[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Games sind dabei.
 
Nun gut, der Preis einer Seven mit den Beiden Games und 16GB HBM² Speicher ist alles andere als schlecht.
Wenn man Bedenkt was die Konkurrenz bietet, RTX 2080 und 2080TI (1-tere preislich fast gleichauf und NV Top-Modell mind. knapp 1000Euro)
Zudem die Seven mit Neuesten Games echt gut klarkommt.
 
Nun gut, der Preis einer Seven mit den Beiden Games und 16GB HBM² Speicher ist alles andere als schlecht.
Wenn man Bedenkt was die Konkurrenz bietet, RTX 2080 und 2080TI (1-tere preislich fast gleichauf und NV Top-Modell mind. knapp 1000Euro)
Zudem die Seven mit Neuesten Games echt gut klarkommt.

Naja ich bekomme derzeit auf den Gebrauchtmarkt eine 1080 TI im sehr guten Zustand mit Restgarantie für 450 Euro die sogar noch einen Tick schneller ist. Demnach ist die doch noch immer 100 Euro zu teuer trotz spielen (und es gibt ja nur 2 dazu wovon World War Z eh schrott ist).
 
Dann melde Dich halt im Pascalthread an.

16Gb+top Frametimes und ordentliches HDR ist halt net bei Jedem erforderlich.
WWZ: Wer hat der kann. Pascal ist für lowLevel net zukunftssicher.
HDR10: Geht mit RTX am TV nur mit YUV 4:2:2. Enthusiasten mit weniger Quali?
(AdaptiveSync geht auch net am TV@HDMi. Und mit Vsync gibts mehr Inputlag. Muss Jeder selbst wissen/testen in SWBF2)



@Pickebuh
Eyren(pcgh) ist jetzt bei 2130/1300 mit PT+77.(wahrscheinlich der mod mit 77+)
Wie funzt der neue Waterblock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen Test gemacht. :)

Superposition mit 2180Mhz mit nur +50 Mod.

Superposition 2180Mhz 9186.jpg

Wenn ich auf 2200Mhz stelle, schmiert die Karte schon in 2D ab egal wie hoch ich die Spannung stelle.
Aber vorher war bei 2120Mhz schon die Grenze und 2130Mhz ging gar nicht mehr.
Also 60 MHz mehr erreicht, was schon beachtlich ist.

Später kommen noch weitere Wasserkühlerteile an womit ich einen externen Ausgang an meinem Gehäuse schaffe. Also dann beliebig erweiterbar wird.
Vielleicht chille ich sogar ein bisschen. ;)

Also wenn man bedenkt, dass meine Karte eigentlich nicht zu den besten UV-Karten gehört (Standard 1093mV), so läuft sie nach Oben heraus doch schon recht beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 77+ erhöht die SOC-Spannung, kann evtl. weiter helfen.

Wg. 2d kann man mal Folgendes versuchen. In UK hatte Einer die Mindestspannung ganz links auch mit angehoben
und net nur den Mittelwert.
 
Update zur ALC Eiswolf Problematik:



Dear xxx,

we have been informed that you have purchased our Alphacool Eiswolf GPX-Pro AiO graphics card cooler for your AMD Radeon VII. Unfortunately, we must point out that this cooler may have a production defect that could damage your AMD Radeon VII. We are currently working at full speed to investigate the problem.

Therefore we would like to ask you not to use the cooler in its current condition for the time being. We will contact you shortly regarding the further procedure.

If your AMD Radeon VII shows any damage that could have been caused by the above mentioned cooler, please contact our



AMD Radeon VII Laberthread - Seite 387

- - - Updated - - -

Gestern ABend eine RUnde Division 2 (Hauptmissionen für WR4 erledigt)

attachment.php


(Chassis 1 ist die Pumpe, CPU1/2 die 120er Noctuas und CHassis 2/3 die 4 140er Pure Wings)
 

Anhänge

  • hwinfo_TD2_cut_2.jpg
    hwinfo_TD2_cut_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Das macht PBO, und nur wenn 2-4 Kerne auf 4350 gehen.

Allcore ist das dann 1.37V
 
Ich hatte mir das Video von Igors Lab angsehen wo man dieses Polymere sieht, dass AMD da auf der VII nutzt. Gibt es dahin schon mehr Infos?
 
Glaub ich erst wenn sie im Rechner steckt und du 20 Threads aufgemacht hast, um sie leise zu kriegen...

;D
 
@Berni_ATI

Lass dich nicht lumpen! ;)

Wünsche viel Spass mit der Karte, welche hast du genau bestellt?

Hoffe wir bekommen einen Erfahrungsbericht. :)
 
Von einer V64 mit 1500MHz + - lohnt sich der Umstieg auf eine VII ?
Wollte eigentlich Customs abwarten, aber es scheinen ja keine zu kommen. ...
 
Von einer V64 mit 1500MHz + - lohnt sich der Umstieg auf eine VII ?
Wollte eigentlich Customs abwarten, aber es scheinen ja keine zu kommen. ...

Habs genauso gemacht und wurde nicht enttäuscht.

ca. 30% mehr Leistung in 4k zb ist nicht zu verachten dazu insane headroom for overclocking. :d
 
Die OCing-Werte von Holzmann net auf die Goldwaage legen.
Das war net inGame oder in nem Grafik-Benchmark.
(Lüfter für 24/7 ist auch ein Kriterium)
 
Denkt ihr, kommen noch customs?
 
Habe jetzt mal die Grenzen ausgelotet. :wink:

Superposition 2200Mhz 9326.jpg

Und ein Blender zum Abschluss. :d

Blender 2223Mhz.jpg

Wollte unbedingt unter die 4 Minuten Grenze kommen, aber die Karte sagt "Ne ne ne"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pickebuh

Der Takt ist der Hammer :bigok:

Danke für Blender Ergebnis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh