AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen FX57 bekommt man nur mit KomKü auf solche Zahlen.. *kombiniert* ==> Mosfet nur bei KomKü.. Oder absolut Kranker WaKü :hmm: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse möcht net wissen wie viele stellen es da gibt wo es undicht werden könnte! viel zu unsicher find ich. evtl. kann man so eine Speicherkühlung für die Rückseite verwenden.

IcyRocket schrieb:
Hab nun meine Graka gemoddet deswegen brauch ich bald ne Wakü für die 7800 GTX.
Hier das Pic der Alphacool-Kühlung
11207_2.jpg
Uops

Oh man ich bin überhaupt nicht mehr aktuell den Kompl Kupferkühler haben die nicht mehr!!!!

also das willst Du Dir antun ...
net dein ernst oder???
die ganzen schäuche das hat ich ach schon mal Nieeee wieder!!!

Naja deswegen frag ich ja euch Wakü-Experten, will bloß den X2-Thread nicht allzu vollmüllen mit dem Theama. Können wir ja wo anders bereden. Thema ist halt das die Graka eine Leistungsfähige Kühlung braucht da ich wie gesagt nen VMod für Speicher und Gpu der 7800GTX durchgeführt habe...

So noch eine Frage was machen eure X2 so auf Standard Vcore? Bestimmter Laden der zu empfehlen ist? Oder den nehmen wo verfügbar?

Antwortet mir auch mal wer?
Wozu braucht man einen Mosfet? Ist das nen Kühler für was Bestimmtes? Spannungswandler, habe ich nun mitbekommen.. Ab wann braucht man denn sowas? :hmm:

Ich habe bei PC King bestellt und so einen wie Martin erwischt :d

Die haben auch noch welche da und es dauerte nur einen Tag!
Also hau rein! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Antwortet mir auch mal wer?
Wozu braucht man einen Mosfet? Ist das nen Kühler für was Bestimmtes? Spannungswandler, habe ich nun mitbekommen.. Ab wann braucht man denn sowas? :hmm:

Ich habe bei PC King bestellt und so einen wie Martin erwischt :d

Die haben auch noch welche da und es dauerte nur einen Tag!
Also hau rein! :hmm:

Hab ich dir doch schon gesagt, blätter mal eine Seite zurück...

Icy Ro

OK PN

@WulleWuu

Spannungswandler (Mosfets) sind transistoren , die wie eine Endsufe von einer HighFi Anlage die Spannungen (in einer Schaltung) umspannen bzw. von zB 12V DC auf 5VAC umwandeln..

Diese Bauteile werden sehr warm und sollten gut gekühlt sein

OK???

eloxxd schrieb:
:lol:

mal warten, icyrocket und xxmartin haben bestimmt was :d

€ habs eigentl. eh mehr auf nen sd / venice abgesehen :)

:haha: hätte einen Venice 3800+ in erfahrene Hände abzugeben. Der rennt mit Mach2GT knapp 3500MHz Realtakt. Wäre aber nicht günstig das sag ich jetzt schon :fresse:

Hab mal einen neuen Thread für das Thema Wakü aufgemacht...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143095

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kühlen die hier manche? Geben die soviel Saft auf ihre CPU etc.. das die Teile auch schon gekühlt werden müssen :hmm: :fresse:

Ei um das letzte herauszuhohlen müßen die gut gekühlt sein. DFI´s sind eh recht heiß, also wenigstens ein Lüfter drüber.

Mh kA habe da garkeinen TempSensor dran.. :) Und mit der Hand fummel ich da auch net dran rum :fresse:
Also sollte es irgendwann rauchen in meinem Zimmer, ich schreien, dann ist so nen Teil abgeraucht und mein X2 dazu :bigok:

WulleWuu schrieb:
Und warum kühlen die hier manche? Geben die soviel Saft auf ihre CPU etc.. das die Teile auch schon gekühlt werden müssen :hmm: :fresse:

da gehts meistens nur ums dfi lanparty, die haben einfach von der qualität her billige mosfets verbaut und die sehr viel energie in wäre umgewandeln. zb beim asus an8 ultra hat man da keine probs mehr, ein grud warum ich mein lanparty sli dr rausgehauen habe und mir gestern das abit bestellt habe

@rocket

:hail: du findest echt immer die schmankerl :d

aber da ich sehr wahrscheinlich nen ganz neuen pc aufbauen muss( dh es müssen wieder ram die so 265-2-2-2-5 laufen her etc) werd ich mir den cpu nicht leisten können. Vielleicht findeste ja noch was anderes in der Schublade :coolblue:

eloxxd schrieb:
zb beim asus an8 ultra hat man da keine probs mehr, ein grud warum ich mein lanparty sli dr rausgehauen habe und mir gestern das abit bestellt habe
:

;)

Ja kanns bestätigen das Abit bleibt lauwarm an den Kühlern.

Der X2 muß ich sagen geht echt gut, und wenn man nur ein Rechner im Home Bereich nutzt auch nee tolle sache.

eloxxd schrieb:
da gehts meistens nur ums dfi lanparty, die haben einfach von der qualität her billige mosfets verbaut und die sehr viel energie in wäre umgewandeln. zb beim asus an8 ultra hat man da keine probs mehr, ein grud warum ich mein lanparty sli dr rausgehauen habe und mir gestern das abit bestellt habe

@rocket

:hail: du findest echt immer die schmankerl :d

aber da ich sehr wahrscheinlich nen ganz neuen pc aufbauen muss( dh es müssen wieder ram die so 265-2-2-2-5 laufen her etc) werd ich mir den cpu nicht leisten können. Vielleicht findeste ja noch was anderes in der Schublade :coolblue:

Jap den hat ich aber auch aus 13. CPU´s selektiert und ist eigentlich ein richtiges Goldstück.

Otterauge schrieb:
;)

Ja kanns bestätigen das Abit bleibt lauwarm an den Kühlern.

Der X2 muß ich sagen geht echt gut, und wenn man nur ein Rechner im Home Bereich nutzt auch nee tolle sache.

ach ich depp :wall:

warum schreibe ich eigentlich immer asus an8 ... mein natuerlich das ABIT !!

@rocket

und was ist mit den anderen 12 passiert ?

pippo schrieb:
Das ist ein 3000+ Venice im E3-Stepping. Wennst kein Pech hast, sind 2,4Ghz auf jeden Fall möglich. Aber eine allgemeine Aussage kann man da nie treffen!

Was mich mal interessieren würde ist, ob all die Leute mit Wasserkühlung noch Gehäuselüfter verwenden?

:lol: ... also venice kaufe ich schonmal pretestet :d .... will meinen winni wieder :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier rund :drool:
Ist man mal ne Stunde weg 50 neue Posts :rolleyes:

Temps vorher und nachher habe ich nicht gemessen.
Den oberen rechten Mosfet habe ich nicht gekühlt da ich nur
die Gskill mit 2,8 Volt fahre wird der auch nicht heiß.

@tom

Hmmm meine Wakü ist dicht. Mit Schraubverschlüssen
kann man da eigentlich nicht viel falsch machen :cool:

virus_666 schrieb:
So noch eine Frage was machen eure X2 so auf Standard Vcore?
Wenn Du mit Standard-VCore das meinst, was das Board einstellt, bin ich mit Heatspreader und realen 1.280V default auf 2520 MHz gekommen. Mit der offiziellen default-Spannung von 1.350V schaffte meiner mit HS bereits 2640 MHz (1.360V real).

virus_666 schrieb:
Bestimmter Laden der zu empfehlen ist? Oder den nehmen wo verfügbar?
Nimm, was Du kriegen kannst. :coolblue:

steffel333 schrieb:
Oh man ich bin überhaupt nicht mehr aktuell den Kompl Kupferkühler haben die nicht mehr!!!!
Der NVXP-III kommt in kurzer Zeit. Wird eine vollkommen flexible Komplettkühler-Lösung für alle 6800/6800GT/6800U/7800GT/7800GTX Karten. Einziger Nachteil der Flexibilität ist, daß man den jeweiligen Mosfet Kühler für seine Karte extra kaufen muß. Gibt hier im Forum auch schon ein Topic mit allerhand Bildern. Mußte mal suchen.

edit: ich war mal so frei
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=140676
http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?threadid=24546

No_Name schrieb:
Temps vorher und nachher habe ich nicht gemessen.
Dann sag halt nur die aktuellen PWM-Temps (mitsamt CPU-Spannung und Takt) laut Smartguardian an. Läßt sich auch gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

da jetzt zwei weiter leute da sind, die nen recht hohne cpu verschleis haben, frage ich nochmal :d

hat jemand von euch nen feinen cpu (@rocket der aber auch nicht zu fein soll), egal ob winni/venice/sd/x2 , sollte die klasse meines winni 3000+ haben. Der leif mit 1,4V bei 2,8ghz ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh