AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Grüße vom Uwe @ Steffel :d

Sie haben nur 40 04 da und er meint, die haben nur gute Erfahrungen mit denen und nem DFI Board gemacht :bigok: NaJa mal abwarten, ob ich die bestelle! Er meinte zur Zeit gebe es keine anderen von G.Skill ;) Nur eben die neuen TCC5 ;) Und die will ich net ;)

WulleWuu schrieb:
Habe ich^^ Errors in Memtest 5 ==> RAM Defekt :) Das hat einer von OCZ gesagt.. aber ich greife nun echt zu G.Skill.. Immer sind die von OCZ futsch.. da funzt echt nur jeder 5 oder so.. Aber warum empfehlen dann soviele OCZ.. NaJa.. ich hab eben immer PEch :stupid: :rolleyes:

Ich will nix sagen, aber wenn Du die 600er OCZ aufm AMD brett nicht anständig zum laufen bekommst, wirste mit den G.Skill die gleichen Probleme haben.

Es liegt nicht an dem Ram sondern an den tausend Einstellmöglichkeiten der Biose wie z.B das DFi, 90% der User wissen nichtmal WAS sie da einstellen.

Schaut mal in das OCZ Support Forum, da stehen sämtliche Einstellungen die für den Ram benötigt werden.

Gruß von jemanden der sich nen Satz 4800er seeeehhhr günstig geschossen hat weil die keine 280MHz aufm AMD geschafft haben :lol:

Nunja, laufen nun 305MHz aufm Intel Brett gg

WulleWuu schrieb:
Schöne Grüße vom Uwe @ Steffel :d

Sie haben nur 40 04 da und er meint, die haben nur gute Erfahrungen mit denen und nem DFI Board gemacht :bigok: NaJa mal abwarten, ob ich die bestelle! Er meinte zur Zeit gebe es keine anderen von G.Skill ;) Nur eben die neuen TCC5 ;) Und die will ich net ;)
Jo danke!!!

schau doch mal auf dem Marktplatz oder ebay ob Du wo 431 TCCD bekommst

@olDir..

Na ja ich will ja nix sagen ...
aber Dein Intell Brett kannste da vergessen....

OCZ hab ich andere Erfahrungen (mit NF4 DFI MSI & ASUS) aber bitte

X2

Hallo,

ich habe mir einen X2 gegönnt und folgendes Problem,CPU lässt sich sehr gut ocen jedoch habe ich totale Probleme mit meinem TCCD Speicher,der lässt sich nicht mehr gut ocen,PCMARK 2004 Memory steigt mit einem Bluescreen über 220Mhz aus!!!Kennt jemand dieses Problem???Als Board habeich ein DFL SLI DR mit dem N4D702-1Bios!!!

mfg

Chrisihamm schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen X2 gegönnt und folgendes Problem,CPU lässt sich sehr gut ocen jedoch habe ich totale Probleme mit meinem TCCD Speicher,der lässt sich nicht mehr gut ocen,PCMARK 2004 Memory steigt mit einem Bluescreen über 220Mhz aus!!!Kennt jemand dieses Problem???Als Board habeich ein DFL SLI DR mit dem N4D702-1Bios!!!

mfg
versuch mal das 623-!!!!

hm ich hab mir ebenfalls einen x2 4200+ gekauft allerdings hab ich ein problem mit dem vcore auf meinem board (MSI K8N Neo 4 SLi platinum).
Ich hab natürlich ein bios update gemacht damit der X2 erkannt wird - nur kann ich im aktuellen bios den vcore grad mal auf 1.35V +9,3% stellen das macht in windows effektiv 1.42V und damit komm ich natürlich nich all zu weit. Gibt es irgendwo ein anderes bios mit dem ich auf wenigstens die gewohnten 1.55V komme ?

Hi,
so jetzt hab ich alles zusammen zum testen:
AMD X2 4400+
Abit AN8 SLI Fatal1ty
1 GB Corsair XMS TwinX 4400
ATI Radeon x800xl
Chieftec Noisetaker 600 W
Bis meine Wakü da ist nen Wapochill Micro Extrem
Schaen wir mal wie weit ich den Prozzi in der Config bekomme? :coolblue:
Irgend einer von Euch nen Tip??

ballater schrieb:
Hi,
so jetzt hab ich alles zusammen zum testen:
AMD X2 4400+
Abit AN8 SLI Fatal1ty
1 GB Corsair XMS TwinX 4400
ATI Radeon x800xl
Chieftec Noisetaker 600 W
Bis meine Wakü da ist nen Wapochill Micro Extrem
Schaen wir mal wie weit ich den Prozzi in der Config bekomme? :coolblue:
Irgend einer von Euch nen Tip??

wir warte auf pics...

besondes bin ich gespannt ob nun diesmal die sache anders herum ist,
>schnelle cpu aber langsame karte- ob die karte bremst oder nicht..

poste mal ein paar spiele bench und 3d murks
:coolblue:

X2

Hi,

bin nun fertig mit dem Test des X2 4200+!!!
Habe ihn jetzt absolut stable auf 2600Mhz 1,42V(236x11).das ganze läuft auf einem DFl SLI DR mit dem 623-1 Bios und TCCD Kingston Speicher(Timings 2-3-3-6)!!!Gekühlt wird er mit Wasser!!Die Temperaturen belaufen sich Idle auf 28-31°C und Last 38°C!!!

Das einzige was merkwürdig ist ,dass meine TCCD´s nicht mehr gut zu übertakten sind max 260CL2,5-4-4-7 ist absolut stable möglich,vorher mit einem SD 3700+ waren 280CL2.5-4-4-7 möglich!!!Habe schon alle Biose ausprobiert und das 623 -1 ist das beste,die anderen sind vom übertakten noch schlechter gewesen,an der CPU kann es nicht liegen,die mach mit Teiler 2800MHz bei 1,6V mit!!!!!

mfg

Jo

meine TCCD wollten auch net ganz so hoch mit dem X2

die alten BH5 laufen klasse mit der CPU !!
heute morgen 270 mit 3,4V 2/2/2/5 (Multi 10)

Standart lasse ich mit netspannten 3,1V 255 x 11 laufen

haste auch Dual Prime getestet ?
beide core gleichzeitig??

Quicktest X2 3800+ @Mach2GT

Habe grad nen X2 3800+ zum Testen bekommen.
3Ghz mit ner Mach2 GT...

Bis dann

Hoschi

Chrisihamm schrieb:
Hi,

bin nun fertig mit dem Test des X2 4200+!!!
Habe ihn jetzt absolut stable auf 2600Mhz 1,42V(236x11).das ganze läuft auf einem DFl SLI DR mit dem 623-1 Bios und TCCD Kingston Speicher(Timings 2-3-3-6)!!!Gekühlt wird er mit Wasser!!Die Temperaturen belaufen sich Idle auf 28-31°C und Last 38°C!!!

Das einzige was merkwürdig ist ,dass meine TCCD´s nicht mehr gut zu übertakten sind max 260CL2,5-4-4-7 ist absolut stable möglich,vorher mit einem SD 3700+ waren 280CL2.5-4-4-7 möglich!!!Habe schon alle Biose ausprobiert und das 623 -1 ist das beste,die anderen sind vom übertakten noch schlechter gewesen,an der CPU kann es nicht liegen,die mach mit Teiler 2800MHz bei 1,6V mit!!!!!

mfg

Hi,
klar gleiches board, gleiches RAM,
aber jede CPU hat nen eigenen Memorycontroller onBoard, also auch unterschiedliches Verhalten bei gleicher Konstellation

Werd ich morgen machen - glaub allerdings nicht, dass ich
unter 30s bleibe.
32s sind realistisch...
Finde es trotzdem gut, dass der kleine 3800er so gut geht.
Diese Nacht gibt es noch nen Burn mit 1,6V - mal sehen, was
morgen geht...

Hoschi

Hoschi schrieb:
Werd ich morgen machen - glaub allerdings nicht, dass ich
unter 30s bleibe.
32s sind realistisch...
Finde es trotzdem gut, dass der kleine 3800er so gut geht.
Diese Nacht gibt es noch nen Burn mit 1,6V - mal sehen, was
morgen geht...

Hoschi
2800Mhz mit dem X2 4400er
hab ich 29,xx

also sind mit 3GH eher 28 drin

@steffel333

29,x s im Cinebench 2003?
Halte ich für unwahrscheinlich- selbst IcYRocket
schaft bei 3,2Ghz "nur" 30,x s - vielleicht meinst Du
ja SuperPi??
Mein Wert beim Cinebench mit 3050Mhz ->32,6s ...

Hoschi

HI
habe jetzt mein sys sowit verbaut. muß aber erst das abit 8n sli fatality flashen. erkennt mein 4400 x2 nicht richtig :-(
schon schwach für ein board das gerade rausgekommen ist.
naja dann in die hände gespuckt

HI
habe jetzt mein sys sowit verbaut. muß aber erst das abit 8n sli fatality flashen. erkennt mein 4400 x2 nicht richtig :-(

HI

Hi wo hat der X2 4200+ gegenüber dem Toledo 4400+ große Nachteile.
Bringt der doppelte Chache wirklich etwas?
Hat jemand ne Leistungstabelle zur Hand?

mich würd mal interessieren wie hoch nen 4800er X2 geht unter wasser?
hat keiner so ne CPU mal getestet?
Icy hat ja ne Mach II und das is eher nicht gut für meinen Vergleich.

ich überlege auch, ob ich mir nicht aufgrund der nicht Lieferbarkeit des 4400+ lieber einen 4800er holen sollte.

Auf xtremesystems sind einige Leute die den mit 2.8GHz und standard VCore laufen lassen - mit Vapo (toll...) geht der bis 3.2XX und erhöhter VCore.

Wenn da 3GHz mit Wasser drin wären würde ich sofort zuschlagen, scheinen schon besser zu laufen (in etwa wie der FX55 SD).

EDIT:
Schönes Sys steffel333, hat das nun was gebracht? Hatte ich eigentlich auch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh