HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unabhängig davon könnte es n schönes Statement an Intel sein, die über 10 Jahre den gleichen Sockel nutzen und in diesem künstlich alle 2 Jahre 2 Pins vertauschen.Denke es war nur Geplänkel. Die Mainboardhersteller haben doch kein Interesse eine fast 5 Jahre alte Plattform noch mit Updates zu versorgen. Die Kunden die es gebraucht hätten, sind doch eh schon auf einem anderen Chipsatz unterwegs.
wozu? zu spät. die sollen lieber am5 bringen
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du dann eine 3-4 Jahre alte GPU ins System schraubst?Ich hätte nix dagegen, wenn mein Asus Prime X370 Pro die 5000er Serie unterstützt. Könnte ich dann in 2-3 Jahren noch die CPU tauschen.
Why?Na das ist ja ein Ding. Wenn AM5 kommt gibt es noch X370 Support für 5000 ? Das ist ja komplett daneben und wir AMD viel Shitstorm einbringen. Das wird ihnen noch lange nachgesagt werden. Lasst das Thema einfach ruhen...
5000 läuft auchNix 5000.
Naja, wenn man Dinge außer acht lässt wie die Spezifikationen der Spannungsversorgung, die sich gerade bei Haswell durch die FIVR auch noch massiv von den Vorgängern und Nachfolgern unterscheidet...Unabhängig davon könnte es n schönes Statement an Intel sein, die über 10 Jahre den gleichen Sockel nutzen und in diesem künstlich alle 2 Jahre 2 Pins vertauschen.
Der von dir beschworene Scheißesturm kann schon 20 Meter weiter in deinem Umfeld nicht existieren und 50 Meter weiter wieder sein und 1000 Meter weiter wieder nicht mehr und 10000000 Meter wieder sein und im nächsten Land wieder nicht usw.Das ist ja komplett daneben und wir AMD viel Shitstorm einbringen.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du dann eine 3-4 Jahre alte GPU ins System schraubst?
Ich würd mal sagen, dass die fast gegen Null geht.
Da reißt du doch gleich das ganze Board mitsamt CPU raus und schraubst etwas aktuelles rein.
Kurz nach dem Release wäre das vll. noch richtig intressant gewesen.
Momentan bei den aktuellen CPU-Preisen und dem baldigen Release von AM5 hat das eher noch symbolische Wirkung wie @2k5lexi schon angemerkt hat.
Da dürften die wenigsten noch aufrüsten, sofern die nicht noch richtig günstig werden.
Ich habe selbst noch ein X370 Prime Pro mit 7 2700 am Laufen.
Aber was soll ich da upgraden, wenn schon der aktuelle 6 Kerner mit quasi der gleichen Leistung noch mehr kostet als mein 2700 vor mehr als 3 Jahren.
Da müsste schon der aktuelle 8 Kerner beim Ausverkauf verramscht werden, dass ich da noch upgrade. (+ BIOS Update von ASUS)
(Das war eig. auch das Ziel von Anfang an. Die letzte Gen für den Sockel wollte ich noch günstig mitnehmen und deswegen gabs auch gleich 32GB RAM)
In ein paar Jahren fang ich sicher nicht an nach einer alten CPU auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen.
Da gibts dann einmal neu mit etwas aktuellem.
Ich habe ein ASRock X370 Killer SLI seit Anfang an. Der hat alle Generationen mitgemacht. Zu Beginn der Ryzen 1700, dann der 2700X, und nun seit 1 Jahr der 5800X und es rennt super.
Dann hast du noch ein altes BIOS mit VGA x8Ich hab das Lab Bios genommen was seit bestimmt 2 Jahren im Internet kursiert, ich kann das ggf. gerne mal zukommen lassen wenn Interesse besteht.
Anhang anzeigen 712779