AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steffel

Cooler Vergleich!

Wenn sich die X2 wenigstens ordentlich übertakten lassen
würden dann würde ich sofort bestellen.


Hmm Grübel

gleich bestellen?

Sorry bin verwöhnt von den Opterons
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He No Name

sehe es mal so..

brauchst Dein MB & Ram nicht so zu Quälen und trotzdem haste mehr performens ...

Mein Tipp von heute morgen ...Overclockers...:bigok:
 
in den release notes, die computerbase auf deutsch übersetzt hat, steht das auch nicht drin. es ist nur missverständlich übersetzt.
lies dir mal die englischen durch.

die sli user bei 3dcenter haben diesen effekt nicht. wahrscheinlich ein messfehler.

defakto ist das "noch" nicht der fall das SLI einen vorteil hat mit einem dual core.
 
Sach ma Chris..
glaubst Du meinem Test etwa nicht ?

Ich habe durch meine Benchs ganz klar bewiesen,daß Dualcore in Verbindung mit SLI
"mehr Bilder/ sec. bringt" oder?

auch XXmartin konnte das feststellen...:hmm:

Also was soll das dann mit der Übersetzung (mein engl. kennste ja):fresse:

Und das 3 D Center.. naja....sind viele ATI Fans drin...
gute Worte über Nivida sind da Magelwahre ..:rolleyes:
 
Erste Zwischenbilanz meines 3800 X2
2200 mhz @ 1.3 Volt (3.5 Stunden Prime)
2 Instannzen prime
 
phil99 schrieb:
Erste Zwischenbilanz meines 3800 X2
2200 mhz @ 1.3 Volt (3.5 Stunden Prime)
2 Instannzen prime


Los komm gleich den Hardcore Schritt auf 2400 Mhz oder Höher ;)
 
Wieso ist der Opteron denn lahmer als der X2? Worin unterscheiden sich die beiden überhaupt? Beide sind ***, beide haben fast gleich Kerne etc.. nur das der Opteron um Weiten billiger ist.. Wieso?
Ich ralle das net ab, wieso zwei so gleiche CPUs so stark unterschiedliche Preise haben können und wieso gehört laut Steffel dem X2 die Zukunft? Was hat er, was der Opteron net hat?:hmm:
 
WulleWuu schrieb:
Wieso ist der Opteron denn lahmer als der X2? Worin unterscheiden sich die beiden überhaupt? Beide sind ***, beide haben fast gleich Kerne etc.. nur das der Opteron um Weiten billiger ist.. Wieso?
Ich ralle das net ab, wieso zwei so gleiche CPUs so stark unterschiedliche Preise haben können und wieso gehört laut Steffel dem X2 die Zukunft? Was hat er, was der Opteron net hat?:hmm:


mit hilfe von google kriegst du die antworten.
 
@WulleWuu

He Du bist ja echt gut....

haste eigentlich gelesen was wir in den letzen Seiten geschrieben haben??

also der Opteron ist eine CPU
der X2 besteht aus Zwei CPU's (Dualcore)

wenn nun jede CPU jeweils eine Grafikkarte ansteuert ist die Effizienz natürlich besser
wie..
wenn..
Du nur eine CPU ( Opteron ) hast oder?:wink:
 
2400 mhz kein Boot.
Jetzt mit eingestellten 1.45 Volt läuft aber noch nicht getestestet
PCMark2005 spuckt so einen komischen wert aus 2xxxx, Aquamark war schon schneller
als vorher, speicher läuft auf 190 mhz zur Sicherheit.
Die Primeinstanzen müssen in verschiedenen Ordnern sein, dann steuert er auch beid an.
Und trotzdem surf ich noch nebenher, die ersten 5 min haben sie kein Fehler ausgespuckt.
47 Grad, uah sowas hatte ich mit meinem Winni nicht mal im Hochsommer
Hab mal die Heizung abgestellt, die brauch ich jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
phil99 schrieb:
2400 mhz kein Boot.
Jetzt mit eingestellten 1.45 Volt läuft aber noch nicht getestestet
PCMark2005 spuckt so einen komischen wert aus 2xxxx, Aquamark war schon schneller
als vorher, speicher läuft auf 190 mhz zur Sicherheit.


fahr den mal richtig rauf ... einfach nur immer schauen das die temps (cpu) unter 50°C bleiben ... mit wakü kein prob ....
 
WulleWuu schrieb:
Mh.. Ich dachte nen Opteron sei nen DualCore? -.-


in deiner sig steht X2 4400+, entweder solltest du besser in zukunft mit Konsolen arbeiten, oder du verarscht hier die leute mit deinem gespamme! im giga forum kannst du das ruhig abziehen...
 
könnte hier jemand einen guten luftkühler empfehlen, mit dem man ne x2 3800 ~ 2500 mhz kühlen kann, der von den ausmassen auf nen dfi lp sli board passt! (ich weiss, ihr bevorzugt waküs...aber für ein paar tips wär ich sehr dankbar!).
schnarchi
 
@Steffel + die anderen X2 Nutzer:
Daß Dualcore in Zusammenhang mit 7800SLIs was bringt, hast du ja eindrucksvoll gezeigt, gibt es auch Aussagen über eine einzelne 7800er Karte? Hat das schon jemand mit 6800ern getestet?

Speziell, ob DualCore + neuer Treiber + einzelne 7800er zusätzliche Punkte bringt, interessiert mich.

Gruß
mibo
 
Bei welchen Nvidiatreibern bringt den Dualcore was ?
Nur bei den 80er, oder auch bei 78.05
Übrigens 50 min Prime läuft mit
2400 mhz und 1.4 Volt real
 
Zuletzt bearbeitet:
@phil99 & mibo

Mensch Jungs Ihr macht mich weich...

Ich habe doch 10posts vorher einen Link von Computerbase eingestellt den man nur zu lesen braucht.....,

mit Singelkarte sind es nur bis zu 3%..
 
Hab heut mal auf mein Asrock 939Dual Sata2 nen lustigen Vcore gemacht (1,125V=1,488V real).:fresse:

Alles nur mit Wakü und ohne Kappe. Die Vcore ging bis auf 1,47V runter und die Temp lag bei 50°C. Mit 2x Prime95 hat der Rechner 240W gezogen und beim zuschalten vom Nature#Test in 3DMark01 ganze 307W:hmm: Also auf dauer sollte ich das wohl nicht fahren...

Test2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 10% gehört und hab das auch locker und mehr bestätigt bekommen
in Aquamark3.
Der Dualcore hat Probleme mit dem Booten gehbabt, aber dann läuft Prime komischerweise mit nur etwas mehr Spannung immer mehr als 1 h durch.
Aktuell 2500 mhz mit real 1.45 Volt
Bei 2500 mhz mit real 1.40 Volt Bluescreen beim Booten
Endlich ist meine Wasserkühlung mal gefordert. Mit nur einem Prozessor.
Ein Alphacoolbasic-Set.
Warum darf der Prozessor nicht mehr als 50 Grad haben.
Mit dem Boxed-Kühler (Ist bei dem 3800 übrigens nur das Standardding und nicht dieses Heatpipetile hat er sicher mehr als 50 Grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mal mein Baby vorstellen?
gcs0156ib.jpg


Läuft auf dem DFI recht angenehm...bis auf die Wandler natürlich. Da muss ich mir noch was überlegen. Zur Zeit hängt da ein kleiner Lüfter vor, welchen ich noch bei Gelegenheit durch nen 80er oder 120er ersetze...
 
Jetzt seh ich es auch. Vorhin war es rechts vom sichtbaren Bereich.
Ich schaff nur 2500 mhz, schätz ich mal
Gerdade mit 1.45 Vot hat 1 prime nach 57 min einen Fehler ausgespruckt.
Dürfte aber Durchschnitt sein, schätz ich mal.
 
Tach! Ich habe mir gestern einen X2 4200+ für 376€ bei Ebay ersteigert (Box noch verschlossen). Sagt mal, brauche ich da als Win 2000 User einen Treiber? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich den finde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh