AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun mal ein Pic. der neuen kühlung ( ist allerdings noch sehr Prov. aber zweckmäßig )...
Ziehe ja mit dem teil in 2 Wochen in den Heitzungsraum um (45000l öl)
Drüber kommt mein neues Büro:bigok:

das schöne ist halt "Supersilent und 19°C Wasser:bigok:


 
:haha: :cool: Find ich geil
 
Hab den Thread hier nich ganz verfolgt - was zum Geier ist das? (auch wenn ich nicht weiss, was, ist aber auf jeden Fall schon mal Geil :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
gibt es denn schon irgendwo ergebnisse von dualcore opterons?
Die aktuell gelisteten sind noch zu teuer (obwohl immerhin schon verfügbar). Sobald sich die Preise einpendeln, werde ich aber mal ein paar testen. Anderswo hab ich auch noch keine Ergebnisse gesehen.
 
DFI Lanparty NF4 Ultra-D@X2 4400+

Hi,

hab nen ganz komisches Phänomen:

o.g. Board + Prozzi Bios 623-1. Bei Default Bios werten stellt das DFI für meinen X2 nen Vcore von 1,26V:(

Wat tun. Bei Abit FatalIty gabs no problems
 
ballater schrieb:
Hi,

hab nen ganz komisches Phänomen:

o.g. Board + Prozzi Bios 623-1. Bei Default Bios werten stellt das DFI für meinen X2 nen Vcore von 1,26V:(

Wat tun. Bei Abit FatalIty gabs no problems

Hey Jungs keiner nen TIP für mich??
 
ballater, wenn mich nicht alles täuscht, hatte das gleiche Problem ein Freund mit dem A8N Premium auch, ich meine sogar nur 1.26V unter Volllast. Es lag bei ihm an der CPU (4800+), mit einem 4400+ hatte er 1.34 und auch eine höhere max. VCore - total seltsam, ich weiß.
 
Coooool der Dual Treiber greift nun auch in games...
Dieses mal das setting im treiber kontrolliert

Bug im BF2 ist leider noch...:(

so hab nun mal ein HT test gemacht damit man sieht was HT / CL bringt...

Bin im Farcry mit aktiviertem Fps einfach auf ein bestimmten Jackpoint und habe es notiert..

Treiber 7803 Extrem..
1.275 x 10 mit teiler ..166 Ram 2,5/3/2/6
2.280 x 10 mit Teiler...166 Ram 3/4/4/8
3.Treiber Dualcore 8133 bei setting 2.


Farcry

1. Training 1= 143 Fps
2. Training 2= 153Fps
3. Training 2= 161Fps

1. Training 1= 115 Fps
2. Training 2= 117Fps
3. Training 2= 1401Fps

1. Pier 1= 76 Fps
2. Pier 2= 81Fps
3. Pier 2= 93Fps



Also klar hab ich 50Mhz mehr... aber CL ist für die Füße in games....
der Neue Dualtreiber macht jetzt mit SLI aber richtig gute Performen...
denke mal nen FX57 mit OC hab ich nun in der Tasche
 
steffel333 schrieb:
Coooool der Dual Treiber greift nun auch in games...
Dieses mal das setting im treiber kontrolliert

[...]

der Neue Dualtreiber macht jetzt mit SLI aber richtig gute Performance...
denke mal nen FX57 mit OC hab ich nun in der Tasche
Bin ab heute Abend zu Hause. Dann kann ich den neuen 44er endlich testen.

Ich warte noch nächste Woche auf den R520 Launch (der hoffentlich gut wird) und hole mir dann nochmal zwei 7800GTX (die dann aufgrund des hoffentlich guten R520 günstiger werden). :coolblue:

Dann werde ich die multithreaded-Treiber auch nochmal ausgiebig testen.
 
He Klasse!!

da bin ich echt gespannt..

was meinst Du werden die dual Operator's leisten??

2800 ?
2900 ?
oder mehr??
 
irgendwo muss bei den optis irgend ein hund sein, sonst würd ja amd seinen x2 selber vom markt schubsen ... und das wäre irgendwie komplett unlogisch :d
 
perator schrieb:
irgendwo muss bei den optis irgend ein hund sein, sonst würd ja amd seinen x2 selber vom markt schubsen ... und das wäre irgendwie komplett unlogisch :d
na ja der Opti mit 2200Mhz kostet 600.-....

der X2 500......
 
naja, ich habe meinen x2 3800+ auch auf 2750 laufen, ich weiß das das nicht alle schaffen ...

will also ned wissen was ein kleiner opti schafft, hoffe nicht 2,8 - 2,9 ...
 
wenn es wirklich stimmt, das die Single Core mit Luft auf 3.2 laufen, dann denke ich, dass man mit einem DC Opti und Wasser 3GHz schaffen sollte.

Aber wer weiß ob das überhaupt stimmt...
 
TurricanM3 schrieb:
wenn es wirklich stimmt, das die Single Core mit Luft auf 3.2 laufen, dann denke ich, dass man mit einem DC Opti und Wasser 3GHz schaffen sollte.

Aber wer weiß ob das überhaupt stimmt...
sag ich dir am Sonntag
 
@perator
was für ein Stepping hat dein X2? VCore ?
Mit was kühlst du?
 
Kurze Zwischenfrage bezüglich des neuen Nvidia Treibers für X2:
Bringt der denn auch etwas für ältere Baureihen? Ich denk da z.B. an eine 5700FX...oder werden ausschliesslich die neueren Karten gepushed? Ich mein...Graka bleibt Graka..oder?
 
Lang hat's gedauert, aber der neue X2 ist nun eingebaut und rennt die ersten Prime-Tests.

4400.jpg


Mal sehen, wie weit ich's heute noch schaffe bevor ich todmüde ins Bett falle ...
snore.gif




/edit

Erste Testrunde mit 1.280V bei 2300 MHz bestanden:
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0534VPMW/prime_2299@1.280.png

Im Moment laufen seit gut 25 Minuten die 2400 MHz mit 1.280V - sprich sehr guter Core.

Zum Vergleich: der 0524 RPMW ging 2400 MHz ebenfalls mit 1.280V, der 0532 TPMW 2400 MHz mit 1.344V. Der 0524 RPMW lief mit 1.280V dann sogar noch die 2500 MHz, erst bei 2550 MHz war die erste Spannungserhöhung notwendig. Dementsprechend gilt, daß wenn der hier jetzt nach den 2400 MHz auch noch die 2500 MHz mit 1.280V laufen sollte, wär's mal wieder ein absoluter Spitzencore. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
mal na frage welche aus der 0520-0530 gingen so im schnitt am bestn?
Die 0524 RPMW sind weltweit bisher die besten. Von denen schaffen mit Heatspreader alle die 2800 MHz mit 1.55-1.65V. Ohne Heatspreader bzw. mit etwas verschärfter Wasserkühlung rennen die 2850-2880 MHz. Mein Exemplar ließ sich ja sogar auf 2914 MHz überreden und ist somit auf xs.org auf Platz 1 ... :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Die 0524 RPMW sind weltweit bisher die besten. Von denen schaffen mit Heatspreader alle die 2800 MHz mit 1.55-1.65V. Ohne Heatspreader bzw. mit etwas verschärfter Wasserkühlung rennen die 2850-2880 MHz. Mein Exemplar ließ sich ja sogar auf 2914 MHz überreden und ist somit auf xs.org auf Platz 1 ... :coolblue:

:fresse: oky thx mal schaun obsch was gutes bekomm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh