AMD X2 oder FX 55 SD?

Habs heute gesehen im ICQ das du mir ne Frage gestellt hast, bin meistens ab 1900Uhr im ICQ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann.. So sieht mein PC in paar Tagen aus:

2x Hitachi 160 Gb Platten SATA II
OCZ PC4000 VX RAM
4400+ X2
X850XT
500 Watt Netzeil von Cooltek :d

Yeah man!

Und in 3 Wochen fette WaKü von AquaCOmputer!

BTW. Wenn ich den dann drin habe, wie kann ich denn denn 2 Benches laufen lassen.. Also Prime95 2 mal? Einfach 2 mal starten oder wie? Teilen sich die CPUs das von alleine auf? Oder muss ich da was Spezielles beachten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee musst Prime zweimal in verschiedene Ordner entpacken. Danach startest Prime zum ersten, machst den Taskmanager auf, gehst dann auf die Prime-Instanz und klickst bei Zugehörigkeit auf CPU 0. Dann läuft Prime schon mal für diese CPU. Bei der zweiten CPU machst das genauso, also Prime starten, Taskmanager, Zugehörigkeit entsprechend dann auf CPU 1 setzen, und los gehts auch für diese CPU.
 
Uhh.. Und wie ist das dann im normalen Desktop Betrieb, teilen die sich das dann selbst? Wenn ich nun PC starte und alles Proggis starten, wie Virenscanner, ICQ, Skype, etc.. und ich DANN ein game starte.. Muss ich dem dann sagen, dass er das mit der anderen CPu starten soll, oder wie? Oder managen die beiden das selbst?

hehe!
 
Standart teilen sich beide CPU´s alle Prozesse und Anwendungen, aber du hast nun den Vorteil das du jetzt jeder CPU Anwendungen zuteilen kannst. So kannst du z.B. einer CPU das encoden zuteilen, mit der anderen kannst du zocken. Ohne erhebliche Leistungseinbußen. ;)
 
Klingt kompliziert.. Isses aber net? Gibt es dazu dann so ne Art "Steuer-Software"? :) NaJa ich werde es sehen :d
 
Das steuerst du alles im Taskmanager, ist auch uberhaupt nicht kompliziert. ;)
 
Na dann.. Noch bete ich, dass ich auch so nen Guten erwische wie ihr, dann bin ich ewig und für alles gerüstet ;) Laut der Roadmap wird es kaum mehr MHz mehr geben und die 2,6 Ghz erreiche ich auch so selbst, daher ==> Zukunft rulez ;)
AMDs bester DC bis Ende 06 ist 2,6 Ghz :d Zwar hat der DDRII aber das DDRI reicht allemal ;)
 
Jo!
Was wirst du für deine Wakü zahlen? Und was wirst alles kühlen? Welche AC komponenten holst du dir :o

Ich weis Off-Topic, aber man kann ja mal Fragen :love:
 
www.anandtech.com

Wer sich mal die Benchmarks des X2 vs. FX ansieht und sich dennoch ein FX kauft, der hat wirklich wenig Plan.

Zumal du ja bestimmt nicht auf 1024x768 ohne FSAA und AF spielst, oder?
 
seh ich schlecht oda was? Gib mal den genauen Link her, für kurz sichtige ;)
 
kimble schrieb:
www.anandtech.com

Wer sich mal die Benchmarks des X2 vs. FX ansieht und sich dennoch ein FX kauft, der hat wirklich wenig Plan.

Zumal du ja bestimmt nicht auf 1024x768 ohne FSAA und AF spielst, oder?

Hi,

wer sowas schreibt hat keinen Plan, der FX 57 ist die schnellste CPU in 3D Spielen.

Diesen Test sollte du dir auch angucken.


Klar ist der X2 in Rendern schneller,nur unterstützt es zZ kein Spiel,die Zukunft wird es zeigen.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
wer sowas schreibt hat keinen Plan, der FX 57 ist die schnellste CPU in 3D Spielen.




Klar ist der X2 in Rendern schneller,nur unterstützt es zZ kein Spiel,die Zukunft wird es zeigen.

das die leute das auch nicht wahrhaben&verstehen wollen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Klar ist das der X² den FX bei Games vom Thron stoßen wird wenn diese Dual-Core Technologie ünterstützen. Ist das dann der Fall das Spiele die DC nutzen werd natürlich auch ich auf einen DC Prozzi umsteigen
 
Raberduck schrieb:
Hi,

wer sowas schreibt hat keinen Plan, der FX 57 ist die schnellste CPU in 3D Spielen.

Diesen Test sollte du dir auch angucken.


Klar ist der X2 in Rendern schneller,nur unterstützt es zZ kein Spiel,die Zukunft wird es zeigen.

