Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steffel333 schrieb:@Tom
Steppingliste hab ich im Kopf...
bis 26Wo Super![]()
![]()
War auch nur ein Scherz..Tom2110 schrieb:hmm schlechte Aussage
Dachte eher an so ne Liste wie bei San Diegos und Venice
Wie ist nen MPMW Stepping bei den x2 3800+? 0530 ist der.
Ja, mit "bald" meinte ich, daß viele schon ab 260-270 MHz selbst mit nur 2 Modulen auf 2T gehen müssen. Kann natürlich auch board- und biosabhängig sein. 280 MHz bei 1T ist ja schon einigermaßen krass - ich denke, solche Module kriegt man nicht "einfach so".steffel333 schrieb:Ist nicht ganz korrekt..
No Name hat am Wochenende zB ein tracer Ballistix 2 GB perle getestet was mit 1T 288 bei 3/3/3/8 stabel ( Prime und Memtest ) läuft..
He Klasse Tips ..xxmartin schrieb:Ja, mit "bald" meinte ich, daß viele schon ab 260-270 MHz selbst mit nur 2 Modulen auf 2T gehen müssen. Kann natürlich auch board- und biosabhängig sein. 280 MHz bei 1T ist ja schon einigermaßen krass - ich denke, solche Module kriegt man nicht "einfach so".
Zu Deinem CnQ Problem: Probiere es erstmal mit 11er Multi (also Max CNQ FID auf default lassen). Außerdem mal probieren, den CPU-Treiber nicht via EXE File zu installieren sondern manuell zu aktualisieren (also den Ordner erstmal extrahieren). Lädst Du auch die aktuellste Version von amd.com und nicht amd.de ?
Zeig mal Screeny der Treibereigenschaften von einem der beiden Prozzis in der Systemsteuerung.
Auch net schlecht... nur halt 2T ist echt für die Füße..R-Adi schrieb:@ steffel333
2,8V mit 280 Mhz bei 3-3-3-8 2T gerade getestet. Das ist Memtest-Stabil.
Das gleiche mit 295 MHz läuft nur zu 40% ohne Fehler. (hab mal kurz testweise laufen lassen) Genauere Test kann ich erst im Oktober mit dem DFI machen.
Die 280 Mhz sind mir am wichtigsten, weil ich nach dem Kauf des DFI meine CPU auf bis zu 2800 MHz takten will. Hoffentlich läuft das auch mit 1T, wenn nicht, dann kann ich es auch verkraften...
steffel333 schrieb:Auch net schlecht... nur halt 2T ist echt für die Füße..
hatte letztens mal 4 x 512er Module mit 2T am laufen..
dann hab ich ein paar Benchs gemacht und sofort 2 x 1GB geordert..
schon alleine aus dem grund, dass 4 module nicht funzen MÜSSEN, würd ich immer die 2x 1gb vorziehenTurricanM3 schrieb:Nicht unbedingt, bei xtremesystems hat das mal einer verglichen, 4x512 mit 2T und 2-2-2-5 und 2x 1GB mit 1T bei 3-3-3-8, beide Rams liefen glaube ich mit 250MHz.
Die 4 512er mit 2T waren teilweise in Spielen schneller!
Ist viel mehr eine Kopfsache mit dem 1T/2T als wirklicher Performance Verlust in Spielen, oder spielst du oft SuperPi?![]()
steffel333 schrieb:Also Overclocker hat tatsächlich welche (neue 4400er) aus Japan die richtig gut laufen..auch wenn es neue sind
Na ja-..TheNeon schrieb:... 619,- Euro ist aber echt heftig ... Da bleibe ich bei meinem X2 3800 z.Zt. @2500 ... Mich würde aber mal das Stepping der 4400 pret @2700 von overclockers interessieren ....
Cya
TheNeon
Hatte heute auch einen 0532 TPMW rumliegen. Hab ich gleich mal mitgenommen. Ist schon eingebaut und wird nun getestet.TurricanM3 schrieb:Ein Kumpel hat heute einen 4400+ 0532TPMW bekommen, wird auf Asus A8N SLI Prem. getestet.
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich saublöd, aber das sind sicher nicht die hier, oder ?TurricanM3 schrieb:Leg dir normale 2x 1024MB Corsair Value Select mit Samsung UCCC Chips zu, die packen min. 260 (3-4-4-8) und kosten nicht die Welt.
Powersurge schrieb:Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich saublöd, aber das sind sicher nicht die hier, oder ?