AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No_Name .. holste mich am Freitag morgen :drool: :d basteltime ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
Gehts hier rund :drool:
Ist man mal ne Stunde weg 50 neue Posts :rolleyes:

Temps vorher und nachher habe ich nicht gemessen.
Den oberen rechten Mosfet habe ich nicht gekühlt da ich nur
die Gskill mit 2,8 Volt fahre wird der auch nicht heiß.

@tom

Hmmm meine Wakü ist dicht. Mit Schraubverschlüssen
kann man da eigentlich nicht viel falsch machen :cool:

meinte eigentlich auch net so richtig dich ;)
meinte eher die komische Grafikkarten Wakü da ;)

@tom

ach so :coolblue:

@icy

50 km vor Rimini
Lido di Savio

Ich freue mich riesig drauf. Habe jetzt 350 Tage ohne einen einzigen
Tag Urlaub durch gearbeitet. Wird echt Zeit :-)

Mein 4400+ Ist endlich Da :-)

Hi,
bin neu in diesem thread. Hatte bisher nen Xeon 3,8 GHz ES Dualsystem. Habe den thread hier gelesen und bin begeistert. Braauche aber Éure Hilfe. Habe ein 4400+ X2 mit dem folgendem Steppin bekommen:

-CCBWE 05025 UPMW :heuldoch: :bigok:

- habe desweiteren folgende Hardware:

Gigabyte K8 Triton Nforce3 250
Asus A8NSLI Deluxe
4*512 MB MDT oder
2*512 Corsair Dual Channel 4400 XMS
Thermalright 120

Glaubt Ihr mit den Boards bekomme ich eine ordentliche Performence? Oder muß ich das DFI kaufen das alle hier benutzen??

Überlege ob ich mior ne Kokü kaufen soll. Wenn ja welche soll ich nehmen;
Mach 2 GT
Vapochill LS Rev2

Dank für Eure Antworten im voraus.

<grüße ballater

Anhänge

• CIMG2393.JPG
    CIMG2393.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 71
1.
hi und willkommen im thread

2.
wieso wechselst du von 2*3,8GHZ Xeon?
nur mal so ne frage is das nicht einer der teuersten und besten cpu´s überhaupt und du hast davon 2??
und willst wechseln?

3.
du kaufst dir so nen teuren cpu? denn musste doch mindestnes jetzt auch nen vernünftiges board kaufen abit/asus_premium/dfi nforce4 und ne dazugehöhrige highend graka... ansonsten haste ja garnix von dem schmuckstück udn erst recht nicht von den 300mhz mehr durch ne teure laute und heiße kokü!
einfach mal ne wassserkühlung kaufen und bischen chillen sach ich nur....

mfg

Müssen tust du nicht mit dem Board, allerdings wenn alles rausholen willst vor allem mit Kokü (hol dir wenn eine Mach 2GT) kommst um ein DFI nicht rum. Allerdings gehen auf dem DFI die Speicher die du hast recht bescheiden - MDT haben scheinbar Probleme mit dem DFI Mobo. Bei den Corsair´n könnt es besser aussehen, musst halt mal schauen.
Stepping müsste gut sein, hab das selbe aber andere Produktionswoche (0518).
Wenn du noch mehr Infos brauchst geh auf den Link von meiner Sig "Tests zum Dualcore AMD X2", da findest alles was das Herz begehrt zu deinem neuem Liebling...;)

IcyRocket schrieb:
Müssen tust du nicht mit dem Board, allerdings wenn alles rausholen willst vor allem mit Kokü (hol dir wenn eine Mach 2GT) kommst um ein DFI nicht rum. Allerdings gehen auf dem DFI die Speicher die du hast recht bescheiden - MDT haben scheinbar Probleme mit dem DFI Mobo. Bei den Corsair´n könnt es besser aussehen, musst halt mal schauen.
Stepping müsste gut sein, hab das selbe aber andere Produktionswoche (0518).
Wenn du noch mehr Infos brauchst geh auf den Link von meiner Sig "Tests zum Dualcore AMD X2", da findest alles was das Herz begehrt zu deinem neuem Liebling...;)

das abit nicht vergessen *finger heb*

bei deinem thread sind irgendwie die pics down o_O

ich weiß ich weiß, Traffic verbraucht obwohl 2000MB...Wird erst wieder ab 1.8. gehen, dass selbe Problem hab ich bei meinem SuperPi-Thread...Hab halt den Ansturm auf die Bilder in den Threads unterschätzt :fresse:
Abit sollte auch nicht schlecht sein, würde mich sogar mal interessieren wie das so geht beim ocen. ;)

IcyRocket schrieb:
ich weiß ich weiß, Traffic verbraucht obwohl 2000MB...Wird erst wieder ab 1.8. gehen, dass selbe Problem hab ich bei meinem SuperPi-Thread...Hab halt den Ansturm auf die Bilder in den Threads unterschätzt :fresse:
Abit sollte auch nicht schlecht sein, würde mich sogar mal interessieren wie das so geht beim ocen. ;)

sag ich dir morgen :d , wenn "nur" mein mobo hin ist ... wenns die cpu ist, dann wirds noch bisschen dauern

ballater schrieb:
Sehr frisches Stepping. Und hübsche 65er Batch. Das Ding geht bestimmt gut. Laß dann mal Ergebnisse wissen!

ballater schrieb:
Glaubt Ihr mit den Boards bekomme ich eine ordentliche Performence? Oder muß ich das DFI kaufen das alle hier benutzen??
Mit dem DFI geht einfach mehr. Hatte vorher das Asus A8N SLI Deluxe (weil als erstes verfügbar), das war fürchterlich. Dann hatte ich das Gigabyte K8NXP SLI, aber im Extrembereich jenseits der 2800-2900 MHz hat's geschwächelt. Mit dem DFI bin ich bisher ohne jegliche Probleme oder Einschränkungen unterwegs. Ich denke, Du tust dem Prozzi was gutes, wenn Du ihm 'nen ordentlichen Unterbau beschaffst.

ballater schrieb:
Überlege ob ich mir ne Kokü kaufen soll. Wenn ja welche soll ich nehmen:
Mach 2 GT
Vapochill LS Rev2
Ich würde wohl 'ne Mach2 GT nehmen.

DarkLogic schrieb:
1.
hi und willkommen im thread

2.
wieso wechselst du von 2*3,8GHZ Xeon?
nur mal so ne frage is das nicht einer der teuersten und besten cpu´s überhaupt und du hast davon 2??
und willst wechseln?

3.
du kaufst dir so nen teuren cpu? denn musste doch mindestnes jetzt auch nen vernünftiges board kaufen abit/asus_premium/dfi nforce4 und ne dazugehöhrige highend graka... ansonsten haste ja garnix von dem schmuckstück udn erst recht nicht von den 300mhz mehr durch ne teure laute und heiße kokü!
einfach mal ne wassserkühlung kaufen und bischen chillen sach ich nur....

mfg

Hi Darklogic,

hab die 2 Xeons (3,8 ES von Intel) bereits verkauft. Waren ganz Ok, nur von dem Temp´s her ne gute Fußbodenheizung.

Als Graka habe ich ne ATI saphire X800XL, müßte reichen denke ich. Welches DFI Board empfielst du mir.

Welche waterchill würdest Du empfehlen.

Ich weiß viel Fragen, will aber jetzt nen schnelles und sauberes System verbauen.

ati saphire hab ich auch ... für aktuelle games reicht sie schon, aber der cpu ist für die graka sicher overpowerd

dfi mobo einfach dfi lanparty ultra ... wenn du sli willst dann dfi lanparty sli

waterchill ist aber keine kokü ... dachte du willst was unter 0°C

@ballater
klar reicht ne x800, nen nforce3 raicht auch dein speicher reicht auch. nur werden die niemals deinem cpu gerecht *g

an wakü(wasserkühlung) material würde ich empfehlen:

nexxos xp bold (einspritzkühler)
Laing(wie auch imemr es sich schreibt) oder ne schöne eheim 1048 pumpe
mora (GA)
paar schläuche + anschlüsse und das wars.
wenn man will dazu noch ne nortbrige und gpu kühler man kann immer mehr erweitern is wie lego voll toll...

damit kommst du günstiger davon, als mit ner kokü und es hat einfach mehr vorteile.
(leiser, nicht so warm in der umgebung, transportabler, sieht cooler aus und man brauch auch nicht die stromrechnung mit großen scheinen bezahlen etc....)
und nochmal 200mhz mehr haben für die anderen defiziete naja...

schau einfach mal im forum unter kühlung da gibts schon nette sachen zu.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin

ist egal welches DFI Board ich hole? Ist das hier OK:

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939

110017982nForce4 Ultra Chip / 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, Achtung! Kein AGP

welches RAM würdest du empfehlen?

gruß ballater

ballater schrieb:
@xxmartin

ist egal welches DFI Board ich hole? Ist das hier OK:

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939

110017982nForce4 Ultra Chip / 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, Achtung! Kein AGP

welches RAM würdest du empfehlen?

gruß ballater

:wayne:

ram, wenn du 1gb willst: OCZ EL Gold VX PC4000 1024MB
bei 2gb: Crucial Ballistix Tracer

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
verstehe zwar nicht ganz warum du nur xxmartin ansprichst aber egal...

das board ist sicher eines der besten die es atm auf dem markt gibt ... wenn nicht das beste .... kaufen !

ram, wenn du 1gb willst: OCZ EL Gold VX PC4000 1024MB
bei 2gb: Crucial Ballistix Tracer

@eloxxd

habe gerade das board bestellt :bigok:

wo bekommt das o.g. RAM am besten?
Habe gerade in ner Wühlkiste von mir zwei 512 TwinMos Twister gefunden? Hast du mit dem RAM und dem DFI Erfahrungen?

ballater schrieb:
@eloxxd

habe gerade das board bestellt :bigok:

wo bekommt das o.g. RAM am besten?
Habe gerade in ner Wühlkiste von mir zwei 512 TwinMos Twister gefunden? Hast du mit dem RAM und dem DFI Erfahrungen?

twinmos twiser + dfi = müll

http://www.h-h-e.de/pd-916761946.htm?categoryId=51

crucial ballistix tracer kann man soweit ich weis nur direkt bei crucial auf der page bestellen ... musst halt wissen ob 1gb oder 2gb

Mädels, bitte :btt:

Das hier ist der X2 Sammelthread. Für anderes gibt es Marktplatz, Speicherabteilung und PC-Zusammenstellungsforum.

Sonst endet das genauso wie im Venice/SanDiego Topic, was dann letztendlich (zum Glück) geschlossen wurde. Nur Spam und Offtopic. Für jemanden, der sich zum Thema informieren will, sind seitenlange Sinnlos-Beratungen einfach nur vollkommen uninteressant.

Ja bitte wo sind die OC Ergebnisse der X2 (24 und 25 Wochen )

@C64 was ist mit Deinem ???

laßt auch mal OCCT drüberlaufen :rolleyes:

@Steffel
Bin bei 1.55v und 2760.(Nur 12h Prime getestet)
Core "1" rennt bei 1.55 auch problemlos Prime bei 2860, höher noch nicht getestet.
Bin mir nicht sicher, könnte aber sein das es am Speicher bzw. am Speicherkontroller liegt da mit demselben Speicher und meinem ex-3700er die Ergebnisse identisch waren!(2750 bei 1.55 Prime)
Für 2800 benötige ich über 1.6V(Prime bricht Core "0" nach paar Stunden und 1.61V ab)
Zeitlich macht es nichts aus ob ich nun Small oder Large nehme, daher denke ich der Speicherkontroller koennte schuld sein.
Hab unter denselben Bedingungen auch OCCT laufen gehabt auf Core "0", auf Core "1" dann Prime. (Torture Test)
Bekomme hoffentlich vor dem WE neuen Speicher, dann haben wir Gewissheit.

Gruss,

c64user schrieb:
@Steffel
Bin bei 1.55v und 2760.(Nur 12h Prime getestet)
Core "1" rennt bei 1.55 auch problemlos Prime bei 2860, höher noch nicht getestet.
Bin mir nicht sicher, könnte aber sein das es am Speicher bzw. am Speicherkontroller liegt da mit demselben Speicher und meinem ex-3700er die Ergebnisse identisch waren!(2750 bei 1.55 Prime)
Für 2800 benötige ich über 1.6V(Prime bricht Core "0" nach paar Stunden und 1.61V ab)
Zeitlich macht es nichts aus ob ich nun Small oder Large nehme, daher denke ich der Speicherkontroller koennte schuld sein.
Hab unter denselben Bedingungen auch OCCT laufen gehabt auf Core "0", auf Core "1" dann Prime. (Torture Test)
Bekomme hoffentlich vor dem WE neuen Speicher, dann haben wir Gewissheit.

Gruss,
Intresant!!!

Du hast Dual Prime & OCCT laufen lassen ja?

Jo also Dual hab und hatte ich ja auch schon meine Prob....
Speicher denke ich eher net könnte aber der MC des X2 sein!!!

Ich habe mein NT OCZ 520W mit Noisblockern SX2 (weniger Luftstrom) gemodet und im NT. einen realen Fühler auf den Spannungswandlern plaziert!!
Habe da dann bis zu 55°C was ich heftig finde!!
Und es könnste sein, das die Kühlung unter doppellast nicht mehr ausreicht und das NT in die Knie geht

werde ich heute mal genau testen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh