AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurricanM3 schrieb:
ich überlege auch, ob ich mir nicht aufgrund der nicht Lieferbarkeit des 4400+ lieber einen 4800er holen sollte.

Auf xtremesystems sind einige Leute die den mit 2.8GHz und standard VCore laufen lassen - mit Vapo (toll...) geht der bis 3.2XX und erhöhter VCore.

Wenn da 3GHz mit Wasser drin wären würde ich sofort zuschlagen, scheinen schon besser zu laufen (in etwa wie der FX55 SD).

EDIT:
Schönes Sys steffel333, hat das nun was gebracht? Hatte ich eigentlich auch vor.

Jeder 4400 kommt ebenso auf das Niveau.. Wegen 200 Mhz würde ich keine500 Euro mehr ausgeben! Hol dir nen 4400 uind kauf ne gute Kühlung und du holst auch so 2,8 Ghz denke ich, wenn die Woch eund so stimmt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon klar, aber zeig mir mal wo der 4400 wirklich lieferbar ist - überall wo ich anrufe wird mir gesagt kein bestätigter Liefertermin.

So wie ich es gelesen habe braucht der 4800er für gleichen Takt 0.1V weniger, das ist natürlich nur ein ca. Wert und da das Premium sowieso nicht besonders viel VCore erlaubt...

Ach, mal schauen.

Leute bevor ich mir bei der Apotheke nen 4400er hole nimm ich lieber nen 4800er ;)

Habe schon einige 4800er gesehen die 2700 MHz mit Luft und nur 1,37 - 1,39V gemacht haben!
Das habe ich bis jetzt noch bei keinem 4400er gesehen.

Und die 4400er sind einfach der Ausschuss der 4800er die nicht gut genug dafür waren.
Aus dem Grund gehen die auch die gleiche MHz nur mit ca. 0.1V weniger.

Musst mal so sehn wo mit dem 4400er bei 2800 mit 1,61V Schluss ist haste dann mit nem 4800er 1,5V und dann geht er evtl. noch auf 2900 und ohne Kappe mit Glück packt man die 3 GHz....

Man kann es auch übertreiben, wegen 200 Mhz 500 Euro mehr lol.. BTW: Mein 4400+ funzt mit 2,5 Ghz und Luft mit 38 Grad im Idle und Standart VCore.. Soviel dazu^^ Ich habe aber auch nen Guten erwischt :d So einen wie xxxMartin hat. Man kann auch bei den 4800+ Schlechte oder Gute erwischen und da wäre mir das Risk bei 500 Euro mehr zu hoch^^

@Tom2110

man du machst ja hier wieder aussagen:hmm:

Na ja ich habe den 4400er genau durchgetestet und mußte feststellen , daß ich mit 34-38°C CPU temp (bei den jetzigen Zimmertemps) mit 2800MHZ in jeder Lage stabel bin..

bei 43°C sind diese werte eben nicht mehr 100% stabel...

4400 und 4800er sind mit sicherheit aus der selben waffel:drool:

Ich treffe vieleicht Icyrocket in ein paar wochen dann werden wir die CPU's mal tauschen und schaun wo da der Unterschied liegt!!

Nach meiner meinung ist da aber kein 400.- Loch zu stopfen..

Der Mosfet Wasserkühler hat mit Sicherheit die Temp des Mosfets drücken können..

aber der Fühler kann da nicht drin oder dran sitzen..

Die Temp. ist einfach zu hoch als das es so sei:rolleyes:

links daneben diese Viereckischen Leistungs - Wiederstände werden immer noch sau warm

Muß aber erst noch genauer weitertesten....

steffel333 schrieb:
@Tom2110

man du machst ja hier wieder aussagen:hmm:

Na ja ich habe den 4400er genau durchgetestet und mußte feststellen , daß ich mit 34-38°C CPU temp (bei den jetzigen Zimmertemps) mit 2800MHZ in jeder Lage stabel bin..

bei 43°C sind diese werte eben nicht mehr 100% stabel...

4400 und 4800er sind mit sicherheit aus der selben waffel:drool:

Ich treffe vieleicht Icyrocket in ein paar wochen dann werden wir die CPU's mal tauschen und schaun wo da der Unterschied liegt!!

Nach meiner meinung ist da aber kein 400.- Loch zu stopfen..

Der Mosfet Wasserkühler hat mit Sicherheit die Temp des Mosfets drücken können..

aber der Fühler kann da nicht drin oder dran sitzen..

Die Temp. ist einfach zu hoch als das es so sei:rolleyes:

links daneben diese Viereckischen Leistungs - Wiederstände werden immer noch sau warm

Muß aber erst noch genauer weitertesten....

Immerhin einer der mir zustimmt :d So sehe ich das auch ;):bigok:

@WulleWuu
Tja, dass GV-Computer bescheisst sollte auch klar sein, wirklich lagernd ist die CPU dort nicht... :rolleyes: und zu dem Preis? Das ist reine Abzocke zumal die die CPUs bestimmt schon zu den neuen AMD Preisen einkaufen (nächste Woche oder so...).

Und das deine CPU die 2.5GHz mit Standard schafft ist überhaupt nichts besonderes, ein Freund hat einen 4400er der keine 2.8 packt aber 2.6 mit standard.

Außerdem geht es mir primär um die Verfügbarkeit und nicht den Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Man kann es auch übertreiben, wegen 200 Mhz 500 Euro mehr lol.. BTW: Mein 4400+ funzt mit 2,5 Ghz und Luft mit 38 Grad im Idle und Standart VCore.. Soviel dazu^^ Ich habe aber auch nen Guten erwischt :d So einen wie xxxMartin hat. Man kann auch bei den 4800+ Schlechte oder Gute erwischen und da wäre mir das Risk bei 500 Euro mehr zu hoch^^

naja ich zahl keine 500 mehr, sondern bei mir sind es "nur" 350 mehr.

und ich habe bis jetzt keinen 4800er gesehen der die 2700 mit über 1,39 gemacht hat. alle drunter gewesen.
Und ehrlich gesagt werden die CPUs auch getestet und wenn die Nachfrage nach 4400ern nicht größer ist als die CPUs die die 4800er Prüfung net packen, werden da auch keine CPUs dabei sein die besser sind als nen 4800er.
Weil wenn die echt mehr Nachfrage als "Ausschuss" haben werden die eben runter gelabelt und es sind dann 4400er so einen wenn man erwischt ist gut ;)

steffel333 schrieb:
Ansichtsache

Ich denke eher Einer der dagegen stimmt!!!!

und in der Apotheke hab ich schon ein paar CPU's gekauft

jo wo sie vielleicht billiger waren ;)
ansonsten streike ich bei so unverschämten Preisen :bigok:

TurricanM3 schrieb:
@WulleWuu
Tja, dass GV-Computer bescheisst sollte auch klar sein, wirklich lagernd ist die CPU dort nicht... :rolleyes: und zu dem Preis? Das ist reine Abzocke zumal die die CPUs bestimmt schon zu den neuen AMD Preisen einkaufen (nächste Woche oder so...).

Und das deine CPU die 2.5GHz mit Standard schafft ist überhaupt nichts besonderes, ein Freund hat einen 4400er der keine 2.8 packt aber 2.6 mit standard.

Außerdem geht es mir primär um die Verfügbarkeit und nicht den Aufpreis.
Ja ich hatte meinen auch genau getestet!!

mit 1,3V kam ich stabil auf 2670Mhz
1,44V dann auf 2750Mhz

dann wird es schwerer genau wie beim 4800er auch...

Mit der Verfügbarkeit find ich auch zum kotzen aber deshalb nen 4800er
Na ja wie Du meinst...

naja is klar wäre halt die letzte chance ;)

aber denkt mal nach es gibt die 4800er in "größeren" Mengen zu kaufen.
Und die 4400er gibts nirgends obwohl gleicher Kern. Woran das wohl liegen mag ;)
Wohl net genug "schlechte" CPUs für die 4400er dabei?

Außerdem habe ich von meinem Großhändler erfahren, dass es auch bald nen 4000+ geben wird als X2...

Was eine Streiterei.. LoL.. Dann kauf dir eben nen 4800+ :) Niemand hier redet ihn schlecht, nur wollen sie dich davor bewahren unötig 400 Euro in die Luft zu schleudern für 200 Mhz mehr, die jeder 4400+ ohne Probs packt ;) Mal sehen wie weit meine CPU dann mit WaKü kommt, aber ich denke 2,8 oder mehr sind locker drin :) Wobei ich soviel eh net brauche, wenn dann lasse ich meinen mit 2,6 Ghz laufen und gut ist:cool:

ich würd ja gern nen 4400er nehmen ist meine 1. wahl nur kotzt es mich an weil der nirgends lieferbar ist.
Und bei VV kauf ich auch ab und zu mal was aber bitte nicht für so nen Abzockerpreis!

@Tom

Jo so ähnlich hab ich mir auch schon gedacht...

Die 18-25woche 4400er gingen denke alle Sehr gut..
annähernd an den 4800er..

wenn Nun die Ausbeute zu gut ist , dann kann man nur hoffen, daß die neuen nicht schlechter als die ersten sind:(

dann gehn die vieleicht nur noch bis 2600Mhz??

keine Ahnung aber is schon komisch:rolleyes:

AhJo klar sind die teuer, da sie ja als einzigster Laden den haben. Wieso wartest du net 5 Tage oder so, dann bekommen ihn doch fast alle Shops wieder :) Also 5 Tage würde ich schon warten, wenn ich soviel Geld sparen könnte ;) Ich sitze seit 5 Tagen ohne RAM da... lol:fresse: Geil, eh?

steffel333 schrieb:
@Tom

Jo so ähnlich hab ich mir auch schon gedacht...

Die 18-25woche 4400er gingen denke alle Sehr gut..
annähernd an den 4800er..

wenn Nun die Ausbeute zu gut ist , dann kann man nur hoffen, daß die neuen nicht schlechter als die ersten sind:(

dann gehn die vieleicht nur noch bis 2600Mhz??

keine Ahnung aber is schon komisch:rolleyes:

hmm also wenn die ausbeute zu gut ist dann ist es doch positiv ;)
die müssten somit die 4800er runter labeln zu 4400ern ;)

also denke eher die werden min. gleich gehn *hoffe ich zumindest*

wullewuu, die haben den nicht lagernd - ruf doch mal an und sag dass du die CPU verweigerst wenn Sie nicht binnen drei Tagen bei dir eintrifft - ganz plötzlich ist es dann doch wohl ein Fehlbestand.

Also die haben Zwei Shops!!!

Online Shop kannste echt knicken aber die haben auch ein Staßen Geschäft und versenden auch von dort( ich kaufe immer "nur" da)

habe mir da schon welche Selektieren lassen bzw. das Stepping veraten lassen
Paßte immer sogar der 4400er ist von denen (598.-)

die nummer findest irgenwo im laden muß mal schon willste sie haben ?

ne ist ok, danke.

Ich muss mal schauen, aber momentan reizt mich der 4800er am meisten.

Habe erst gestern CS:Source bei einem Kumpel mit FX55@57 und 6800U SLI gezockt - so wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Leistung nicht, das läuft teilweise immer noch viel zu zäh.

LOL willst du mich verarschen? FX57 und 6800 im SLI und CSS kläuft "zäh"... Außerdem.. Ein 4800+ ist in CSS lahmer als ein FX57, nur am Rande..

Bei VV habe ich oft gekauft und immer sau schnell allesbekommen, kA was ihr habt!:hmm:

In einem Game wie CSS und in allen anderen Games im Moment bringt dir ein X2 rein garnichts...Null, eher weniger als ein Single Core.. Aber NaJa.. du gehörst wohl zu den Ghz Verdopplern, eh lol :d

2x 2,2 Ghz = 4,4 Ghz ne?

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon klar

kommt drauf an was Du willst

4400 vs. 4800 OC max. wird dich da auch nicht vom Hocker hauen wetten:bigok:

Ich hab mir vor 4 Wochen 2 x 7800GTX geholt und na ja
Doppelte Fps Rate im Farcry HL2 1/3 mehr
Aber nur in der Auflösung 1600/1200 mit vollen AA/AF (hab nen 20" TFT ist da Nativ am schönsten)
Bei zB AQ3 hatte ich vorher 100K nun 105K 1024 x 768 .....:rolleyes:

FX 55 auf 2900Mhz hatte ich vorher drin und der Sprung auf 2800Mhz (mit dem 4400er) hab ich 0,0 gemerkt

Also wünsch Dir dann mal viel Glück mit dem 4800er:bigok:

WulleWuu schrieb:
LOL willst du mich verarschen? FX57 und 6800 im SLI und CSS kläuft "zäh"... Außerdem.. Ein 4800+ ist in CSS lahmer als ein FX57, nur am Rande..

Bei VV habe ich oft gekauft und immer sau schnell allesbekommen, kA was ihr habt!:hmm:

In einem Game wie CSS und in allen anderen Games im Moment bringt dir ein X2 rein garnichts...Null, eher weniger als ein Single Core.. Aber NaJa.. du gehörst wohl zu den Ghz Verdopplern, eh lol :d

2x 2,2 Ghz = 4,4 Ghz ne?

für wie blöd hälst du mich? Hab ich das irgendwo geschrieben? Da ich den X2 auf 2.8GHz laufen lassen möchte, erwarte ich mir auch nicht mehr Leistung als bei einem FX @57 (also 2.8GHz was zu lahm ist).

Und das ein X2 bei Spielen (momentan) fast nichts bringt (bis auf Hintegrundprogramme die minimal stören) ist mir mehr als klar, ich habs selbst schon gesehen.

Und das CS:Source nicht perfekt läuft ist eine Tatsache und ferner habe ich von "teilweise" gesprochen, also von Slowdowns. Vielleicht solltest du erst lesen, dann denken und dann schreiben? Nur so als Tipp...

Zuletzt bearbeitet:
Man hier gehts ja voll ab....

Nun der X2 bringt was wenn Nivida entlich den Multi GPU Treiber rausgebracht hat!!
Dann steuert jeder core (bei 2800 FX55) eine GPU der GRAKA an:bigok:

Und "nur" aus diesem Grung hab ich den X2 gewählt..
Ich erhoffe mir da 20-30% steigerung!!

:love:

jepp, das kommt noch dazu (meintest wohl FX57)! Bloß dumm das ich NVidia rausschmeisse sobald der R520 kommt, naja vielleicht machen die da ja auch was hinsichtlich X2.

aber mit sicherheit nicht auf nem nV Chipsatz ..

wenn überhaupt dann mit Rx480 Chip und CF ... wobei ich mir ehrlich nich so sicher bin , ob das jemals was wird

abwarten...

Hab mir jetzt erstmal nen 4800er + a8n sli premium + 2gb corsair xl bestellt. Mal sehen wie der läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh