AMD wird die Radeon RX Vega Ende Juli auf der Siggraph 2017 vorstellen

Es hieß ja, dass zum start sehr wenige Karten verfügbar sein werden, deshalb befürchte ich, dass es deshalb etwas länger dauern kann

nö das war einfach ein Gerücht einer Seite, mehr nicht...
Genau so entstehen Mythen wie nur AMD hat schlechte Treiber, oh Mann

- - - Updated - - -

genau das ... mir gehen beide Hersteller gleichermassen auf die Nerven sozusagen, die einen weil sie nicht aus dem Quark kommen :fresse: , und die anderen weil sie vor lauter Geldscheffel Wut nicht im entferntesten daran denken einen allgemeinen Standard einzuhalten bzw. zu unterstützen :wall:

This This This :bigok: (bei Ersterem seit Heute so richtig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und dann stell dir mal den Markt ohne AMD vor.
 
... und dann stell dir mal den Markt ohne AMD vor.
Also so wie jetzt im Segment ab der GTX 1070?
NV hat aktuell ein Monopol für Karten ab der Leistungsklasse GTX1070, Fury zählt nicht da sich das Teil niemand mehr kauft weil der Preis einer Fury (ohne X) fast auf GTX1080-Niveau liegt.
Und Fury X ist in der Preisliga einer 1080 Ti, alles nur aufgrund kaum Verfügbarkeit, wahrscheinlich produziert AMD sogar Fiji nicht mehr
 
Also so wie jetzt im Segment ab der GTX 1070?
NV hat aktuell ein Monopol für Karten ab der Leistungsklasse GTX1070, Fury zählt nicht da sich das Teil niemand mehr kauft weil der Preis einer Fury (ohne X) fast auf GTX1080-Niveau liegt.
Und Fury X ist in der Preisliga einer 1080 Ti, alles nur aufgrund kaum Verfügbarkeit, wahrscheinlich produziert AMD sogar Fiji nicht mehr

Über die Fury (X) brauchen wir nicht reden - die ist eh EOL.

Ansonsten: Nope - der Kunde relativiert Leistung mit Preis. Nvidia kann halt nicht das Dreifache für ne 1070 wie für ne 1060 verlangen, weil es halt noch AMD als Ankerpunkt gibt. Würde dieser wegfallen, hätten wir Intel-Mondpreise im GPU Bereich und Nvidia könnte mit Treiber"updates" den Kunden alle 2 Jahre zur Neuanschaffung zwingen. Sei froh, dass es AMD noch gibt, ansonsten hättest du jetzt wohl schon "bronze, silber, gold und platinum" Abos für Nvidia Treiber und ähnlichen Quatsch. Guck dir einfach mal Intel an, was die in den letzten Jahren so vorgehabt haben - kannste 1:1 auf die GPUs übertragen.
 
ihr wisst aber schon, dass sich preise auch an der kaufkraft des kunden orientieren?
 
... und dann stell dir mal den Markt ohne AMD vor.

2-3t eur für das topmodell

Im High-End steht nVidia bereits alleine da. Von übertriebenen Wucherpreisen kann ich allerdings nichts sehen. Die 1080 Ti gibt es bereits für unter 700,- Euro - das ist viel, aber für das gebotene doch angemessen. Und selbst wenn die Preise irgendwann bei einer Monopolstellung ausufern sollten, wird doch niemand mit vorgehaltener Pistole zum Kauf gezwungen. Man muss das Spiel, welches einen versucht wird aufzudrücken doch nicht mitspielen. Zudem hat jeder die Wahl selbst zu entscheiden, ob die Leistung x für ihn selbst zu Preis y angemessen ist oder nicht.
 
Ich muss ganz ehrlich sage, ich bin von AMD im Grafikkarten Sektor einfach nur noch enttäuscht... Aufgrund der stetigen Verschiebung von Vega, der undurchsichtigen Leistung und den fehlenden Daten, wird es wohl demnächst doch wieder Nvidia, obwohl ich AMD sehr gerne eine Chance geben hätte.
 
Mimimi, dann muss ich doch eine geforce kaufen, mimimi da dauert noch ure lang, mimimi, das ist nicht so uber mega super, wie ich erwartet habe. Meine Güte, man könnte meinen, AMD arbeitet nur für euch und macht seine Arbeit nicht gut. Kommt mal runter, von eurem hohen HW Ross und akzeptiert, dass nicht immer Alles so läuft, wie ihr es gern hättet. Kauft eure Intel und Geforce und heult dann im nächsten Thread rum, weil ihr 5 FPS zu wenig habt.

Du bist doch genau so bescheuert wie Dein Nick. Hohes HW Ross? Du bist hier im HW-Luxx und nicht in Deiner Gethoplatte! Wo soll NV 1080 ti denn weniger FPS bringen als Vega? Hier heult niemand, auser Typen mit solchen Arschschleimernicks. mfg
 
Gratuliere, dein Niveau ist definitiv über Gethoplatte, was auch immer das sein soll :shot:
 
Nope - der Kunde relativiert Leistung mit Preis...
Preise richten sich auch nach Kaufkraft und natürlich auch Konkurrenz. NV schaut schon dass da ein Preisgefüge ist dass die Leute noch zahlen können / wollen, natürlich betreiben sie aber Gewinnmaximierung, aber das wundert doch niemanden.
Firmen sind nicht die Wohlfahrt.

Dass ich AMD jetzt auch noch danken soll finde ich grenzgenial, du hast wirklich eine seltsame Sicht der Dinge.
AMD entwickelt die Produkte ja nicht um damit Geld zu verdienen, nein, die wollen der Welt Gutes tun. :haha:
 
Im High-End steht nVidia bereits alleine da. Von übertriebenen Wucherpreisen kann ich allerdings nichts sehen. Die 1080 Ti gibt es bereits für unter 700,- Euro - das ist viel, aber für das gebotene doch angemessen. Und selbst wenn die Preise irgendwann bei einer Monopolstellung ausufern sollten, wird doch niemand mit vorgehaltener Pistole zum Kauf gezwungen. Man muss das Spiel, welches einen versucht wird aufzudrücken doch nicht mitspielen. Zudem hat jeder die Wahl selbst zu entscheiden, ob die Leistung x für ihn selbst zu Preis y angemessen ist oder nicht.

700euro für die billigste Version einer Grafikkartengeneration findest du nicht übertrieben? Dieser Wert ist doch abtrus und jenseits von Gut und Böse! :stupid:
 
700euro für die billigste Version einer Grafikkartengeneration findest du nicht übertrieben? Dieser Wert ist doch abtrus und jenseits von Gut und Böse! :stupid:

würde man die 1080ti für 350€ anbieten wäre das gejammere doch genau so da?!

wie da wohl die nächste schlagzeile wäre?

"der bösartige marktführer nvidia, zwingt Konkurrent amd, durch dumping-preise, zum verkauf unter herstellungskosten"
 
Früher waren es 500 Mark, dann kam Euro, schlagartig waren es 500€... kurzzeitig bei 900€-1000€, TI sind es nur noch 700€... aber Launch Preis waren auch über 800€

Launch Preis von 700€ wären ok m. M. n.
 
Ne, liegt wohl am beamer... werden halt deutlich mehr FPS sein, als was der Beamer schafft
 
Sehe nur ich da ein derbes Tearing?

Liegt an AMD. Die sind schuld an Tearings.
Vermutlich liefert AMDs-Konstellation zu viele FPS. Was zwar gut aber natürlich wiederum schlecht ist.

Zum Thema:
Schade, aber dann muss eben meine neu gekaufte nicht lieferbare RX580 noch länger im Rechner bleiben und ich generell aufs Zocken verzichten und nur bei maximal Full- bis UHD bleiben. Da hat man bei dem Spaß einfach keinen Spaß mehr.
Die dringend benötigte VEGA wird sicherlich irgendwann kommen, wenn man sie mal wirklich brauchen sollte.
Solange kann man auch warten, solange man gar nicht merkt, dass man Warten muss.

Ansonsten gilt wie immer "It´s done, when it´s done."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, meine damalige Asus AGP V3800 Ultra Deluxe :love:
 
Geforce 3 vs Voodoo ... oder erinnere ich mich einfach falsch.... dachte so ganz Konkurrenzlos war die GF3 nicht
 
Geforce 3 vs Voodoo ... oder erinnere ich mich einfach falsch.... dachte so ganz Konkurrenzlos war die GF3 nicht
Du erinnerst dich falsch. 3dfx war zu GeForce 2 Zeiten schon in den letzten Atemzügen, die Voodoo 5 5500 konnte es mit den High-End Versionen der GeForce 2 nicht mehr aufnehmen und die ewig verspätete Voodoo 5 6000 sowie der Next-Gen Chip Rampage schafften es nicht mehr auf den Markt, wie wir ja alle wissen. Die GeForce 3 Ti 500 war daher dann ziemlich konkurrenzlos, wie schon die GeForce 2 Ultra davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt, ist auch schon ein paar Jährchen her ^^ schon damals wurde immer gesagt, boah die Grafik kann kaum besser werden *lach
 
Preise richten sich auch nach Kaufkraft und natürlich auch Konkurrenz. NV schaut schon dass da ein Preisgefüge ist dass die Leute noch zahlen können / wollen, natürlich betreiben sie aber Gewinnmaximierung, aber das wundert doch niemanden.
Firmen sind nicht die Wohlfahrt.
Versuch das mal anders anzugehen:

Firmen müssen gar nix außer Gewinn erwirtschaften - das ist Sinn und Zweck eines Unternehmens. So ein Unternehmen KANN aber auch andere Dinge tun neben der reinen Gewinnerwirtschaftung. Vor allem High-Tech Unternehmen tendieren gerne mal dazu aus der Reihe zu tanzen. Bei GPUs und der entsprechenden Preisgestaltung ist die Marge zur Wohltätigkeit natürlich eher gering - was AMD in letzter Zeit aber gut gemacht hat, war deren Produktverlässlichkeit. Kurz: AMD hat sich ein kleines Inselstückchen zugelegt, wo sie Nvidia gegenüber leicht überlegen sind und leider/glücklicherweise ist dieses Inselstückchen gleichzeitig auch eine Verpflichtung für AMD.

Du kannst AMD also dafür danken, dass sie auf Grund ihrer ruflichen Verpflichtung dieser auch nachkommen und deswegen Druck auf Nvidia ausüben, so dass das grüne Team nicht völlig abdreht. Zum Thema Kaufkraft gebe ich dir aber recht - weshalb ich niemanden ernst nehmen kann, der sich ne Nvidia Karte kauft und sich gleichzeitig über die hohen Preise beschwert.
 
die Voodoo 5 5500 konnte es mit den High-End Versionen der GeForce 2 nicht mehr aufnehmen und die ewig verspätete Voodoo 5 6000

es bleibt doch alles austauschbar auch nach so vielen Jahren :"die RX580 konnte es mit den High-End Versionen der GeForce 10XX nicht mehr aufnehmen und die ewig verspätete Vega...." aber wir wollen ja nicht wieder den roten (oder passt in dem Fall besser den grünen) Teufel an die Wand malen :d

Du kannst AMD also dafür danken, dass sie auf Grund ihrer ruflichen Verpflichtung dieser auch nachkommen und deswegen Druck auf Nvidia ausüben, so dass das grüne Team nicht völlig abdreht. Zum Thema Kaufkraft gebe ich dir aber recht - weshalb ich niemanden ernst nehmen kann, der sich ne Nvidia Karte kauft und sich gleichzeitig über die hohen Preise beschwert.

was bleibt einem den seit über nem Jahre anderes übrig, wenn man mehr Leistung, als Fury hat, braucht zb in 4K oder FHD mit 100HZ+, es spielen nicht mehr alle mit FHD 60HZ

ich habe Amd mit dem Kauf der Fury durchaus unterstützt, was bekam ich dafür in FHD kaum mehr Leistung als 290 und in 4K einen Vram Krüppel von dem selbst raja koduri sagt es war eine Fehlkonstruktion - und da ich mich mit fury auch für freesync etnschieden habe, warte ich seit über nem jahr auf bessere Leistung - Danke Amd kann ich da nur sagen - wer den Sarkasmus findet darf in behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
was bleibt einem den seit über nem Jahre anderes übrig, wenn man mehr Leistung, als Fury hat, braucht zb in 4K oder FHD mit 100HZ+, es spielen nicht mehr alle mit FHD 60HZ

ich habe Amd mit dem Kauf der Fury durchaus unterstützt, was bekam ich dafür in FHD kaum mehr Leistung als 290 und in 4K einen Vram Krüppel von dem selbst raja koduri sagt es war eine Fehlkonstruktion - und da ich mich mit fury auch für freesync etnschieden habe, warte ich seit über nem jahr auf bessere Leistung - Danke Amd kann ich da nur sagen - wer den Sarkasmus findet darf in behalten...

Nicht mal ne 1080 Ti kann 4k auf über 60-80 Hz ordentlich darstellen - oder du reduzierst die Details, was natürlich ziemlich unsinnig klingt, wenn man sich schon einen 4k Monitor besorgt hat.

Was zur Zeit also bleibt: 4k mit 60 Hz. 2k mit 120+ Hz. Wer 4k mit 120+ Hz haben will, dem hilft nicht mal ne Xp. Ist natürlich ein Problem, wenn man sich erst nen 4k Monitor kauft, weil man dem ganzen Marketing aufgesessen ist und dann erst feststellt, dass es noch gar keine GPU gibt, die das flüssig darstellen kann.

Der Bildschirm ist das Ziel der gesamten Verarbeitungskette. Ich bastle mein System darauf, dass es am Ende auf genau diesem Output-Gerät passt. Wer was anderes macht, hat ne recht seltsame Vorstellung einer Signalkette. Aber anscheinend ist Geld ja kein Problem für diese Käuferschicht. Sitzt ja locker. ^^

edit: Bei all dem Sarkasmus... bitte erklär mir doch mal, wie man darauf kommt sich einen 4k Monitor zuzulegen, wenn keine GPU das ordentlich über ~60 Hz schafft und man aber 120 Hz erwartet. Was geht da bei den Leuten ab? Keinen Bock sich nen Benchmark anzugucken oder wo liegt der Hund begraben? Die Industrie fängt schon an von 8k zu faseln. Intel propagiert sogar 12k (was auch immer die graucht haben).

Ab 130 DPI sieht man doch sowieso keine Unterschiede mehr mit dem Auge - es sei denn man sitzt 15 cm dicht vor der Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh