es sind halt immer die üblichen Verdächtigen die halt jeweils nur genau jene Fakten auf den Tischlegen um dann drauf rumzutrampeln, die das jeweils andere Lager schlecht aussehen lassen - ich frage mich immer was hat man davon ?? - ich bin auch kein Nvidia Fan (trotzdem hab ich ne 1080ti im Rechner weil Amd in der Leistungsklasse halt einfach nichts geboten hat) - und finde die Preise für die RTX Karten für die gebotene Leistung einen Witz - aber das habe ich ein-zweimal beim Release in den entsprechenden Threads kund getan und dann ists auch wieder gut. Wenn sich jemand trotz der Preise eine RTX zulegen möchte dann ist das sein gutes Recht und nicht meine Pflicht und Aufgabe weil ich halt anderer Meinung bin dann jeden Tag mal in einem entsprechenden Thread vorbeizuschauen und dennen um die Ohren zu hauen wie bescheiden ich die Karten aufgrund ds P/L Verhältnisses finde
Dasselbe gilt natürlich auch für die Grakas von Amd - ja ich finde es schade das man die 2080ti nicht packt trotzdem bin ich froh das man (wenn den die Aussagen von Su, das man durchgehend mit der 2080 im engen Kampf ist, den stimmen) zumindest bis zur 2080/1080ti wieder die Wahl hat - wer dann aus welchen Gründe was kauft - da masse ich mir kein Urteil an. Ich habe eine 1080ti und bis jetzt hatte ich nur die Wahl um 1300+ Schleifen eine 2080ti zu kaufen um mehr Leistung zu bekommen. Mit der Radeon 7 habe ich nun vielleicht die Möglichkeit zumindest dieselbe Leistung wie die der 1080TI/2080 zu erhalten aber mit der Gewissheit das Freesync problemlos mit meinem Freesync Monitor laufen wird. Ganz im Gegensatz zur 1080ti/2080/2080ti wo es bis jetzt gar nicht möglich war und ab dem 15 wird man auch erst sehen müßen inwieweit es mit meinem Lg Monitor (der nicht zu den 12 von Nvidia offiziell unterstüzten zählt) funktioniert.
Der Kunde kann also wieder entscheiden was ist ihm lieber ne Radeon 7, die etwas mehr verbraucht, dafür aber 16 GB Vram bietet und ganz sicher auch mit allen Freesync Monitoren funktioniert oder ne RTX2080 die nur 8 GB Vram hat, offiziell nur mit Gsync Monitoren und 12 Freesync Monitoren (mir ist klar das viele andere hoffentlich auch funktionieren werden aber sicher ist es eben nicht)Sync bietet, aber die dafür viel weniger Strom zieht und wo ich die RT Features damit haben kann (wenn es denn dann auch mal ein paar mehr Spiele damit gibt).
Wer sich nun aus welchen Gründen für was entscheidet ist ja jedem seine eigene Sache und sollte auch einfach so akzeptiert werden und man sollte froh sein zumindest bis zu dieser Leistungsklasse wieder eine Wahl zu haben anstatt pausenlos nur die negativen Aspekte einer Marke/Karte in den Vordergrund zu stellen - nur weil man halt selber diese nicht mag - warum auch immer....