AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hat einer Erfahrung mit dem X2 bzgl. Lufkühlung?
Bin am überlegen mir einen X2 4400+ zu leisten. Als Kühler schwebt mir de Thermalright C90 vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
virus_666 schrieb:
Hallo,
Bin am überlegen mir einen X2 4400+ zu leisten. Als Kühler schwebt mir de Thermalright C90 vor.
was ich gelesen habe sind mit Luft 2700-2750 ohne Prob. drin

virus_666 schrieb:
Hallo,

Mit Luftkühlung war bei mir 2700 MHz drin aber dann halt 1,56V schon und das ist fast zu viel für ne Lukü.

Sprich wenn du mit Lukü auf 2700 hoch willst sollte es ne relativ gute CPU sein und nicht so ne Gurke wie meine ;)

2700 MHz bei 1,54V unter wasser war mein Ergebnis mehr wollte ich nicht mehr probieren war da schon zu frustriert ;)

Nun ja mag sein..
aber was man so an Erfahrungen hört gehen die neuen mit Wasser alle an die 2,8Ghz oder :drool:

@steffel und Icy

So gibts dann keine Kühlprobleme mehr :cool:

dsc001263gq.jpg

Gruß No_Name

Wenn ich das richtig sehe haste Mosfetkühler;Ramk.;Chipsetk.; und Cpuk. na da gehts doch Toll No_Name da ist man für den Sommer Gerüstet

Mal ne dumme Frage, aber was ist Mosfet? Hersteller? Art eines Kühlers oder was? :fresse:

jap sieht sehr nice aus :love:
Wie siehts mit dem Mosfet ganz oben rechts aus, und welche Wasserkühlung kannst für eine 7800 GTX empfehlen? Und was sind das für Speicherkühler?

weil die sehr heiß werden und deswegen gut gekühlt werden wollen wenn man gut ocen will

@NoName

Klasse nur den mosfetkühler ist besser mit Winkelanschlüsse!!!
Abwärme bekommste mit nem Aktiven Mora locker in den Griff

@Icy Rocket

Innovatek haben wir beide auf den 7800er
genial haben die alten von den 6800er genommen und nur die Mosfetskülung sauber abgeschitten klasse Teile

Oben gibt es noch nix mit wasser hab gut gehende alte BH5 hier mach die aber net rein (3. MB-defekt) :fresse:

Besonders wenn man ne Kokü hat sonst dampfen die weg :( :fresse: :( ; aber auch schon im Allrags OC werden die verdammt heiß , was zu instabilitäten führen kann.

Gruß Kill3r

Kill3r schrieb:
Besonders wenn man ne Kokü hat sonst dampfen die weg :( :fresse: :( ; aber auch schon im Allrags OC werden die verdammt heiß , was zu instabilitäten führen kann.

Gruß Kill3r

das kannst laut sagen...:haha:

Was machen die so mit Standard Core? Wo habt ihr euren X2 den gekauft?
Schaut ihr euch die Steppings an oder auf gut glück im I-Net kaufen?

IcyRocket schrieb:
weil die sehr heiß werden und deswegen gut gekühlt werden wollen wenn man gut ocen will

meine werden nie über 41 Grad warm, hab nen Lüfter davor hängen der absolut unhörbar ist dank Lüftersteuerung, da gebe ich sicher keine 50 Euro für so was aus :haha:

steffel333 schrieb:
Innovatek haben wir beide auf den 7800er
genial haben die alten von den 6800er genommen und nur die Mosfetskülung sauber abgeschitten klasse Teile

Oben gibt es noch nix mit wasser hab gut gehende alte BH5 hier mach die aber net rein (3. MB-defekt) :fresse:

Hab grad mal bei Alphacool geschaut und da gibts auch ein geiles Teil für die 7800GTX. Bei der wird sogar der Mosfet mitgekühlt. Meinst die taugt was? Mosfetkühler für mein DFI wird wohl zur Pflicht bei mir, X2 wirds dann hoffentlich danken.

virus_666 schrieb:
Was machen die so mit Standard Core? Wo habt ihr euren X2 den gekauft?
Schaut ihr euch die Steppings an oder auf gut glück im I-Net kaufen?
Versuche nen rel. neuen zu bekommen und mein 05/18 2670MHZ mit 1,33V Primestabel

steffel333 schrieb:
ab 18 Woche hab ich noch keinen schlechten gesehen
vieleicht muß ich aber auch nur besser suchen..

ab 18? ehrlich gesagt hab ich noch keinen UNTER 18 gesehen. meiner ist nen 22er Woche CPU und is kagge ;)

Ähm ich verstehe nur noch Bahnhof... So ein Mosfet.. Das ist nen Spannungswandler oder nen Kühler? Und wann braucht man sowas? Bei ner WaKü schon oder erst bei ner KoKü.. Auf dem Bild ist aber ne WaKü soweit ich das beurteilen kann.. Wieso also braucht er sowas? Ich kenne einige mit WaKü aber die haben sowas net druff o_O :fresse: :hmm:
Ich verstehe eh nix vons owas :wayne:

IcyRocket schrieb:
Hab grad mal bei Alphacool geschaut und da gibts auch ein geiles Teil für die 7800GTX. Bei der wird sogar der Mosfet mitgekühlt. Meinst die taugt was? Mosfetkühler für mein DFI wird wohl zur Pflicht bei mir, X2 wirds dann hoffentlich danken.
Hmm also da gibt es (6800) schon Zwei Rev. weil die erste nicht paßgenau und die 2. zu schwer war..

Radical hat den auf der 6800GT aber ich rate da eher ab..
viel zu schwer da kann sich die Platine bei der Mont und dem Gewicht schnell verziehen (Radi hat die GRAKA abgestützt)

Vollkupfer halt!!

Ich rate Dir nen gut gebrauchten 6800er Innokühler zu nehmen und den zu moden auf 7800(total easy)(ebay oder Marktplatz hab ich die fürn fufi schon gesehn)

ALU Kupfer und tolle Temps

unter 18 gibts meines wissens nicht. Meiner ist genau aus der 18. Woche und dürfte somit aus der ersten Produktion sein.

steffel333 schrieb:
Hmm also da gibt es (6800) schon Zwei Rev. weil die erste nicht paßgenau und die 2. zu schwer war..

Radical hat den auf der 6800GT aber ich rate da eher ab..
viel zu schwer da kann sich die Platine bei der Mont und dem Gewicht schnell verziehen (Radi hat die GRAKA abgestützt)

Vollkupfer halt!!

Ich rate Dir nen gut gebrauchten 6800er Innokühler zu nehmen und den zu moden auf 7800(total easy)(ebay oder Marktplatz hab ich die fürn fufi schon gesehn)

ALU Kupfer und tolle Temps

Hab nun meine Graka gemoddet deswegen brauch ich bald ne Wakü für die 7800 GTX.
Hier das Pic der Alphacool-Kühlung
11207_2.jpg

@martin

Er hat ab jetzt 10 tage Urlaub!!!!

und er hat meinen ähh Deinen 4000er nun :bigok: drin

aber mit meinem FX55 (290 x 10) hatte ich 56°C auf den MF obwohl ich einen fetten 120er davor hatte

werde dann die neuen Temps posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh