AMD vs Intel /Spidersystem

sirflippo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
218
Ort
Freiburg
Hatte heute ein Gespräch mit einem IT Fachmann (microsystemtechniker) und er erzählte mir, das es sein kann, dass AMD Grafikkarten mit Intel Prozessoren einen Leistungsverlust von bis zu 30% gegenüber einem System AMD Prozessor haben können (Spidersystem?)
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht so ist.

Ist da was dran?[emoji3166]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne schwere Anschuldigung, für die man auch eine Begründung mit geben sollte.
 
Wann soll das denn der fall sein?
Im Gaming dürfte der Intel sogar mehr FPS erzeugen da die Intel CPUs im CPU Limit schneller sind.
 
Spider war mal ne Bezeichnung von AMD für Systeme (Plattform) vor rund 10 Jahren. Ich arbeite auch seit mehr als 20 Jahren in der IT und es gibt immer wieder Kollegen, die einen auf dicke Hosen machen und mit wenig Fachwissen glänzen, dafür aber mit "aussagekräftigen" Bergiffen um sich werfen.....
 
Der IT Fachmann sollte mal drüber nachdenken seinen job zu wechseln bei so ner aussage kann man nur lachen.
 
Mir wollte ein Informatiker vor Jahren mal erklären, dass man FPS verliert, wenn ein System nicht ausgewogen ist. Gegenstand der Diskussion war, dass er sich eine GTX 770 gekauft hatte, obwohl die deutlich schnellere GTX 780 zu der Zeit nur 30€ mehr gekostet hätte.

Nur weil jemand in einem bestimmten Bereich arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er auch Ahnung davon hat. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh