn wird man ja nicht machen.
Hätte ja eigentlich auch gerne eine aber nicht zu dem aktuellen Kurs
 
mindfactory... 😠
das war wohl nichts mit der reservierung, obwohl die powercolor lagernd mit 5+ stand, als ich die direkt als vorkasse bestellt habe.
tja so ist das halt bei der grosse nachfrage, und die gauner das schön ausnüzen.
so und jetzt bieten sie mir die sapphire an, die zeitnah an mich verschickt wird.
bin aber gespannt wie gross tatsächlich die nachfrage noch bestehen bleibt, bis ich die vega 2 in die hände halten kann, vorallem bis die preise bei unter 700euro gefallen sind.
ansonsten unfasbar was seit einiger zeit bzw seit fury/vega 64/56 realese, wegen der angeblichen nachfrage die preise nach oben getrieben und gehalten werden.
nun jetzt für vega 64/56 keine nachfrage für neukauf mehr, und sehe da aufeinmal die preise alles unter 500 euro?
jaja wegen angeblichen ausverkauf blabla...
lauter gauner unterwegs, und vonwegen kein gewinn bei unter 700euro der vega technik🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Motkachler
Bei mir läßt sich der Benchmark auch nicht starten!
 
mindfactory... 😠
das war wohl nichts mit der reservierung, obwohl die powercolor lagernd mit 5+ stand, als ich die direkt als vorkasse bestellt habe.
tja so ist das halt bei der grosse nachfrage, und die gauner das schön ausnüzen.
so und jetzt bieten sie mir die sapphire an, die zeitnah an mich verschickt wird.
bin aber gespannt wie gross tatsächlich die nachfrage noch bestehen bleibt, bis ich die vega 2 in die hände halten kann, vorallem bis die preise bei unter 700euro gefallen sind.
ansonsten unfasbar was seit einiger zeit bzw seit fury/vega 64/56 realese, wegen der angeblichen nachfrage die preise nach oben getrieben und gehalten werden.
nun jetzt für vega 64/56 keine nachfrage für neukauf mehr, und sehe da aufeinmal die preise alles unter 500 euro?
jaja wegen angeblichen ausverkauf blabla...
lauter gauner unterwegs, und vonwegen kein gewinn bei unter 700euro der vega technik🤔
Naja, das geht ja fast noch im Vergleich zum RTX relase. Die Karten hast du am Anfang bei gleicher UVP nicht unter 850 bekommen. Schei*** ist es trotzdem. Die Verfügbatkeit ist nat. aktuell mies. Hoffe das war nur ein Testballon von AMD und es kommt reichlich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
Bei mir läßt sich der Benchmark auch nicht starten!

Dann liegts doch am Game. Gestern hatte ich 3 abstürze der betta in ner halben stunde. Dachte schon das liegt am OC der VII.
Hab dann das OC rausgenommen trotzdem hatte ich einen weiteren absturz.
Es gab aber keinen treiberesset.
Nur das game fror ein und hat sich dann selbst beendet
Es kam dann in uplay immer das fenster fehlerbericht senden. Man kann aber nicht reinschaun was da drinnsteht.

In der win 10 ereignisanzeige stand folgendes: Werde aber nicht schlau daraus.

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 09.02.2019 00:56:13
Ereignis-ID: 2
Aufgabenkategorie:Session
Ebene: Fehler
Computer: Horst
Beschreibung:
"dfa2c640-651d-488d-a479-2fd7a7ca6e29" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}" />

Liegt wohl an der betta. Hattest Du das auch schon mit deiner NV Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh