AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@Tom

Steppingliste hab ich im Kopf...
bis 26Wo Super:wink: :fresse:

hmm schlechte Aussage ;)
Dachte eher an so ne Liste wie bei San Diegos und Venice ;)

Wie ist nen MPMW Stepping bei den x2 3800+? 0530 ist der.
 
Tom2110 schrieb:
hmm schlechte Aussage ;)
Dachte eher an so ne Liste wie bei San Diegos und Venice ;)

Wie ist nen MPMW Stepping bei den x2 3800+? 0530 ist der.
War auch nur ein Scherz..

also dann mach mal eine..

18/05 MPMW 2830 Mhz Dualprimestabel bei 1,65V
 
Ich bin wohl echt zu Blöd für C&Q:fresse:

also habe das 702-3er Bios drauf
und im Bios C&Q ativ.
Spannungen auf auto
mit % hochgeregelt
den X2 Treiber 1.2.2.2 istalliert
und auf Laptop unter Energieoption

trotzdem funkt es net ..was mach ich denn falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise muss man für Hot & Loud auf "minimaler Stromverbrauch" stellen, weiß aber nicht obs daran liegt.
 
steffel333 schrieb:
Ist nicht ganz korrekt..
No Name hat am Wochenende zB ein tracer Ballistix 2 GB perle getestet was mit 1T 288 bei 3/3/3/8 stabel ( Prime und Memtest ) läuft..
Ja, mit "bald" meinte ich, daß viele schon ab 260-270 MHz selbst mit nur 2 Modulen auf 2T gehen müssen. Kann natürlich auch board- und biosabhängig sein. 280 MHz bei 1T ist ja schon einigermaßen krass - ich denke, solche Module kriegt man nicht "einfach so". ;)


Zu Deinem CnQ Problem: Probiere es erstmal mit 11er Multi (also Max CNQ FID auf default lassen). Außerdem mal probieren, den CPU-Treiber nicht via EXE File zu installieren sondern manuell zu aktualisieren (also den Ordner erstmal extrahieren). Lädst Du auch die aktuellste Version von amd.com und nicht amd.de ?

Zeig mal Screeny der Treibereigenschaften von einem der beiden Prozzis in der Systemsteuerung.
 
@ steffel333

2,8V mit 280 Mhz bei 3-3-3-8 2T gerade getestet. Das ist Memtest-Stabil.

Das gleiche mit 295 MHz läuft nur zu 40% ohne Fehler. (hab mal kurz testweise laufen lassen) Genauere Test kann ich erst im Oktober mit dem DFI machen.

Die 280 Mhz sind mir am wichtigsten, weil ich nach dem Kauf des DFI meine CPU auf bis zu 2800 MHz takten will. Hoffentlich läuft das auch mit 1T, wenn nicht, dann kann ich es auch verkraften...
 
xxmartin schrieb:
Ja, mit "bald" meinte ich, daß viele schon ab 260-270 MHz selbst mit nur 2 Modulen auf 2T gehen müssen. Kann natürlich auch board- und biosabhängig sein. 280 MHz bei 1T ist ja schon einigermaßen krass - ich denke, solche Module kriegt man nicht "einfach so". ;)


Zu Deinem CnQ Problem: Probiere es erstmal mit 11er Multi (also Max CNQ FID auf default lassen). Außerdem mal probieren, den CPU-Treiber nicht via EXE File zu installieren sondern manuell zu aktualisieren (also den Ordner erstmal extrahieren). Lädst Du auch die aktuellste Version von amd.com und nicht amd.de ?

Zeig mal Screeny der Treibereigenschaften von einem der beiden Prozzis in der Systemsteuerung.
He Klasse Tips ..

THX

werde ich heute abend (zZ im Büro) mal testen..
mal schaun ob ichs noch gebacken bekomme...
 
R-Adi schrieb:
@ steffel333

2,8V mit 280 Mhz bei 3-3-3-8 2T gerade getestet. Das ist Memtest-Stabil.

Das gleiche mit 295 MHz läuft nur zu 40% ohne Fehler. (hab mal kurz testweise laufen lassen) Genauere Test kann ich erst im Oktober mit dem DFI machen.

Die 280 Mhz sind mir am wichtigsten, weil ich nach dem Kauf des DFI meine CPU auf bis zu 2800 MHz takten will. Hoffentlich läuft das auch mit 1T, wenn nicht, dann kann ich es auch verkraften...
Auch net schlecht... nur halt 2T ist echt für die Füße..
hatte letztens mal 4 x 512er Module mit 2T am laufen..
dann hab ich ein paar Benchs gemacht und sofort 2 x 1GB geordert..
 
Erstmal schauen, wie weit die CPU geht und dann mal die Timings optimieren. Mit dem Asus haben die Tests eigentlich kaum Aussagekraft bzw. die Tests sind momentan noch fast umsonst.

Werde zeitgleich mit dem DFI wohl auch auf WaKü setzen. Die Rams bekommen dann einen eigenen 120er Lüfter, momentan werden die nur schwach mitgekühlt.

EDIT: Welche Spannung würdest den Ballistix max. geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
Auch net schlecht... nur halt 2T ist echt für die Füße..
hatte letztens mal 4 x 512er Module mit 2T am laufen..
dann hab ich ein paar Benchs gemacht und sofort 2 x 1GB geordert..

Nicht unbedingt, bei xtremesystems hat das mal einer verglichen, 4x512 mit 2T und 2-2-2-5 und 2x 1GB mit 1T bei 3-3-3-8, beide Rams liefen glaube ich mit 250MHz.

Die 4 512er mit 2T waren teilweise in Spielen schneller!

Hier glaube ich der Link:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=68324&highlight=2gb+battlefield

Ist viel mehr eine Kopfsache mit dem 1T/2T als wirklicher Performance Verlust in Spielen, oder spielst du oft SuperPi? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Nicht unbedingt, bei xtremesystems hat das mal einer verglichen, 4x512 mit 2T und 2-2-2-5 und 2x 1GB mit 1T bei 3-3-3-8, beide Rams liefen glaube ich mit 250MHz.

Die 4 512er mit 2T waren teilweise in Spielen schneller!

Ist viel mehr eine Kopfsache mit dem 1T/2T als wirklicher Performance Verlust in Spielen, oder spielst du oft SuperPi? ;)
schon alleine aus dem grund, dass 4 module nicht funzen MÜSSEN, würd ich immer die 2x 1gb vorziehen
 
Wieso das denn nicht? 2x 1024 MÜSSEN auch nicht funtkionieren...
 
Achja hab grad mit Trend4PC geredet.
Wahrscheinlich wirds ab dem Wochenende schon pretested X2 3800 geben
 
Overclockers haben übrigens auch 4400er als Pretested 2700 Mhz im Angebot...
:wayne:

Mit 1T/2T sehe ich es ähnlich. Wenn es geht - schön, wenn nicht, ist auch nicht so tragisch.
 
Ein Kumpel hat heute einen 4400+ 0532TPMW bekommen, wird auf Asus A8N SLI Prem. getestet.

Bin schon gespannt, vielleicht schreibt er auch selber hier, ansonsten ich.
 
der 1.2.2.2 ist schon der richtige.

einen anderen giebts selbst bei amd nicht
 
steffel333 schrieb:
Also Overclocker hat tatsächlich welche (neue 4400er) aus Japan die richtig gut laufen..auch wenn es neue sind

... 619,- Euro ist aber echt heftig ... Da bleibe ich bei meinem X2 3800 z.Zt. @2500 ... Mich würde aber mal das Stepping der 4400 pret @2700 von overclockers interessieren ....

Cya
TheNeon
 
TheNeon schrieb:
... 619,- Euro ist aber echt heftig ... Da bleibe ich bei meinem X2 3800 z.Zt. @2500 ... Mich würde aber mal das Stepping der 4400 pret @2700 von overclockers interessieren ....

Cya
TheNeon
Na ja-..
hab ich auch bezahlt und bereue es nicht..
 
@steffel
So muß das sein. ;)


TurricanM3 schrieb:
Ein Kumpel hat heute einen 4400+ 0532TPMW bekommen, wird auf Asus A8N SLI Prem. getestet.
Hatte heute auch einen 0532 TPMW rumliegen. Hab ich gleich mal mitgenommen. Ist schon eingebaut und wird nun getestet.

4400.jpg


Denke aber, daß das Ding richtig mies gehen wird. Der 0524 RPMW wird mit 1.280V per default erkannt (was auf 1.325V werkseitig hindeutet). Der 0532 TPMW laut CPU-z bei 1.312V, also wohl 1.350V werkseitig. Das DFI liest ja bekanntlich immer 0.03-0.04V zu wenig aus. Deutet jedenfalls auf einen schlechten Core hin. Offiziell ist ja 1.30-1.35V spezifiziert, so daß 1.35V schon am oberen Ende ist. Also wenn man ein 1.30V Gerät erwischt (sofern es diese denn gibt), sollte das gehen wie Sau.

Aber naja, irgendwer muß die Dinger ja schließlich antesten. ;)



/edit

So. Hab mal die Spannung von 1.312V auf die 1.280V real runtergestellt (zur besseren Vergleichbarkeit für mich). Läuft sich zumindest schonmal ganz gut an. Gehe also mal davon aus, daß das keine ultimative Krücke ist, die nichtmal die 2400 MHz bei 1.6V schafft ... ^^

prime_2299@1.280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm jungs hab mal ne frage mein 4400+ wird bei cpu-z mit 1.26Vcore angezeigt ohne C&Q kann das stimmen ????
hab die 1.30 drauf
C&Q klappt bei mir leider auch nich :(
trotz treiber 1.2.2.2
 
TurricanM3 schrieb:
Leg dir normale 2x 1024MB Corsair Value Select mit Samsung UCCC Chips zu, die packen min. 260 (3-4-4-8) und kosten nicht die Welt.
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich saublöd, aber das sind sicher nicht die hier, oder ?
 
hatte das selbe problem wie steffel :d jetzt klappts ;)
zur vcore dann hab ich ja anscheind en guten erwischt
 
Powersurge schrieb:
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich saublöd, aber das sind sicher nicht die hier, oder ?

schon, bloß garantiert dir niemand die Chips, ich hatte davon leider verschiedene bei meiner ersten Bestellung:

1gb_value.jpg


Abgebildet sind alles 1024er Corsair Value Select - die in der Mitte mit UCCC sind die guten, die packen sichere 250 eher 260.

Laufen besser als die neueren, teureren, XMS Module von Corsair. Meine ersten TwinX2048 3200C2 liefen nur bis 220!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh