AMD veröffentlicht weitere Leistungsdaten zur Radeon VII (Update)

Joa schaut bei mir gleich aus! Die 2080 bzw. 2080ti kommt mir definitiv nicht in die Kiste...
NV ist nicht mal in der Lage zu kommunizieren warum das große GPU sterben stattfindet - erbärmlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch mal die FPS an und vergleiche die mal mit dem Test von CB. Die sind oft höher als dort mit der RTX2080 im OC-Mode!

Ich schätze dich und genau so Berni _ATI,

ich Hoffe Wirklich das AMD diesmal das geben kann was ich mir Wünsche.
Ich mag NVidia überhaupt nicht eigentlich scheiß ich auf NVidia. Leider bieten Sie besseren Produkt als AMD.
Wenn diese FPS Anzahl stimmen sollte und die neue CPU´s von AMD dann Investiere ich gerne mein Geld für AMD.

Abwarten und Tee Trinken.

- - - Updated - - -

Kann man sollte man so etwas auf diese Art abgleichen?

Zwei unterschiedliche Systeme desweiteren von AMD gesetzte Settings ob die auch wirklich denen von CB gleichen?

Aber gut diesen quervergleich hab ich am Anfang auch gemacht rechnet man aber einfach nur 28% auf die Vega 64 Benchmarks im 2080 2080Ti test drauf kommt man nicht auf AMDs Werte bei der R7.

Am Ende bleibt es unabhängige Tests anzuschauen.
Den sich jetzt selbst alles schön zu malen hilft einem nicht weiter.

Sollte das Bild aber so wie du es abgeglichen hast tatsächlich eintreffen und die R7 dominiert die 2080 dann fliegt meine 1080Ti sofort aus dem PC und wird gegen das Speicher Monster ersetzt.:)

Nicht falsch verstehen ich wünsche mir ja auch das die R7 die 2080 über die gesamte Spielpalette einfängt und sogar schlägt aber erstmal brauchen wir unabhängige Tests wo beide Parteien mit aktuellem Treiber getestet worden sind.... den auch bei der RTX hat sich was vom Release aus was getan!

CB ist doch Pro Nvidia ist es dir nie aufgefallen. CB Benchmark kann man echt nicht glauben. Sie haben nie ein gutes Wort für AMD gehabt und diese scheinheilige von CB geht mir auf die Eier.

Eher glaube ich in Frankfurt ein Junkie der gerade einen Schuss ballert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa schaut bei mir gleich aus! Die 2080 bzw. 2080ti kommt mir definitiv nicht in die Kiste...
NV ist nicht mal in der Lage zu kommunizieren warum das große GPU sterben stattfindet - erbärmlich!

Dito dann bleib ich auch lieber auf der 1080Ti sitzen aber ein Paar % Mehrleistung auf meine Ti drauf und 16GB wären mir einen Wechsel Wert.
 
CB ist doch Pro Nvidia ist es dir nie aufgefallen. CB Benchmark kann man echt nicht glauben. Sie haben nie ein gutes Wort für AMD gehabt und diese scheinheilige von CB geht mir auf die Eier.

Eher glaube ich in Frankfurt ein Junkie der gerade einen Schuss ballert.


naja, die spitznamen nvidiabase oder intelbase kommen ja nicht von ungefähr :hust:
 
Ich schätze dich und genau so Berni _ATI,

ich Hoffe Wirklich das AMD diesmal das geben kann was ich mir Wünsche.
Ich mag NVidia überhaupt nicht eigentlich scheiß ich auf NVidia. Leider bieten Sie besseren Produkt als AMD.
Wenn diese FPS Anzahl stimmen sollte und die neue CPU´s von AMD dann Investiere ich gerne mein Geld für AMD.

Abwarten und Tee Trinken.

- - - Updated - - -



CB ist doch Pro Nvidia ist es dir nie aufgefallen. CB Benchmark kann man echt nicht glauben. Sie haben nie ein gutes Wort für AMD gehabt und diese scheinheilige von CB geht mir auf die Eier.

Eher glaube ich in Frankfurt ein Junkie der gerade einen Schuss ballert.

Also ich für meinen Teil schau mir bestimmt immer von 5 Seiten die Tests an und vergleiche und stelle auch in Frage.
Ein grosse Problem was ich seit der HD7970 sehe die ich selbst hatte ist das AMD zum Launch zuviel Performance bei neuen Produkten liegen lässt und dafür werden die wie man gut sehen kann oft bestraft.
Ich weiß nicht mehr genau welches BF das war aber ich weiß noch das es Januar war wo ich die HD7970 gekauft habe knapp 10Monate später bekam BF plötzlich einen riesen Leistungsschub der die Karte ebenbürtig zu 680 machte.

Warum stellt man sich so selbst ein Bein in der Öffentlichkeit zum Release?
Das selbe wieder mit Vega 64.
Und da finde ich den Satz leider Schade.. Wie Guter Wein.
Wenn der Wein gut geworden ist gibt es schon längst ne neue gen mit viel mehr Performance.
Und genau das wollen die Leute auch von beginn an haben und nicht in 1Jahr oder Später.
Der Vorteil der R7 wird nun sein das sie diesmal von Anfang an ihr Gesicht zeigen kann auf Grund der Nähe zur Vega 64.

Man sollte bevor man auf den anderen Seiten rumhackt auch mal die Fehler von AMD heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Volker ist echt mies. Sind aber nicht alle so bei CB.
 
Naja, Geiz ist geil!
Immerhin bei openCL Benchmark Luxmark schlägt die HBM2 Bandbreite fast 1:1 durch in der Leistung.
Zudem sind mit rapid math und FP16: 26 TFlop/s drin, das reicht locker für 60FpS Raytracing.
Hab auch gelesen, dass die Vega 7 schon DirectX 12_2 beherrscht. ;)

Der Preis muss zur Leistung im Vergleich mit Nvida passen, das hat 0,0 mit Geiz ist Geil zu tun..

- - - Updated - - -

Laut den FPS in den Benchmarks wird die RTX2080 regelrecht vernichtet und mit UV geht es wohl schon in Richtung 2080ti. Dann noch mit 16GB HBM-Speicher und für nur 699 Dollar...

Leute, das Teil ist sowas von gekauft. :love:

Vorsicht bei division 2, das ist mit den Karten gebundled und evtl speziell optimiert..

- - - Updated - - -

Joa schaut bei mir gleich aus! Die 2080 bzw. 2080ti kommt mir definitiv nicht in die Kiste...
NV ist nicht mal in der Lage zu kommunizieren warum das große GPU sterben stattfindet - erbärmlich!

+1
 
Der Vorteil der R7 wird nun sein das sie diesmal von Anfang an ihr Gesicht zeigen kann auf Grund der Nähe zur Vega 64.
Man sollte bevor man auf den anderen Seiten rumhackt auch mal die Fehler von AMD heranziehen.

Das ist richtig, die Chancen noch einen Day-One Treber für die Seven zu bekommen, stehen nicht so schlecht, AMD hat in der Zwischenzeit das Treiber-Team aufgestockt und investiert.

Das nächste update kommt vielleicht nicht ganz zufällig erst mit der Seven raus. ;)
 
Stephen Burke hat von einem 1800MHz "burst" gesprochen, also einem Kurzzeit-boost

heisst wenn man das PT nach oben dreht geht da wohl deutlich mehr... ohne auch nur den schieber für den GPU takt anzulangen. :d

- - - Updated - - -

Der Volker ist echt mies. Sind aber nicht alle so bei CB.

volker ist gnadenloser NV & intel fantroll, und der andere knilch da, namen vergessen der apple immer hyped als wärs das beste auf der welt... ja ne is klar :hust:
 
Hi,
naja das gute ist es ist bald soweit das man es Live testen oder auch drüber lesen kann in Tests das finde ich sehr Positiv.
Auch wenn ich auch den vorbestellter Link vermisse. Zum Thema Tests vergleichen ist es sowieso nicht möglich da erstens
die Systeme anders sind und auch die jeweiligen testbedingen nicht gleich sind (Stichwort Einstellungen Szenen usw.)
Ich finde es gut das etwas kommt den vor ein parr Tagen herrschte noch eine Enttäuschung das nichts im oberen Bereich kommt.
lg
 
Laut den FPS in den Benchmarks wird die RTX2080 regelrecht vernichtet und mit UV geht es wohl schon in Richtung 2080ti. Dann noch mit 16GB HBM-Speicher und für nur 699 Dollar...

Was bringt es dir wieder so unrealistische, hohe Erwartungen zu schüren. Da kann man doch nur enttäuscht werden..


Ist doch gut jetzt!! Wir können nix dazu, das das 1300,- Flagschiff von Nvidia nur mit 11GB rausgekommen ist. Bitte den Frust im RTX2080Ti Sammler loslassen.:wink:

Warum sollte mich das in irgendeiner Art frustrieren? Oder frustriert es euch einfach, dass AMD die Leistung einer 2080ti nicht bringen kann und wieder mal nur hinterherläuft?

Eine 2080ti bringt trotz "nur" 11GB VRAM für AMD aktuell unerreichbare Leistung. Die 5 GB mehr da auch nicht sonderlich viel. Aber jetzt muss wieder die nächste Sau durch die Dörfer getrieben werden. Plötzlich reichen 8 und 11Gb an VRAM nicht mehr und 16Gb sind der way to go. Irgendwie muss man ja den einzigen "Vorteil", den die Karte für Gamer scheinbar liefert, als etwas ganz besonderes darstellen, sodass man sich die Karte irgendwie schön reden kann. Die Trumpfkarte "Freesync" zählt ja nicht mehr.

So ein stumpfes und berechenbares Verhalten..

Ich gehe dann mal weiter versuchen die 8GB VRAM meiner derzeitigen Grafikkarte irgendwie zum überlaufen zu bekommen. Scheinbar zocke ich auch nur die falschen Games ¯\_(ツ)_/¯


volker ist gnadenloser NV & intel fantroll, und der andere knilch da, namen vergessen der apple immer hyped als wärs das beste auf der welt... ja ne is klar :hust:

Und ihr seid keine Fantrolle? :hust:
 
Als wenn es unbedingt nötig wäre, dass die Radeon VII die 2080 schlägt. MMn. wäre es schon ausreichend in ihre Nähe kommen.
 
es sind halt immer die üblichen Verdächtigen die halt jeweils nur genau jene Fakten auf den Tischlegen um dann drauf rumzutrampeln, die das jeweils andere Lager schlecht aussehen lassen - ich frage mich immer was hat man davon ?? - ich bin auch kein Nvidia Fan (trotzdem hab ich ne 1080ti im Rechner weil Amd in der Leistungsklasse halt einfach nichts geboten hat) - und finde die Preise für die RTX Karten für die gebotene Leistung einen Witz - aber das habe ich ein-zweimal beim Release in den entsprechenden Threads kund getan und dann ists auch wieder gut. Wenn sich jemand trotz der Preise eine RTX zulegen möchte dann ist das sein gutes Recht und nicht meine Pflicht und Aufgabe weil ich halt anderer Meinung bin dann jeden Tag mal in einem entsprechenden Thread vorbeizuschauen und dennen um die Ohren zu hauen wie bescheiden ich die Karten aufgrund ds P/L Verhältnisses finde :(

Dasselbe gilt natürlich auch für die Grakas von Amd - ja ich finde es schade das man die 2080ti nicht packt trotzdem bin ich froh das man (wenn den die Aussagen von Su, das man durchgehend mit der 2080 im engen Kampf ist, den stimmen) zumindest bis zur 2080/1080ti wieder die Wahl hat - wer dann aus welchen Gründe was kauft - da masse ich mir kein Urteil an. Ich habe eine 1080ti und bis jetzt hatte ich nur die Wahl um 1300+ Schleifen eine 2080ti zu kaufen um mehr Leistung zu bekommen. Mit der Radeon 7 habe ich nun vielleicht die Möglichkeit zumindest dieselbe Leistung wie die der 1080TI/2080 zu erhalten aber mit der Gewissheit das Freesync problemlos mit meinem Freesync Monitor laufen wird. Ganz im Gegensatz zur 1080ti/2080/2080ti wo es bis jetzt gar nicht möglich war und ab dem 15 wird man auch erst sehen müßen inwieweit es mit meinem Lg Monitor (der nicht zu den 12 von Nvidia offiziell unterstüzten zählt) funktioniert.

Der Kunde kann also wieder entscheiden was ist ihm lieber ne Radeon 7, die etwas mehr verbraucht, dafür aber 16 GB Vram bietet und ganz sicher auch mit allen Freesync Monitoren funktioniert oder ne RTX2080 die nur 8 GB Vram hat, offiziell nur mit Gsync Monitoren und 12 Freesync Monitoren (mir ist klar das viele andere hoffentlich auch funktionieren werden aber sicher ist es eben nicht)Sync bietet, aber die dafür viel weniger Strom zieht und wo ich die RT Features damit haben kann (wenn es denn dann auch mal ein paar mehr Spiele damit gibt).

Wer sich nun aus welchen Gründen für was entscheidet ist ja jedem seine eigene Sache und sollte auch einfach so akzeptiert werden und man sollte froh sein zumindest bis zu dieser Leistungsklasse wieder eine Wahl zu haben anstatt pausenlos nur die negativen Aspekte einer Marke/Karte in den Vordergrund zu stellen - nur weil man halt selber diese nicht mag - warum auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle darauf aus sind, dass AMD nV schlägt, wen interessiert denn die Leistungskrone? Das sind peanuts vom markt. Es reicht wenn ein produkt da ist, was im bereich 2070-2080 rumwildert zu einem guten preis. Ich erwähne es nochmal, alleine die AMD Treiber sind 50€ aufpreiswert im vergleich zu nVidia. Ich habe ne Vega 64 und mich interessiert es nun wirklich nicht ob die 1080Ti überall schneller ist, ich brauchte es nicht, was ich brauchte, war Freesync und top software auf der treiberseite. Wer leistung braucht im oberen bereich, der kann doch gaaaaanz entspannt ne 2080ti kaufen, für alle anderen ist das irrelevant. Ob eine Vega II mit 2080 Leistung nun 20€ weniger oder 70€ mehr kostet als selbige, ist jacke wie hose, die Preise regeln sich nach kurzer zeit ein und dann entscheidet der Verstand i.d.r was will ich, was brauche ich, anhand dessen wählt man sein produkt, nicht anhand eines Namens.
 
Jain, 12_1 ist bisher das höchste feature level.
Zur Tahiti Zeit 2013 hätte sicher auch keiner geglaubt, dass diese mal DirectX 12_0 beherrscht.

Lassen wir uns mal Überraschen.
 
Und ihr seid keine Fantrolle? :hust:


ich habe einfach immer das rundere produkt... egal welcher hersteller... intel, amd, nv... und ich bashe ja miese produkte... so wie seinerzeit bulldozer zb. oder halt jetzt den 9900k(der 8700k ist die bessere CPU), der ja fast verglüht samt VRMs wenn man ihn lässt was er kann. und NV hat derzeit abgesehen von der 2080Ti und der 2070, nix was ansprechend in der jeweiligen klasse ist... dazu noch der CEO, den ich als vorstand grad absetzen würde so rufschädigend wie der ist...


und wenn mitbekommen, schimpfe ich zb. AMDs non-X modelle "abfall"... ;)
 
es sind halt immer die üblichen Verdächtigen die halt jeweils nur genau jene Fakten auf den Tischlegen um dann drauf rumzutrampeln, die das jeweils andere Lager schlecht aussehen lassen - ich frage mich immer was hat man davon ?? - ich bin auch kein Nvidia Fan (trotzdem hab ich ne 1080ti im Rechner weil Amd in der Leistungsklasse halt einfach nichts geboten hat) - und finde die Preise für die RTX Karten für die gebotene Leistung einen Witz - aber das habe ich ein-zweimal beim Release in den entsprechenden Threads kund getan und dann ists auch wieder gut. Wenn sich jemand trotz der Preise eine RTX zulegen möchte dann ist das sein gutes Recht und nicht meine Pflicht und Aufgabe weil ich halt anderer Meinung bin dann jeden Tag mal in einem entsprechenden Thread vorbeizuschauen und dennen um die Ohren zu hauen wie bescheiden ich die Karten aufgrund ds P/L Verhältnisses finde :(

Dasselbe gilt natürlich auch für die Grakas von Amd - ja ich finde es schade das man die 2080ti nicht packt trotzdem bin ich froh das man (wenn den die Aussagen von Su, das man durchgehend mit der 2080 im engen Kampf ist, den stimmen) zumindest bis zur 2080/1080ti wieder die Wahl hat - wer dann aus welchen Gründe was kauft - da masse ich mir kein Urteil an. Ich habe eine 1080ti und bis jetzt hatte ich nur die Wahl um 1300+ Schleifen eine 2080ti zu kaufen um mehr Leistung zu bekommen. Mit der Radeon 7 habe ich nun vielleicht die Möglichkeit zumindest dieselbe Leistung wie die der 1080TI/2080 zu erhalten aber mit der Gewissheit das Freesync problemlos mit meinem Freesync Monitor laufen wird. Ganz im Gegensatz zur 1080ti/2080/2080ti wo es bis jetzt gar nicht möglich war und ab dem 15 wird man auch erst sehen müßen inwieweit es mit meinem Lg Monitor (der nicht zu den 12 von Nvidia offiziell unterstüzten zählt) funktioniert.

Der Kunde kann also wieder entscheiden was ist ihm lieber ne Radeon 7, die etwas mehr verbraucht, dafür aber 16 GB Vram bietet und ganz sicher auch mit allen Freesync Monitoren funktioniert oder ne RTX2080 die nur 8 GB Vram hat, offiziell nur mit Gsync Monitoren und 12 Freesync Monitoren (mir ist klar das viele andere hoffentlich auch funktionieren werden aber sicher ist es eben nicht)Sync bietet, aber die dafür viel weniger Strom zieht und wo ich die RT Features damit haben kann (wenn es denn dann auch mal ein paar mehr Spiele damit gibt).

Wer sich nun aus welchen Gründen für was entscheidet ist ja jedem seine eigene Sache und sollte auch einfach so akzeptiert werden und man sollte froh sein zumindest bis zu dieser Leistungsklasse wieder eine Wahl zu haben anstatt pausenlos nur die negativen Aspekte einer Marke/Karte in den Vordergrund zu stellen - nur weil man halt selber diese nicht mag - warum auch immer....

Sehr schön geschreiben :bigok:
 
ich habe einfach immer das rundere produkt... egal welcher hersteller... intel, amd, nv..

Mag sein, dass AMD für dich derzeit die runderen Produkt hat oder du redest es dir einfach nur ein. Was von beiden ist mir relativ egal und will ich auch nicht beurteilen, nur lässt sich da schon ein gewisser Confirmation bias erkennen, wenn auf einmal nur der Part als extrem wichtig bei der Entscheidung für ein Produkt angesehen wird, wo Produkt A besser ist als Produkt N. Es geht sogar soweit, dass Produkt N systematisch schlecht geredet wird, weil es bei der Eigenschaft schlechter ist. Da wird auch nicht halt gemacht, sich die Tatsachen so zurecht zu drehen, wie es gerade benötigt. Gerade du hast ja schon beweisen, dass du gerne irgendwelche Sachen einfach so behauptest, nicht weil sie ein Fakt sind, sondern weil sie deiner Meinung entsprechen. Das Vergnügen hatten wir ja schon..
Die Eigenschaften, wo Produkt N aber besser als Produkt A ist, sind dann natürlich total unwichtig, werden kleingeredet oder sogar schlecht geredet. Wenn dann andere darauf hinweisen oder Produkt A nicht ebenfalls huldigen, sind dann eben die bösen Fantrolle (siehe dazu die Äußerungen über computerbase ... sorry.. ich meinte nvidiabase :hust: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Workstation der Höllenmaschine bekommt wohl bald ein Update. :d
 
Ja und ? bei Relativer Performance steht die R7 zwischen 1070ti und rx 2080 ??? Was soll das Filmschen sagen ?

Zumindest bekommt sie wegen dem neuen Ram und den 16 GB einen Platz in der Vitrine! lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh