Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

Stabil ist für mich wenn es kaum Probleme gibt (stabilitätstechnisch) mit unterschiedlichen Komponentenkonstelationen.
das ist für mich kompatibel..

stabil ist für mich wenn sich das system nicht aufhängt auch wenns leicht übertaktet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheMonky schrieb:
das ist für mich kompatibel..

stabil ist für mich wenn sich das system nicht aufhängt auch wenns leicht übertaktet ist.


Wenn es aber nicht kompatibel ist ist es meistens dann auch ned stabil :wink: (jetzt mal vom Ram ausgehend)
 
Ok in der Hinsicht hat AMD sicher nen Nachteil, aber wenn man die richtige Kombination hat, ists auch sehr stabiel. Also ich kann nur von meinem Uhr-Clawhammer berichten, der das stabielste System war das ich je hatte...
 
dass ein stabiler betrieb kompatible komponenten vorraussetzt ist klar. aber des ist ja kein amd-spezifisches problem sondern plattformübergreifend.

wenn die komponenten ordentlich ausgewählt sind sind sowohl amd als auch intel stabil. das ist ja offensichtlich im stresstest bei THG nicht der fall (zumindest beim intel-system).
 
dröfl schrieb:
Dann versuch mal verschiedene Rambausteine auf A64 Systeme mit dem newcastle,clawhammer .
Oder versuch mal 4x512 oder 4x1024MB bei einem A64 System und dann ocen.

Stabil ist für mich wenn es kaum Probleme gibt (stabilitätstechnisch) mit unterschiedlichen Komponentenkonstelationen.

Das liegt an dem internen Controller, der zugegebenermaßen wirklich verdammt flott ist. Da muß logischerweise auch der RAM mitspielen. Zu viel darf es auch nicht sein weil es sonst kein Chip mehr verwalten kann. Daher existieren nämlich die registered Module um den Mecontrolller (egal wo der steckt) zu entlasten.
BTW: Probier mal beim guten BX Chipsatz 256er Module mit 32*8 (war die doch, oder?) Konfig einzusetzen. Das kann der auch net verwalten, während es der VIA Apollo 133 für Intel konnte.
Es gibt überall Einschränkungen und océn zählt auch dazu. Alles außerhalb der Spezifikation zählt nicht für Stabilitätkriterien sondern eher zur Qualität der Bauteile.
 
Stratotanker schrieb:
Das liegt an dem internen Controller, der zugegebenermaßen wirklich verdammt flott ist. Da muß logischerweise auch der RAM mitspielen. Zu viel darf es auch nicht sein weil es sonst kein Chip mehr verwalten kann. Daher existieren nämlich die registered Module um den Mecontrolller (egal wo der steckt) zu entlasten.
BTW: Probier mal beim guten BX Chipsatz 256er Module mit 32*8 (war die doch, oder?) Konfig einzusetzen. Das kann der auch net verwalten, während es der VIA Apollo 133 für Intel konnte.
Es gibt überall Einschränkungen und océn zählt auch dazu. Alles außerhalb der Spezifikation zählt nicht für Stabilitätkriterien sondern eher zur Qualität der Bauteile.

Zustimm
 
Er ist nicht schnell sondern offen für viele Daten,die er aber nur durchlässt wenn der Ram sehr schnell ist.
 
Zahlen

Wow :eek:

cpu-3000.JPG



ein X2 4800+ bei 3Ghz und das Ganze luftgekühlt bei AMDZone . Zwar nicht ganz stabil aber immerhin. Das ist ja quasi ein doppelter Erfolg :bigok:
 
Was heist nicht ganz stabiel? Ins Windows um CPU-Z zu starten komme ich auch mit 4,5GHz. Stabiel läuft er aber nur mit 4Ghz...
 
mit ner kompressorkühlung bestimmt stabil. wir können uns freuen auf diverse oc-aktionen bei xs.org :d
 
Dann verstehe ich nicht warum das überhaupt gepostet wird und mit dicken Buchstaben luftgekühlt dran steht. ?! :confused:

Bitte nicht hier irgendwas posten und dann meinen das es stimmt,sowas gabs öfters und danach wurden die die es gekauft haben eines besseren belehrt.
Sowas nennt man auch verarsche :fresse:
 
dröfl schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum das überhaupt gepostet wird und mit dicken Buchstaben luftgekühlt dran steht. ?! :confused:

Bitte nicht hier irgendwas posten und dann meinen das es stimmt,sowas gabs öfters und danach wurden die die es gekauft haben eines besseren belehrt.
Sowas nennt man auch verarsche :fresse:


Yes kann ich mich nur anschließen.
Kauft es und testet es :haha:


Wenn's Kacke ist, dann danke ich euch im Vorraus für die Warnung :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum das überhaupt gepostet wird und mit dicken Buchstaben luftgekühlt dran steht. ?! :confused:

Weil in den Kommentaren steht, dass er auf einen neuen Kühler wartet um die 3Ghz mit lufkühlung stabil zu schaffen. Also ist anzunhemen, dass 2,8 -2,9 Ghz wohl stabil sind. Ich wollte die Kühlmethode lediglich hervorheben, weil es vor geraumer Zeit schon einen X2 mit 3Ghz unter Vapo gab. Also -> :maul:
dröfl schrieb:
Sowas nennt man auch verarsche :fresse:
Wer verarscht hier wen?!:heuldoch:

Mir ist klar, dass nicht alle X2 bis 2,8 oder sogar 3 Ghz gehen. Ich finde es aber gut, dass Jemand, so was schonmal mit Luft getestet hat und nicht nur mit Wasser oder Stickstoff :fresse: Es gibt einen ersten Eindruck, was gehen kann und ausserdem gibt es hier viele die einen Venice schon auf 2,8 - 3,0 Ghz haben. Warum soll das bei einem X2 nicht gehen?! So viel mehr Wärme geben die auch nicht ab (Stichwort: Intel ;) ) und gute Luftkühler gibt es ja, die einer Wakü in fast Nichts nachstehen.

So What?
 
@jpr

Jo mit Vapo :fresse:
Klar find ichs okay, aber warum posten wenn überhaupt nicht stabil ? bringt doch niemandem was.


Ich kann auch mit 3Ghz starten mit Lukü mit Vapo ist das """""sicher""""" bei mir auch stabil, so what ?
 
dröfl schrieb:
Jo mit Vapo :fresse:
Klar find ichs okay, aber warum posten wenn überhaupt nicht stabil ? bringt doch niemandem was.

Ich kann auch mit 3Ghz starten mit Lukü mit Vapo ist das """""sicher""""" bei mir auch stabil, so what ?

Schau Dir doch mal, die Kommentare bei AMD Zone an. Ich habe eben bereits erwähnt, dass es wohl a) mit einen noch besseren Luftkühler oder b) bei 2,9 Ghz wohl stabil sein wird. Ich kann jetzt nix über die Zuverlässigkeit der Kollegen dort sagen, aber finde es trotzdem schon mal ein gutes Zeichen vom X2 4800+ insbesondere für die Lufkühlerfraktion ;) In diesem Sinne nichts für ungut.

Gruß,

jpr
 
Das hat nix mit Fan-Gehabe zu tun sondern zeigt einfach nur die Dummheit einzelner User.

Eine der reichsten und innovativsten Firmen in der IT-Branche als Grottenmarke zu bezeichnen ist absoluter Murks. Aber egal.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Das hat nix mit Fan-Gehabe zu tun sondern zeigt einfach nur die Dummheit einzelner User.

Eine der reichsten und innovativsten Firmen in der IT-Branche als Grottenmarke zu bezeichnen ist absoluter Murks. Aber egal.


Aber auch traurig das du sowas ernst nimmst.
 
Mhh....also mich würde mal wieder ein Intel reizen,wenn die net so sau teuer wären !!!!!!!!!!!!
 
dröfl schrieb:
Und erschütternd das du dir sowas ja gefallen lässt weil du es eh nicht ernst nimmst. :lol:

Tschuldigung musste sein :)


Was heißt gefallen lassen? Es geht um Gamer2003 mit dem Intel Kommentar. Ich bin nicht gemeint.
 
Ich nehme das nicht ernst nur kotzt mich dieser geistige Dünnschiss einfach mitlerweile an. Dieser Mist zieht sich durch das gesamte Forum. Intel/AMD oder ATI/nVidia.
Was soll denn dieser Mist...
 
mh, ich muss sagen
der Intel mit nur 2 Keren ist aber in DVix doch deutlich langsamer...

der AMD dagegen schlägt ihn nun dort auch....

Viele werdne jedoch sich nur den mit 2 Kernen ohne HT leisten können und da zieht der AMD auf und davon... :)

Fazit,

damit man einen Pentium D EE mit 4 HT teste kann muss man
einen AMD Dual Core im Multi Pack - sprich 2 stück gegen einander treten lassen heißt 2 operon gegen Pentium D EE ...

aber was für ne Power die dual operen haben hat ja jeder gesehen...
:hail: :hail: :hail:

EDIT- ich glaube ein FX 57 würde sicher auch eine gute figur bei dem Test machen... ganz sicher...
:bigok:
 
LOL na ja man sieht ja wohl eindeutig amd = was gescheites ;) und da er auch billig ist isser die bessere wahl ...
 
BIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTEEEE

sind wir hier auf einem Kindergeburtstag?

mal gerne wissen warum AMD-Jünger ihren AMD-Prozzi immer sooooooo hochjubeln?? INTEL-Jünger haben sowas anscheinend nicht nötig.

Vll hilft das ja, wenn man sich immer wieder einredet:

Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER... Der AMD ist SUPER...

Irgendwann glaubt man selber dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel werden sich den 840EE in der Tat nicht leisten können. Gleich viele wie sich nen X2 nicht leisten können. Nen 820 können sich dann wieder mehr leisten, also bleibt die Rechnung gleich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh