[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade nochmal mf am telefon

laut deren system wird wohl eine nachlieferung zumindest des sapphire modells für dienstag den 12.02. erwartet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kam heut an. Leider geht die wieder zurück. Mich stört extrem die Lautstärke. Hab mir auch gleich ne Vega 64 geordert. Ich glaub mit dem Teil fahr ich besser..

schade drum :(
 
Mist und meine kommt erst am Montag :wut:
 
@Holzmann

Alles gut. Vielleicht stört es dich nicht so :) Und bist begeistert mit der Karte :)
 
Meine kam heut an. Leider geht die wieder zurück. Mich stört extrem die Lautstärke. Hab mir auch gleich ne Vega 64 geordert. Ich glaub mit dem Teil fahr ich besser..

schade drum :(

Die lüftersteuerung im Bios oder im treiber ist der hammer ich hätte aber erst mal uv gemacht und die lüfter angepasst dann wird das ding schon extrem leiser.
Ich denke das ändern die noch so ist das echt ein witz der lüfter läuft beim gamen zwischen 2400 und 2900 rounds.
Wenn man ruhe haben will brauchts eh gute custom karten oder noch besser wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lüftersteuerung im Bios oder im treiber ist der hammer ich hätte aber erst mal die lüfter angepasst dann wird das ding schon extrem leiser.
Ich denke das ändern die noch so ist echt ein witz.
Ja, das soll wohl mit nem Firmware-Update eingegrenzt werden. Das hatte ich in einem der PCGH Artikel gelesen.
 
Ja, das soll wohl mit nem Firmware-Update eingegrenzt werden. Das hatte ich in einem der PCGH Artikel gelesen.

Insgesamt 64 Sensoren befinden sich in allen Bereichen des Chips. Bei der Vega-10-GPU waren es bereits 32 Sensoren.

Die 64 sensoren machens wohl nicht so leicht das hinzukriegen dürfte einige arbeit bedeuten.
Das ding so auszuliefern war aber nicht die klügste entscheidung denke ich.
 
Insgesamt 64 Sensoren befinden sich in allen Bereichen des Chips. Bei der Vega-10-GPU waren es bereits 32 Sensoren.

Die 64 sensoren machens wohl nicht so leicht das hinzukriegen dürfte einige arbeit bedeuten.
Das ding so auszuliefern war aber nicht die klügste entscheidung denke ich.


Ohja. Finds echt extrem das man sowas überhaupt durchgewunken hat in der Qualitätskontrolle.. :(
 
Das ist in der Tat auch so nen "Problem" was ich habe. Die Karte an sich ist richtig nice, auch relativ "ruhig" wenn man es in Relation zum Auslieferungszustand bringt.

Aber im DAN A4 z.b. schaukelt sich die Innentemperatur so hoch das die Karte gefühlt ewig benötigt ehe sie nach nem längeren (bspw 1h) Lastzustand mal wieder zur Ruhe kommt.

Wäre aber irgendwo zu schade sie zurückzuschicken. Ich weiß es noch nicht...
 
Meine Karte kommt wohl auch am Dienstag.
Ich finds nur schade, dass es wohl zeitnah keinen Wasserkühler dafür geben wird.
Deswegen werde ich die Karte wohl entweder zurückschicken oder weiter verkaufen...

Edit: Falls also wer die Karte haben will schreibt mir eine PN. Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis weiter. Ist eine von Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts doch am Game. Gestern hatte ich 3 abstürze der betta in ner halben stunde. Dachte schon das liegt am OC der VII.
Hab dann das OC rausgenommen trotzdem hatte ich einen weiteren absturz.
Es gab aber keinen treiberesset.
Nur das game fror ein und hat sich dann selbst beendet
Es kam dann in uplay immer das fenster fehlerbericht senden. Man kann aber nicht reinschaun was da drinnsteht.

In der win 10 ereignisanzeige stand folgendes: Werde aber nicht schlau daraus.

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 09.02.2019 00:56:13
Ereignis-ID: 2
Aufgabenkategorie:Session
Ebene: Fehler
Computer: Horst
Beschreibung:
"dfa2c640-651d-488d-a479-2fd7a7ca6e29" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}" />

Liegt wohl an der betta. Hattest Du das auch schon mit deiner NV Karte?

Ja auch Probleme gehabt aber mehr im Bereich Server gerade abends öfter mal Probleme mit der Verbindung.
Einfach komplet aus ohne Meldung war vielleicht 1*am ersten Tag jetzt auch neuen Treiber drauf und läuft bis auf abends Server halt..
Um Stabilität zu testen auch ehr etwas schlecht das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:



AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI GENE

Ein Siegel an der OVP war lose, konnte den Karton einfach so öffnen. Und nein, die Karte ist kein Rückläufer. :fresse:


Sind beide Tests mit stock Werten? Wenn ja dann sind sie wirklich nicht so schlecht
Mit meiner RTX 2080 Stix OC @2040MHz Luft(leider eine mega Krüppel Karte) bin ich im Firestrike leicht hinter dir und im Timespy leicht vor dir, wobei du ja warscheinlich noch komplett @stock bist. Ich freu mich schon auf meine Power Color, müsste in 2 Std. da sein :)
Kannst du mal auch mal extrem und Ultra Benchmark machen?
 
Ja, habe ich auch getestet:

AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI GENE
AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI GENE

Grafikkarte überall @stock. Taktänderungen gehen auch nicht bei mir bisher :fresse:

- - - Updated - - -

leider ungültig der Bench, mit der CPU auf 5,3 Ghz ist das die Leistung einer 2070, sorry

Was meinst du mit ungültig? Der Grafiktreiber wird momentan nicht erkannt.
 
VII.jpg

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht :shake: ...
 

Geiler Scheiß!
 
Hier mal mein Ersteindruck zur Karte im Video (Undervolting):

 

Geiler Scheiß!

Alter, son Labo..
Das Zeug ist wohl ganz gut, blöd aber das wir dann wohl kaum noch was rausholen können mit anderer Paste..ganz im Gegenteil.
 
Das ja interessant mit dem Polymer-Zeug von AMD!
 
War ein Versprecher im Video, Lüfter ist @Auto. Stock Settings gibt's zur Genüge in den Reviews.
Ich denke das Interessante hier ist zu sehen, wie sich ein Retail Sample bei einem Endnutzer verhält (wenn man es denn optimiert hat).
 
Alter, son Labo..
Das Zeug ist wohl ganz gut, blöd aber das wir dann wohl kaum noch was rausholen können mit anderer Paste..ganz im Gegenteil.

Bist Du behämmert? Labo? Weißt Du überhaupt, wer das ist? Und wenn es Deiner Meinung nach "blöd" ist, wenn man mit anderer Paste nichts mehr rausholt, hat der Herrsteller doch alles richtig gemacht. Man man man.....
 
Das hat hollo doch nicht böse gemeint, denke ihm ging es darum zu sagen, dass uns AMD mit dem Polymer eine Möglichkeit genommen hat selber noch was verbessern zu können. ;)

Interessant ist aber, dass Igor THW überhaupt scheinbar als einziger herausbekommen hat, um welches Material es sich bei dem angeblichen Pad handelt.
 
Weil der Igor wahrscheinlich der kompetenteste Tester da draußen ist. :)
Wegen Hollo: nuja, es ist aus mir herausgeplatzt. Sollte nicht böse rüerkommen (sorry Hollo! :wink: ). Aber um mal Intel-CPUs ranzuziehen: jeder regt sich (berechtigterweise) über den Kaugummi zwischen Die und IHS auf. Jetzt macht es ein Hersteller mal besser oder richtig, isses auch wieder ned recht. ;)
 
Glaube kaum das das zeug so gut ist wenn man es so dick aufträgt.
Glaube das man mit liquit metal noch mal etwas besser da stehen wird.
Das zeug mag ja gut sein aber nicht wenn es so dick aufgetragen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh