AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tom

teste doch selbst am besten nach,
dann siehste das der Treiber bei
Singlecore nix bringt!

Außerdem Barton Prozessor naja:coolblue:
 
steffel333 schrieb:
Boahh

Ich bin begeistert:drool:
Der neue 8126 XG geht voll ab...

habe System mit 275 x 10 und ram mit Teiler 250 2,5/3/2/6 gebencht
GRAKAS laufen standartmäßig 470/120

mit dem 78.11 Extrem
bei : 1024 x 768 4 x AA und hohe Q im AQ3
97,874

selbes Setting mit dem
8126 Extrem
117,7

bei : 1600 x 1200 4 x AA und hohe Q im AQ3
78.11 Extrem
96,874

selbes Setting mit dem
8126 Extrem
117,6

2003 bei 275 x 10 30000Punkte (auch Pixselfehler im CPU test)

da meine kühlung zZ noch überarbeitet wird habe ich auch mal mit 283 x 10 gebencht

AQ3 120K:angel:

Satte 20%

Auffallend ist ,daß ob 1024er oder 1600Auflösung kein Verlußt da ist

Ich werde nun noch mal ein paar games versuchen.. mal hoffen , daß es dann sauber läuft..
auf jeden Fall bin ich froh nicht den FX gehol zu haben...

:banana:

Werde das auch mal unbedingt antesten müssen. :drool:

Allein der Boost im AM3 macht einen ja ganz wuschig ... :love:
 
wenn du auf das Flimmern anspielst, das wird noch gefixt.
 
So also games und Quallität

BF2 hat einen leichten Bug in den Wasseroberfläschen... Performens ist ca. 10% besser

HL2 läuft perfekt!!!
Performens hab ich auch das Gefühl noch mal 20% besser

Farcray ist aber der Hammer
wo ich mit den beiden 6800Ultras 38Fps hatte
dann an der Stelle mit den beiden 7800er 64
hab ich nun mit dem X2 Treiber und runtergetakteter CPU ( vorher 2900 nun 2750) 86 Bilder / sec.
auch an sonsigen stellen kann ich über 30% Mehrleistung messen und nicht einen Bug Wasser und sonst alles perfekt!!!

Jo die GX sind gut
 
steffel333 schrieb:
Farcry ist aber der Hammer
wo ich mit den beiden 6800Ultras 38Fps hatte
dann an der Stelle mit den beiden 7800er 64
hab ich nun mit dem X2 Treiber und runtergetakteter CPU ( vorher 2900 nun 2750) 86 Bilder / sec.
auch an sonsigen stellen kann ich über 30% Mehrleistung messen und nicht einen Bug Wasser und sonst alles perfekt!!!
Jo, FarCry fordert halt nicht nur die Grakas extrem, sondern auch die CPU. Da kann ein zweiter Core mächtig helfen - hätte aber nicht gedacht, daß sowas allein durch einen multithreaded Treiber möglich sein könnte. Und da ich die meiste Zeit FarCry zocke, macht sich der X2 gleich doppelt gut. :coolblue:

Ich habe ja im Vergleich zu einem gleichgetakteten SanDiego bei ansonsten gleichem System / gleichen Treibern mit dem X2 auch so schon etwa 3-5 fps mehr in FarCry, weil OS und alle Hintergrundtasks auf dem freien Core rennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hät ich nicht gedacht das das jetzt schopn soviel bringt , naja jetzt müssen bloss noch alle mit den Treibern nachzeihen kann scheint es ja loszugehen
 
Gut das ich mir einen x2 holen will :d

den richtigen riecher gehabt.

lets fetz



EDIT: DA ich leider noch keinen X2 mein eigen nennen kann mal die frage an alle die einen haben:

welches windoof sollte es sein? habe hier w2k; win xp home; win xp prof
bin jetzt am überlegen mir win x64 zu kaufen.

und was hat es mit der SMP unterstüzung auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Speicher ist da. Lässt sich bei 3-4-4-8 uind 2,8V offensichtlich auch mit 292 MHz betreiben. (kurzer Dualprime-Test) Allerdings nur auf 2T

1T ist nicht mal 260 MHz stabil. Weiß nicht ob es an meinem Board liegt, werde im Oktober aber das DFI Rev.2 kaufen und weitertesten.

Die CPU läuft mit 2700 Mhz und 1,488V trotzdem nicht Dauerstabil, diesmal kann ich aber Ram-Fehler ausschließen. Liegt also wirklich am VCore, der jetzt als einziger Takt-Grenzen setzt.
 
Ja, das Asus hat den 2T Bug noch immer, aber nicht mit allen Speichern, ganz komische Sache. Mit Corsair XL Riegeln wollte meins nur max. 240 1T mit Samsungs hingegen gings auf min. 260 1T (mehr nicht getestet).

Was soll das neue DFI überhaupt bringen? Meins läuft perfekt...
 
Hab genug von Asus. Der VCore wird mit neueren Bios gesenkt, zudem ist die Einstellung der Spannung ohnehin unbrauchbar, weil er nur 2 OC-Stufen hat. (mittlerweile mit neuem Bios nur noch eine)

Hab von dem Bug nur ansatzweise was gehört und das hat den letzten Ausschlag für den Kauf vom DFI gegeben.

Die Rev. 2 hat ein paar Vorteile - wenigstens für mich. So sind dann angeblich 3 PCI Slots statt 2 und da ich 2 Karten habe, ist dann auch wieder SLI möglich. Der Chipsatz steckt dann zw. den beiden 16x PEG (die wiederum 2 PCIe dazwischen haben) und das öffnet mehr alternative Kühlungsmethoden. Ob beide mit 16x angesprochen werden, bleibt abzuwarten. Habe jedenfalls noch keine offizielle Ankündigung gesehen.

Und noch ein Vorteil - sollte ich bei meinem Sonic-Tower bleiben - ist der um 90° gedrehte Sockel. So kann ich also wieder die Lüfter seitlich statt darüber/darunter anbringen und nur dann ist eine Kaltluftzufuhr möglich.

Die 3-4 Wochen kann ich noch warten. Und selbst wenn irgendwas am Rev.2 nicht passen sollte, dann kann ich immer noch das alte kaufen.

Hauptgrund ist der VCore, denn ich möchte mit 1,55-1,6V arbeiten, was beim Asus nicht möglich ist.


EDIT: die Ballistix hab ich von Cyberport, erst letzte Woche bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher nicht, umso neuer desto schlechter.
 
Also ich werde nicht umsattel auf Rev. 2 die Ram Slot finde ich auch sehr bescheiden platziert..
Nun ja was solls..

@Radi
:angel: :rolleyes: Dein ram hätte ich gerne mal in den Finger:o
 
smilling_bandit schrieb:
EDIT: DA ich leider noch keinen X2 mein eigen nennen kann mal die frage an alle die einen haben:

welches windoof sollte es sein? habe hier w2k; win xp home; win xp prof
bin jetzt am überlegen mir win x64 zu kaufen.

und was hat es mit der SMP unterstüzung auf sich?


:wink:
 
das ist doch mal eine aussage.

xxmartin hat in nethands xp win stehen. keine ahnung ob das noch aktuell ist.

Hätte ja auch sein können das hier schon jemand win x64 benutzt.
Auch weil ich alles zusammenhabne will wenn ich den protzie einbaue.
Lieber ein teil zuviel als zuwenig.

MfG
 
die alten Steppings wirst du kaum noch kriegen, da die sowieso kaum lieferbar waren und völlig überbestellt.
 
steffel333 schrieb:
@Radi
:angel: :rolleyes: Dein ram hätte ich gerne mal in den Finger:o
Bin da auch am Überlegen. Weil was nutzen sauflotte 1 GB, wenn's in BF2 gelegentlich ruckt ... und da man die Ballistix nach oben hin sowieso recht bald mit 2T betreiben muß, werden es wohl gleich 2 Kits, sprich 4 GB bei mir werden.

Insbesondere ist mir mit dem X2 aufgefallen, daß 1 GB deutlich zu wenig ist. Wenn ich auf einem Core code und auf dem anderen zocke, dann ist das 1 GB schneller voll als einem lieb ist.
 
Leg dir normale 2x 1024MB Corsair Value Select mit Samsung UCCC Chips zu, die packen min. 260 (3-4-4-8) und kosten nicht die Welt.

Meine laufen auf 270 1:1 (1T) 3-4-4-8 noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@Radi
:angel: :rolleyes: Dein ram hätte ich gerne mal in den Finger:o

*g*
Ja, hättest gern. :haha:

Als Dualprime testweise mit 292 Mhz (x9 CPU) die ersten 15-20 min stabil gelaufen ist, habe ich auch schon etwas komisch geschaut. Danach habe ich abgebrochen und anderes getestet. Werde, wenn das neue Board da ist, die Grenzen des Speichers und der CPU austesten.

Was Rev.2 angeht, die wird wohl die Meinungen spalten. Hätte ich die Rev.1, dann hätte ich sicherlich auch nicht gewechselt - aber auch wenn sie schlechte Seiten hat, so überwiegen für mich die guten trotzdem und deshalb warte ich noch...

xxmartin schrieb:
... und da man die Ballistix nach oben hin sowieso recht bald mit 2T betreiben muß, werden es wohl gleich 2 Kits, sprich 4 GB bei mir werden.

Was bedeutet bei Dir "bald mit 2T" in MHz?
 
Jo meine corsair machen nun auch 260 mit 2,5/3/2/6 stabel..
sind aber gerade im Marktplatz und ebay.. möchte mal was anderes versuchen..
 
gibts da inzwischen was besseres?
 
gibts eigentlich auch irgendwo ne schöne stepping liste für dual core CPUs?

für san Diego und Venice gibts ja eine ;)
 
@XXmartin

wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?
Zitat:
und da man die Ballistix nach oben hin sowieso recht bald mit 2T betreiben muß, werden es wohl gleich 2 Kits, sprich 4 GB bei mir werden.


Ist nicht ganz korrekt..
No Name hat am Wochenende zB ein tracer Ballistix 2 GB perle getestet was mit 1T 288 bei 3/3/3/8 stabel ( Prime und Memtest ) läuft..

Nun suche ich auch genau so was und bitte was möchtest denn mit 4 GB ? ..
Da mußte dann wirklich 2 T nehmen..

Allerdings mit BF2 gebe ich Dir voll recht.. habe auch meine guten G.Skill verkauft um auf 2GB aufzurüßten

@TurricanM3

Ab nächste woche gibt es von Asien was neues werde dann auch hier weiteres berichten.. (3/3/3/8) PC 4000 und 4500:love:
Bekomme Die Riegel am Mo oder Di:drool:

Auf jeden Fall ein ganzes Stück günstiger als Ballistix...


@Tom

Steppingliste hab ich im Kopf...
bis 26Wo Super:wink: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh