@Riverna
Intel hatte damals ja mit dem P3 so seine Problemchen mit dem Takt,hat glaub sogar das höchste Modell irgendwann zurückgezogen weil auch microcode Probleme auftraten.
Deshalb setze die Firma auf die Netburst Architektur weil es höhere Taktraten versprache. (weiss ja sicher ,wollte es nur mal revue passieren)
Der P3 hatte damals schon ein gutes pro Takt Verfältnis ,ihm hat nur die Umgebung so ziemlich gefehlt (100Mhz fsb , sdram, uralt chipsatz BX etc.)
Naja burner noch nicht (fürnen A64 in mehreren Sachen reichts aber schon aus ), ich will erst sehen wie die 64bit implementieren und wie sie das jetzt ganz genau mit der Bus Auslastung machen wollen. (es ist die Rede von sovielen Neuerung und "Tricks" das es erstmal kritisch beobachtet werden muss)
In der Hinsicht hab ich noch teilweise Bedenken und ob die fpu Einheit (die vertreiben es als multimedia irgendwas
) genau so gut wird wie bisher die Integereinheit des Pentium M Dothan.
Aber ehrlich gesagt wäre ich schon vollkommen zufrieden wenn die Ausbeute so hoch wäre wie beim bisherigen Pentium M nur dann mit 2 Cores.
€: Btw. hab mal irgendwo was mit dual fsb aufgeschnappt ,also das äquivalent zum Hyperpath von AMD ,das auch 12,8GB/s (2 x200x4*8) durchbringen soll, hat jemand nähere Informationen dazu ?!
Auf was ich mich noch freue sind die 25 Watt bei den unteren-mittleren Modellen des Yonah (ohne 64 bit)
Ich will sehe wie AMD das nachmachen kann, dual core Prozessor mit sowenig Watt
(bin echt gespannt drauf)