Gruß Raberduck

Wieder mal Garnichts gecheckt ;)

Der schnellste SingleCore Prozessor in Sachen Spielperformance ist natürlich der FX, das war schon ganz zum Anfang so. (S 940)

Das ein FX nicht gerade billig ist sollte klar sein, einen X2 kriegt man aber schon für 360€, den 3800+, er ist bald verfügbar.

Wer sich ein FX kauft, hat auch die passende Grafikkarte und spielt bestimmt nicht CPU-limitierend auf 1024x768 oder sonstwas.

Was ich damit sagen will? Es macht keinen Unterschied ob man mit einen FX oder einen X2 spielt. Natürlich ist der Unterschied messbar, aber man kann es nicht merken und man zieht auch keine Vorteile dadurch.

Nimmt man den günstigeren X2 3800+ verbessert sich der Workflow, man merkt es selbst, wenn man nicht professionell mit Killeraplikationen arbeitet.
Hättest du dir die Benchmarks angeschaut, würdest du festellen, dass sich die Ladezeit extrem verbessert, wenn man Programme zB. nach und nach hintereinander in einen engen Zeitfenster ausführt. Du kannst zB. auch zwei Archive gleichzeitig entpacken, ohne einen großen Performanceverlust zu haben. Auch das Swichtig geht viel schneller von statten. Es gibt tausende Beispiele mehr,

aber jäähr, 15FPS mehr in Spielen wovon man eh nichts merkt, das ist der Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das nötige Kleingeld hat sollte man sich den X2 4800 kaufen, allein wegen Dualcore.


MfG
 
Ich sag euch eins: Noch keiner hat z.B. beim X2 getestet wenn man die CPU-Zugehörigkeit für Anwendungen und Prozesse verwendet. Beim X2 geht das nämlich im Gegensatz zum FX. Wenn ich z.B. alle Prozesse die im Hintergrund laufen auf meine CPU 0 setze und dann die Zugehörigkeit für das Game und nur das Game auf CPU 1 setze, ob da der FX schneller ist? Das wäre mal sehr interessant zu wissen wer da schneller insgesamt wäre.
 
Ahh.. Heute kommt meine CPU, mein RAM und meine Pladden :d Meint ihr ich kann mit LuKü schon nen Stück takten, oder eher net? ;)
Yeah... Heute mal eben mit 1000 Euro zur Post wandern :d :angel: :love:
 
Soll nicht auch irgendwann ein Dual-FX kommen , dann wär die alte Rangordnung wieder eingeführt, DualCore mit freien Multi klingt doch gut oder *schmatz*
 
Hi,

damit du es auch Checkst ;)

Der FX 57 ist schneller allerdings nur, wenn dabei Single-Threaded-Software eine zentrale Rolle spielt.

Gruß Raberduck
 
Mensch Raber , aber wenns dann nen Dual-FX gibt gibt es dann gar keine Zweifel mehr wehr schneller ist. :wink:
 
Kill3r schrieb:
Mensch Raber , aber wenns dann nen Dual-FX gibt gibt es dann gar keine Zweifel mehr wehr schneller ist. :wink:

Hi,

klar wird es denn irgendwann mal geben.Ich träume schon davon, nur sollte man nicht solche plumpen Ausreden hier texten sondern es auch richtig begründen.

Auch ich habe mit den Gedanken gespielt mir nen X2 zu holen und bin dann doch beim FX-57 geblieben.

Gruß Raberduck
 
Raber hat natürlich Recht, dass ein SC noch schneller ist, als ein DC in Games.. NOCH ;) Bald wird eh alles auf DC ausgelegt, oder Vieles ;) Und da der neue Toledo sau gut zu takten ist.. Bin ich auf der sicheren Seite ;)
 
Ich überleg mir auch immer gut was bei mir unter SubZero Temps darf , im Moment ein 4000+ SD der reicht mir vollkommen aus , erst wenn ich R520 im Crossfire hab setz ich mich mit der Frage auseinander FX oder X2
 
Raberduck schrieb:
Hi,

damit du es auch Checkst ;)

Der FX 57 ist schneller allerdings nur, wenn dabei Single-Threaded-Software eine zentrale Rolle spielt.

Gruß Raberduck

Lesen schadet nicht, schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben :haha:

Sy, aber was habe ich denn geschrieben über den FX?

Es tut so weh....
 
Gibts eigentlich irgendwo Benchmark Werte wo ein FX 57 mit einem X2 4800 verglichen wird?

Ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen doch ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den FX57 oder einen X2 4800 nehmen soll.

Ich benutzt das Gerät hauptsächlich zum Spielen, ich spiele öffters MMORPGs wie z.B. Star Wars Galaxies und da stellt sich für mich die Frage bringt da dieser Dual Core Prozessor mehr fps oder der FX?
 
Natürlich hat der FX57 mehr fps, zumindest bei einer Anwendung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh