Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

also was ist das den
es läuft wieder dier GIGANTISCHE BENCHMARK

aber was ist das

nun ist plötzlich der INTEL in allen disziplienen besser?

wie kommst?

wurde thg in letzter minute erpresst von intel etwa? :rolleyes:

ALSO SOWAS KOTZT MICH ECHT AN !!!!
was bringt der test wenn es imemr wieder neue benchmark es gibt die garnicht vergleichbar sind ?

aber zumindestens sehen wir das es ein bug war der
amd ist jetzt nicht mehr soweit zurück im dvx...

Ich glaube jetzt keinen Wort mehr was THG da schreibt oder feststellt,....

DIE WERDEN ERPRESST ODER GESPONSERT VON INTEL :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehst du jetzt myild warum ich deinen Enthusiasmus manchmal nicht teilen kann :fresse:

Scherz bei Seite , vielleicht lief der P-D immer mit EIST auf minstate :d
Absolut ka ,aber ich frag mich nur eins "warum tut ihr euch den Test nur an ?!" :confused: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Typen haben echt Nerven. Die Live Charts sind ja zum Kotzen, da schwanken die Durchschnits FPS bei Farcry um 7 FPS... Das ja wohl unmöglich. Zudem ist das Game laut Frames nicht schneller als mit SLI System...Hallo???
Und der P-EE hat im Schnitt 84°? Mit anderm Mobo nur 60°???
Und Wochenschnitt liegt bei -53°???

Die könnnen den Test beenden wann sie wollen...
 
Der Intel ist aktuell 88° warm oder heiß. Bisschen viel wie ich finde. Mit dem anderen Board war das viel weniger und der CPU Lüfter hat sich auch nicht viel schneller gedreht. Und bei Far Cry waren das vorher 31-32fps und jetzt 36-37fps. Das Board kann doch nicht so viel schneller sein. Sollten die NVIDIA boards nicht sogar schneller laufen, hatte da mal nen Test gesehen. Schon komisch das ganze.
 
Wie wärs damit ? :

Die Temperatur wurde bei einem Board falsch ausgelesen ?! :confused:

Ich finds lustig sobald n paar Sachen negativ für den X2 ausfallen meckern schon alle über den Test :banana:

Ich will garnicht wissen was los ist wenn der Conroe rauskommt :fresse: (aber ahnen kann man es schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Wie wärs damit ? :

Die Temperatur wurde bei einem Board falsch ausgelesen ?! :confused:

Ich finds lustig sobald n paar Sachen negativ für den X2 ausfallen meckern schon alle über den Test :banana:

Ich will garnicht wissen was los ist wenn der Conroe rauskommt :fresse: (aber ahnen kann man es schon)

Wenn was rauskommt CONROE ?
WAS IST DAS ?

mh ich dachte ich wäre der Bild-Hardwareluxx Reporter :shot: :asthanos: ?
 
myild schrieb:
Wenn was rauskommt CONROE ?
WAS IST DAS ?

mh ich dachte ich wäre der Bild-Hardwareluxx Reporter :shot: :asthanos: ?

Ein Bild-Hardwareluxx Reporter ? :haha: Nein biste ned aber das mit THG Links posten solltest ned machen siehst ja wohin das führt ,ist eh alles falsch (mal so sagt...)

Der Conroe ist der dual core Prozessor der den Pentium D und dessen Nachfolger offiziell zum Tode verurteilt hat :d
Ka wieviel er schlucken wird kanns nur anhand der anderen die rauskommen sollen in etwa sagen. so vielleicht 35-40 Watt max. TDP
Zumindest der dual core mobile 31Watt TDP und der Itanium Nachfolger dual core 40 Watt. (bei dem aber je nach Takt bis zu 50Watt)



Ich find grad nur den X2 etwas interessant ,aber der verbrät mir immer noch zuviel. Der Pentium D interessiert mich kein Stück...
Bin nicht pro Intel sondern wenn überhaupt pro wegen einer Technologie und versuche mal die Leute ein bissele aufzuwecken
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD System gibt ja wieder ganz schön Gas und zieht dem Intel System nach anfänglicher Schwäche ja wieder auf und davon.

Aber warum ist das AMD System beim DivX encoden so extrem langsam?
Wird da evtl. ein speziell auf Intel optimiertes/kompiliertes Programm benutzt?
 
mirko10 schrieb:
Der Intel hatte wieder einen Reboot, war wohl zu heiß.

Möglich. 88°C sind nicht ohne. Da drosselt sich der Prozzi schon selber. Aber derzeit scheint keine Anwendung zu laufen. Die Temp ist viel zu niedrig (btw: CPU Last auf allen Kernen 0%, Speichernutzung grade mal 300MB!!) und der Lüfter dreht nur bei 1500U/min????

Beim DivX ist irgendwas faul. Nachdem gestern Abend alles neugestartet wurde, stand bei Intel 60min und AMD 30min codiert. Nun stehts 240 zu 20??? Sehr merkwürdig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratotanker schrieb:
Möglich. 88°C sind nicht ohne. Da drosselt sich der Prozzi schon selber. Aber derzeit scheint keine Anwendung zu laufen. Die Temp ist viel zu niedrig und der Lüfter dreht nur bei 1500U/min????


Die Temp ist bestimmt so niedrig, weil keine Anwendung momentan läuft. Man sieht die ganze Zeit den Desktop schon. Wollen die nicht mehr starten? Aber wenn die mit 1500U den Test starten, viel Spass dabei.

Stratotanker schrieb:
Beim DivX ist irgendwas faul. Nachdem gestern Abend alles neugestartet wurde, stand bei Intel 60min und AMD 30min codiert. Nun stehts 240 zu 20??? Sehr merkwürdig!!

Echt? Na das ist komisch. Von 30min auf 20min :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn beide Systeme nicht die gleiche, also vergleichbare Zeit online sind, sind die Werte letztendlich wertlos.
 
Stimmt. Zumal das Intel Sys fast 4h nix getan hat und in der Zeit dennoch 52°C Kerntemp hatte. :lol: THG soll mal erzählen warum das Intel Sys rebootet hat.
 
Der Intel ist schon wieder aus. Es steht gleich wieder ein Reboot an :banana:
 
Riverna schrieb:
Das was der Intel da abgibt ist echt ein Armutszeugnis... eine Schande.

;) stimmt, aber so wissen wenigsten z.B. durch diesen Test die einen oder anderen was sie eben nicht kaufen sollen!
 
Riverna schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Intel so einen schrott baut , das ist bestimmt auf dem Mist von THG gebaut.

Naja Intel hatte damals mit den P1 auch Mist gebaut.
Dieser Fehler nach der 2303003030 Kommastelle.
Das war nicht so toll besonders wenn exakte Berechnungen angesagt waren ^^
 
dröfl schrieb:
Naja Intel hatte damals mit den P1 auch Mist gebaut.
Dieser Fehler nach der 2303003030 Kommastelle.
Das war nicht so toll besonders wenn exakte Berechnungen angesagt waren ^^


Trotzdem Intel sind nicht blöd, das würden die heute schon hinbekommen. THG ist einfach Unfähig... nicht mehr und nicht weniger.
 
Riverna schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Intel so einen schrott baut , das ist bestimmt auf dem Mist von THG gebaut.


Natürlich könnte das möglich sein, aber wenn man sich den Verbrauch alleine anschaut, dann ist es ja schon erschreckend?


Habt ihr das nicht gelesen das am Mainboard aufgrund der Hitze irgendwas geschmolzen ist, und das er deswegen abgekackt ist?



"10 Minuten später schaltete das Board ab und ließ sich nicht mehr starten. Unsere Diagnose: Die Festspannungsregler sind defekt und hielten der Last des Doppel-Kern-Prozessors nicht stand. Indizien dafür geben die Anlauffarben der Kontakte, was auf eine hohe Hitzeentwicklung schließen lässt. Dennoch ist im Handbuch die Unterstützung des Intel Pentium mit Dual-Core explizit aufgeführt"


90 Grad is ned wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat ist beim Epox Board passiert. Da tippe ich aber eher auf einen Layoutfehler oder Hardwarefehler des Boards. Entweder sind die Wandler unterdimensioniert oder ein paar wollten nicht arbeiten.

Die 88°C Arbeitstemp sind dem P4EE garantiert auch nicht zuträglich. Möglich, dass der dauernd wegen der viel zu hohen Temp sich irgendwo verrechnet und Windoof daher rebootet.
 
Riverna schrieb:
Trotzdem Intel sind nicht blöd, das würden die heute schon hinbekommen. THG ist einfach Unfähig... nicht mehr und nicht weniger.


Also was Chipsätze und Boards angeht glaube ich das auch kaum.
Sie hatten bisher immer die ausgereifteren Produkte (aber auch ned unfehlbar)


Was aber passieren ""könnte"" (THG Test mal dahingestellt/ Die sind für mich hw Witzfiguren, die eher die unerfahrenen User ansprechen und das ist eben die Mehrheit,siehe mirko10 usw.):

Durch diesen Konkurenzkampf von Intel und AMD kann es zu unausgereiften Produkten kommen ("mehr als vorher"), die einfach zu schnell auf den Markt geworfenen werden und es von vornerein einfach nicht wirklich zu intensiven Tests/Fehlerbehebungen kommt. (erst vielleicht im nachhinein mit anderen Revisionen/Biosen etc. *grausig*)

€: Dazu kommt noch das die hw immer umfangreicher und komplexer wird. Unter anderem wird auch die Entwicklung für die Umgebung etwas schwieriger , weil auch die Hersteller andererer Komponenten mitgehen müssen. (Ramhersteller bsw. da isses find ich ein Chaos)

Je mehr Zeugs drin ist desto mehr mögliche Fehlerquellen kann es geben . (das ist eigentlich Fakt)


Konkurenzkampf hat vielleicht doch auch seine negativen Seiten. (bezogen auf uns Endanwender)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber im grunde geht es zur zeit auch nicht wirklich weiter ich hab mir vor rund 1 1/2 jahren nen p4 2,8 für rund 200€ geholt zur zeit bekomm ich dafür auch nur nen 3,2er ok er hat 64bit aber meine güte.....
imho halte ich den p4 northwood mit i875 für die beste und stabilste plattform.....5% leistung hin oder her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh