AMD X2 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mibo

Na ja hatte ja selbst einen guten der 2800 Dual machte......
allerdings hab ich in meinen Anwendungen keinen Vorteil sehen können...
im VS zu meinem Opti 3200Mhz!
Und bist die games optimiert sind dauert halt auch noch ne weile.....:fresse:
Deshalb sachte ich warte auf den M2 ...auch wenn der erst im sommer kommen sollte...:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß überhaupt nicht, ob ich direkt wechseln werde, ich bin mit meinem jetzigen System so dermaßen zufrieden - das war schon lange nicht mehr so. Normalerweise kot*en mich meine Systeme nach spätestens 3 Monaten so an, dass die Hälfte der Hardware wieder rausfliegt... :fresse:

Ich werde auf jeden Fall das kommende DFI M2 Board ausprobieren, aber so viel Lust auf beta testen habe ich nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren.

Steffel, ist dein 3.2er Opti echt immer schneller als der 2.8er Dual? Es gibt doch immer mehr Games die DC nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican

Nun ja im AQ3 hatte ich mit dem Dualen.. 120K bei 2,8Ghz
mit dem Opti nur 114K...bei 3,2Ghz...

Im doom3 hatte ich nur Dual mit Singel jeweils bei 2,8Ghz getest..

Da die GRAKAS aber "immer" die limitierung ist..bei 1600/1200 4AA/16AF...
ist es echt wurst...

meine games BF2 , HL2 Lost Cost NfS ...FEAR laufen mit dem opti genausogut..wie der Duale..mich hat da der Preisunterschied gejukt..und der Wertverlußt..

Wobei ich da meist ja eher net drau schaue:fresse:
 
Jau Steffel recht haste, ein Singlecore Opteron wo gute 3 Gig macht genügt eigentlich im Moment vollkommen. Ne sehr gute graka bringt mehr als ein Dualcore. Dualcore bringt dir nur was wenn du nebenher noch viele andere Sachen machst wie Videos encoden, Mp3 umwandeln oder Seti oder D2ol oder RC5-72 dann kannste das auf 2 Cores verteilen.
Habe auch einiges ausprobiert mit dem Dualcore. Aber bei Games war ich mit dem Singlecore besser dran. Denn ausser gamen und surfen mache ich ja so gut wie nichts mit der CPU. Noch ist die Sache nicht ganz reif für die breite Masse. Aber Ende nächsten Jahres mit Sicherheit dann.
 
Hier mal mein X2 4200+ .
Mal schauen was noch geht .
Das seltsame ist das er als Standtartvcore ausgelesene ( DFI ) 1,27V hat .

 
hier meiner...

sp_2004_2750.gif


Cooled by AIR

[VII]
 
Zuletzt bearbeitet:
mibo schrieb:
Habt ihr schon gelesen?
http://www.theinquirer.net/?article=28250

Die S939 1xx Opterons sind EINGESTELLT.
Ende, aus, vorbei

Wenn sich das als Wahr herausstellt gibts wohl nen grossen Run auf die Letzten Optis!


mibo schrieb:
Da bin ich froh, keinen mehr bekommen zu haben - die Wahrscheinlichkeit, daß bei den Opterons C'n'Q/PowerNow unterstützt wird ist jetzt nahe Null.

?? Du bist froh?? :hmm: Kannst man doch software technisch kompensieren z.b. mit RMClock.
 
mibo schrieb:
Habt ihr schon gelesen?
http://www.theinquirer.net/?article=28250

Die S939 1xx Opterons sind EINGESTELLT.
Ende, aus, vorbei

Da bin ich froh, keinen mehr bekommen zu haben - die Wahrscheinlichkeit, daß bei den Opterons C'n'Q/PowerNow unterstützt wird ist jetzt nahe Null.

Ja dann kauf doch einfach ein San Diego oder Venice, da hast Du was du willst. Zwar keine Top OC`Ergebnisse, aber C´N`Q:lol:
 
@mbato: Ich benutze Windows nur zum spielen, da brauche ich kein C'n'Q. Meist läuft aber Linux - da brauche ich den BIOS support für C'n'Q.

@ballater: Nach meinem Manchester werde ich mir sicher keinen SC Prozessor mehr kaufen - aber ein gut zu oc'ender DC würde mich noch reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blend damit testest du doch nur den Speicher auf Stabilität und nicht den Prozessor soviel ich weiß!
 
TheMaxx schrieb:
Wollt ja nur mal anmerken...."cooled by AIR" und dann 38° bei Last?
Liegt vermutlich am "Blend". Wenn man da zuviel Speicher einstellt, testet man maximal die Performance der Auslagerungsdatei. :haha:

Prime merkt ja nichts von einem Dual-Core und nimmt in den neueren Versionen ja immer 75% vom Hauptspeicher. SP2004 ist noch alter "dummer" Code, der noch mehr nimmt. Bei zwei Instanzen nimmt also jede Instanz jeweils 75% vom Hauptspeicher. Damit ist man dann hoffnungslos bei 150% Hauptspeichergröße über die tatsächlich vorhandene Menge hinaus und testet lediglich Festplattenperformance.

Wenn voll auf die CPU, dann Custom InPlaceFFT.

Wenn "blend" bei einem Dual-Core, dann jeweils Custom ohne InPlaceFFT und für jede Instanz etwa 40% vom Hauptspeicher zuweisen (also ich mache bei 2 GB je Core dann immer 800 MB). Damit hat man dann insgesamt gut 80% Hauptspeicherlast. Dann testet der blend sehr gut den Speicher und die CPU auch noch halbwegs gut.
 
hallo leute,
bin gerade dabei mir nen dual core-rechner(wegen multitasking) zusammenstellen lassen:AMD x2 3800+(will den dann natürlich übertakten,aber nicht zu extrem...soll auch ohne wakü leise bleiben).
mb:wollte eigentlich asus a8n sli premium(wegen lautstärke) und 2 mal 1024 riegel.hab jetzt gehört ,daß das mb nicht so gut zum übertakten von den DDRs sein soll?soll ich lieber gleich anderes board nehmen?oder kann mir jemand riegel, die auf dem premium bis 260mhz (stabil und mit guten latenzen)laufen,empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im sammelthread nach, da biste hier falsch wenns um ramfragen geht...da das rein garnix mitm x2 zu tun hat..
 
ballater schrieb:
Ja dann kauf doch einfach ein San Diego oder Venice, da hast Du was du willst. Zwar keine Top OC`Ergebnisse, aber C´N`Q:lol:


Ah was höre ich den da ein San Diego macht keine Top OC Ergebnisse :bigok:

Hab die Opterons extra übersprungen was das OC angeht weil ich schon früher an 3.2 Ghz drann war :) und C´N`Q hab ich auch nur ich weissnet wozu :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
haste denn den SD noch? wegen Deiner Sig ?

starte mal bei dem Prime 3 D 2003........
auch die X2 oder 170er Opti User sollten mal versuchen..nach dem max Primestabilität nen 2003 zu starten..und hier mal berichten

Ihr würdet mir einen riesen gefallen tun..

ich habe hier 2 Optis die 3200 Prime schaffen aber nur 3100/3150 2003:hmm:
 
@Stonka

Du willst doch nicht wirklich Deinen mit anderenSD vergleichen:lol:
Du hast einfach nen Ausnahmetalent:bigok:

Aber grundsätzlich (in der Masse) gehen die Opteroms besser als die SD:coolblue:
 
@steffel333

3dmark 2003 2001 Aquamark usw.. prime95 = Alles 100% Stable wie die Mauer :)

Aber so ein Problem hab ich auch gehabt mit Skype bei 3100 Mhz Bluescreens bei Starten von Skype unter 3070 Mhz alles 1a , danch die 7800 Gtx 512MB gra rein die 6600 Gt raus und das Problem mit Skype war auch behoben :)

Ja der SD werkelt noch immer hier , hab kein bock auf Opterons gehabt weil mein SD so gut ging .

Naja ich hoffe demnächst werde ich paar Cpus testen wenn was neues Interessantes rauskommt .


@ballater

da haste Recht daswegen hab ich seit 3 Monaten nix mehr pretestet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

ob mein NT mit den beiden 7800 /512MB überfordert ist.?
werde mal im Hintergr. Spannungsdigramm laufen lassen:hmm:


Tja schon komisch..also echt so? Dein SD macht 3D 2003 mit 3230Mhz...
man da haste echt ne Perle....:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel333

Dein Problem ist nicht die Cpu !!! Ich kann 3dmark 2003 mit 1.52 Vcore laufen lassen mit 3230 Mhz aber prime95 müssen es 1.56 sein.

Ich Wette mit dir das die anderen auch locker 3dmark 2003 laufen lassen können !!
 
Tja...nur was????

meinen Speicher hab ich mit dem 9er Multi gestern stabil 294 bei 2,8 betrieben....also schliese ich den aus.....

mein MB hab ich schon mit 330 stabil gehabt..auch net....
die Grakas...laufen stabil...und der erste 2003er Test ist CPU test..da hängt er dann sehr schnelll..:(
 
Komisch hab eben auch 3dmark 2003 Gebencht mit der 7800 GTX 512 MB und es schmiert bei mir auch ab sogar bei 3100 Mhz und prime95 läuft bis 3230Mhz !!! Bei der 6600 GT war es aber nicht der Fall !

Bei 3130 Mhz in ersten Test da wo die Flugzeuge sind bei 3100 Mhz ist er auch abgeschmiert aber in 2ten Test !

Was kann es sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh