AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich ob gute cpu oder schlechte ich glaubs net sooo richtig
 
so hab nun nen Opteron 175 hier zum testen.

SPMW 0534 50083

mal sehn wie der so geht
 
so mein Opteron 175 ist gerade eingetrudelt.

CCBWE 0534 SPMW 50118

@Tom2110

Könnten glatt Geschwister sein :-)

Werde Ihn heut Abend mit boxed Kühler testen. Bin mal gespannt
 
ballater schrieb:
Hi,
was sagt der Batch eigentlich aus???

ähm das wurde dir im opteron thread doch vom milliardo schon beantwortet...glaubste dem nicht oder was is los?
Milliardo schrieb:
dit: @ballater: Der Batch kennzeichnet die Position des DIE auf dem Wafer. Ansich ist das völlig uninteressant, da derselbe Batch mal ganz toll, mal Scheisse sein kann. Das Gerücht ein niedriger Batch sei besser ist definitiv falsch! Sieht man ja auch hier grad wieder.
 
Warhead schrieb:
ähm das wurde dir im opteron thread doch vom milliardo schon beantwortet...glaubste dem nicht oder was is los?
Sorry, wer liest ist im Vorteil:haha:
 
Na endlich noch mal ein paar Dual Opterons die getestet werden.

Bin mal gespannt ob die besser sind als Steffels erster, hoffen wirs.
 
@XXmartin

He cool.. 7800 ...wirst begeistert sein...:bigok:

@TurricanM3

Wann bekommst Du Ergebnisse?

Nun ja kann ja sein , daß meiner nur einfach schlecht war... (2630Mhz)
 
Ich habe erstmal die Nase voll vom ständigen Umbauen, bei mir läuft momentan alles perfekt, jetzt nicht von der Performance, aber in Sachen Stabilität schon und das hatte ich schon lange nicht mehr.

Momentan ist mir erstmal nicht nach neuen CPUs (zu viele Nieten dabei gewesen), wenn hier sowieso keine Erfolgergebnisse gepostet werden.

Das hängt aber auch stark von ballaters und Toms Ergebnissen ab, wenn die andere Erfahrungen machen, bestelle ich mir direkt auch einen.
 
hi leute
hab nen X2 4800+ ( :love: ) hier und wollt mal wissen wie ich den am besten übertakte bzw wieviel. Das Mobo isn Fatal1ty und der Kühler n Zalman 9500 irgendwas LEd oder so.
Also imo hab ichn stable bei 2700 hab maln screen von dem oc tool von abit upgeloadet vll kann mal wer sagen was ich genau so einstelln sollte dass ich noich höher komm
THX im vorraus
DolGuldur

http://dolguldur.do.funpic.de/ und dann auf octool.jpg
 
DolGuldur schrieb:
hi leute
hab nen X2 4800+ ( :love: ) hier und wollt mal wissen wie ich den am besten übertakte bzw wieviel. Das Mobo isn Fatal1ty und der Kühler n Zalman 9500 irgendwas LEd oder so.
Also imo hab ichn stable bei 2700 hab maln screen von dem oc tool von abit upgeloadet vll kann mal wer sagen was ich genau so einstelln sollte dass ich noich höher komm
THX im vorraus
DolGuldur

http://dolguldur.do.funpic.de/ und dann auf octool.jpg


Ach du Scheiße! Betreibst du OC per Softwaretools? Schmeiss die Dinger weg! Mach das besser im Bios...
 
ja ich mach dass mit dem tool was bei meinem mobo dabei war und bin sehr zufiedern sda des alels sehr einfach is uzum einstelln etc außerdem setzt des tool wieder auf defauklt wenn n fehler auftritt -> kann meine CPu so gut wie gra nich schrotten
 
DolGuldur schrieb:
ja ich mach dass mit dem tool was bei meinem mobo dabei war und bin sehr zufiedern sda des alels sehr einfach is uzum einstelln etc außerdem setzt des tool wieder auf defauklt wenn n fehler auftritt -> kann meine CPu so gut wie gra nich schrotten

Wenn du Ahnung von OC hast, hast du eben doch keine. Software OC ist sehr sehr heikel. Wenn du etwas sicher machen willst, dann per Bios. Das dauert länger und ist aufwendig, aber es ist sicherer.
 
aha und was sagen die andern dazu
btw is des Eigentlich gar nich des was ich wissen wollte ^^
 
Ich nutze eigentlich, wenn auch erst seit letzter Woche, das Tool "ClockGen" damit kann man sehr schön die max. MHz bei bestimmter Spannung ausloten, wenn Prime95 abstürzt einfach den HTT geringfügig herabsetzen und noch mal Torture Test anschmeissen - klappt super ohne lästige Neustarts!

Bei mir funktioniert nur leider nicht das setzen der VCore, das Feld ist immer grau hinterlegt.
 
DolGuldur schrieb:
aha und was sagen die andern dazu
btw is des Eigentlich gar nich des was ich wissen wollte ^^

Das ist aber das, was ich dir auf deinen Weg zum OC mitgeben möchte. Indem du im Bios oc'st schließt du eine Fehlerquelle aus: Das Softwaretool. Und Fehlerquellen ausschließen kann beim OC'en viel wert sein.

Ich würde meine Frage übrigens etwas präzisieren. Ich kann auch fragen: "Wie fahre ich Auto".

Teile uns mal deine komplette Hardware mit, deine Temperaturen, die exakten Einstellungen (VCore usw.). Dann kann man schon etwas mehr sagen.

Ansonsten hängt der weitere Erfolg vom Ram, Mainboard, Netzteil, Windows, der CPU, der Kühlung und dem Glück ab. Viel Spaß beim Ausloten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne (mangels A64) praktische Erfahrung damit zu haben, würd ich annehmen, daß das Setzen von Taktfrequenzen per Software unproblematischer ist als das Ändern von Spannungen, einfach weil die Frequenzen allgemein leichter und genauer auslesbar zu sein scheinen.
 
Powersurge schrieb:
Ohne (mangels A64) praktische Erfahrung damit zu haben, würd ich annehmen, daß das Setzen von Taktfrequenzen per Software unproblematischer ist als das Ändern von Spannungen, einfach weil die Frequenzen allgemein leichter und genauer auslesbar zu sein scheinen.

Nachdem sich ein Software OC Programm bei mir einmal selbständig gemacht hat und meinte meinen PC ohne manuelles Dazutun übertakten zu müssen und damit mein Windows zu schrotten, bin ich da anderer Meinung!
 
35712 schrieb:
Nachdem sich ein Software OC Programm bei mir einmal selbständig gemacht hat und meinte meinen PC ohne manuelles Dazutun übertakten zu müssen und damit mein Windows zu schrotten, bin ich da anderer Meinung!
Okay, so hab ich's nicht betrachtet; das ist natürlich ein Grund.
 
DolGuldur schrieb:
aha und was sagen die andern dazu
btw is des Eigentlich gar nich des was ich wissen wollte ^^
bios takten!...und zu deiner eigentlichen frage: ähm sowas wie google oder so kannste doch bedienen oder dich hier im forum mal umschaun...der thread hier ist nicht dazu da dir das ocen beizubringen...:hmm:
 
Also mein Opteron 175 geht nun folgendermaßen.

@ 2600 MHz mit 1,42V

Luftkühlung Scyte Ninja Temperatur zwischen 46 und 48 Grad unter dual Prime 24.14

Denk mal mit Wakü und ohne Kappe könnten min. 2700 drin sein evtl. auch 2800 MHz.

bin recht zufrieden mit dem Teil ;)

Werde ihn wohl wieder verkaufen wer Interesse hat kann sich ja mal melden.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9856/opterondual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
He cool.. 7800 ...wirst begeistert sein...:bigok:
Jo, hab ja wie gesagt noch den X1800 Launch abgewartet in der Hoffnung, daß die Preise fallen, wenn die X1800 gut werden. Ist ja aber bekanntlich 'ne volle Nullnummer geworden, von daher fiel die Entscheidung für die zwei 7800GTX sehr leicht.

Was mich aber total beeindruckt: man hört die Lüfter überhaupt nicht! Die Karten sind beide extrem kalt, d.h. mit Standardlüfter und ohne Zusatzlüfter (da kommt nachher erstmal noch ein 92er seitlich davor). Die zwei 6800GT's haben dagegen gelärmt wie Hölle und waren deutlich wärmer (55-60°C idle). Ich möchte sogar behaupten, daß die zwei 7800GTX zusammen deutlich leiser sind als die X300SE, die hier zum Übergang drin war und unangenehm gesurrt hat. Man bemerkt einfach überhaupt nicht, daß da so brachiale Power neben einem werkelt. :love:


Tom2110 schrieb:
Also mein Opteron 175 geht nun folgendermaßen.

@ 2600 MHz mit 1,42V

Luftkühlung Scyte Ninja Temperatur zwischen 46 und 48 Grad unter dual Prime 24.14
Also quasi ein statistisch gesehen absolut durchschnittlicher X2 4400+. Die besten 44er laufen ja 2.6 GHz bei 1.35V, die schlechteren 2.6 GHz bei 1.50V.

Aber wenn Du den 175er noch deutlich unter X2 4400+ Neupreis bekommen hast, ist's ja in Ordnung.
 
Tom2110 schrieb:
Also mein Opteron 175 geht nun folgendermaßen.

@ 2600 MHz mit 1,42V

Luftkühlung Scyte Ninja Temperatur zwischen 46 und 48 Grad unter dual Prime 24.14

Denk mal mit Wakü und ohne Kappe könnten min. 2700 drin sein evtl. auch 2800 MHz.

bin recht zufrieden mit dem Teil ;)

Werde ihn wohl wieder verkaufen wer Interesse hat kann sich ja mal melden.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/9856/opterondual.jpg

Hi gehe jetzt in den Keller und verbaue meinen? Aber warum willste den wieder verkaufen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh