AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He
Also die X2 haben nicht alle den selben Kern!!!

Manchester-Kern

Athlon 64 X2 4800+ Torledo
Athlon 64 X2 4600+ Manchester-Kern
Athlon 64 X2 4400+ Torledo
Athlon 64 X2 4200+ Manchester-Kern
Athlon 64 X2 3800+ Manchester-Kern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier an die X2 Besitzer...

Ich brauche RAM.. welchen soll ich kaufen, wenn ich auch übertakten will?!? Hab nen DFI LanParty SLI DR Board und will bald mit WaKü meinen Toledo auf 2,6 oder mehr jagen! :d Nur RAM fehlt und ich will kein RAM, was mehr als 3,2 V braucht.. da ist mir erst meins abrraucht ist :d

steffel333 schrieb:
He
Also die X2 haben nicht alle den selben Kern!!!

Manchester-Kern

Athlon 64 X2 4800+ Torledo
Athlon 64 X2 4600+ Manchester-Kern
Athlon 64 X2 4400+ Torledo
Athlon 64 X2 4200+ Manchester-Kern
Athlon 64 X2 3800+ Manchester-Kern

das war ihm wohl klar ;)

WulleWuu schrieb:
Hier an die X2 Besitzer...

Ich brauche RAM.. welchen soll ich kaufen, wenn ich auch übertakten will?!? Hab nen DFI LanParty SLI DR Board und will bald mit WaKü meinen Toledo auf 2,6 oder mehr jagen! :d Nur RAM fehlt und ich will kein RAM, was mehr als 3,2 V braucht.. da ist mir erst meins abrraucht ist :d

wie wärs wenn du dich mal im speicherforum umschaust ;)

Also um beim Thema zu bleiben!!!

Ich hab TCCD & BH5 alt!!
der X2 scheint mit den TCCD nicht so hoch zu gehen wie zB der SanDiego
Mein Speicher macht zB bei 2,5/4/3/7 locker 306MHz

mit dem 10 Multi schaffe ich die 280 x 10 nicht
jedoch mit den BH5 gehn locker 255 x 11 (auch 280)bei 2/2/2/7

denke mal es liegt am Mem Controller der CPU ;)
oder müßte noch ein paar Biose austesten.....

Auf jeden Fall müßten gute TCCD bis 275 gehn!!!

also ich rate Dir halt den Multi 11 zu wählen!!

Jo Multi 11 hatte ich eh im Sinn.. Also du rätst zu TCCDs, wie ich auch vorhatte :d Na denn mal schauen was ich so finde. Welche Firmen kommen denn auf dem DFI Board noch gut, ausser OCZ? :d

Ach das das seien keine TCCDs.. NaJa.
.
Mal wieder zum X2.. mein X2 rennt mit 1,25V auf dem DFI.. Eben schaue ich mal bei AMD.com vorbei und was sehe ich.. Die geben an 1,35 - 1,4 V LOL.. kann es sein, dass meiner dick undervolted ist? Vllt sollte ich ihm mehr geben? Habe seit ich den habe nix mehr dran gedreht und das DFI hat das selbst so eingestellt.. Wieviel habt ihr bei Standarttakt drauf? :d Vllt funzen deshalb bei mir kaum RAMs.. weil die CPU zu wenig Saft hat :d :hail: Oder was habt ihr da druff?

Im Bios steht 1.3V, CPU-Z zeigt 1.28V an wenn alles auf Standard ist.

Hm.. Wieso schreibst AMD dann so "hohe" Vcore vor? Ich dachte mit 1,4 oder 1,35 brennt mir das Baby ab :d Daher so wenig :d Und bisher lief er auch so... Mh.. Unnötige Hitzeentwicklung und Stromverschwendung. Was hat sich AMD dabei gedacht? :rolleyes: :motz:

WulleWuu schrieb:
Hm.. Wieso schreibst AMD dann so "hohe" Vcore vor? Ich dachte mit 1,4 oder 1,35 brennt mir das Baby ab :d Daher so wenig :d Und bisher lief er auch so... Mh.. Unnötige Hitzeentwicklung und Stromverschwendung. Was hat sich AMD dabei gedacht? :rolleyes: :motz:
schalte einfach mal nen gang runter und gib Gummi(multi auf 9) dann siehste was mit Deinen ram is....

X2 hat 1,33V im CPU Z aber ich hab das NT auch overvolted

Habe ich^^ Errors in Memtest 5 ==> RAM Defekt :) Das hat einer von OCZ gesagt.. aber ich greife nun echt zu G.Skill.. Immer sind die von OCZ futsch.. da funzt echt nur jeder 5 oder so.. Aber warum empfehlen dann soviele OCZ.. NaJa.. ich hab eben immer PEch :stupid: :rolleyes:

WulleWuu schrieb:
Habe ich^^ Errors in Memtest 5 ==> RAM Defekt :) Das hat einer von OCZ gesagt.. aber ich greife nun echt zu G.Skill.. Immer sind die von OCZ futsch.. da funzt echt nur jeder 5 oder so.. Aber warum empfehlen dann soviele OCZ.. NaJa.. ich hab eben immer PEch :stupid: :rolleyes:
Wer sind viele ???

man die 600er OCZ machten nicht mal 550..

Wer (außer Radi) empfiehlt die ??
Und was im Anantech geschrieben und getestet wird sind 100% luck Samples

HeHe NaJa du hast mich überzeugt :d Meine nächsten werden G.Skill :d

Lohnt "0" fuers zocken, es sei denn du machst parallel noch was dazu.
Ich z.B zocke BF2 und wenn ich auf respawn warte switche ich eben zu HL2 :]
Ansonsten gilt, ein X2 ist gleichschnell wie ein gleichgetakteter A64 da alle Spiele nur eine CPU unterstuetzen.
Also spar dir das Geld.

Genau darum braucht man das Ding ja :]

was könnt ich bei meinen noch rausholen?? Ist leider Sockel 754 aber er geht ziemlich gut kann mich nicht beklagen. Hab ihn mal Oced Multi 11 und FSB auf 210 dann musst ich bios reseten so ne scheisse.... :o

auf 2,4 ghz hatte ich den auch schon aber dann ist Windows abgeschmiert ...muss moing mal weng rumspielen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
X2

Hi,

ich habe mir einen X2 4200+ geholt und ihn eingebaut in mein DFI SLI Board und den neuesten CPU Treiber installiert,jedoch funzt C&Q nicht,muss ich das System neu machen oder an was könnte es liegen???

mfg

LOL BF2 und HL2 und dann switchen :d Das nenne ich mal krank.. Aber Gut :fresse:

Hi,
wie sieht es eigentlich mit der effektiven Spannung die rauskommt bei euch aus?

Wieviel brauchen die 4400+ nun durchschnittlich um auf 2.8GHz zu kommen?

Weiß jemand zufällig auch wieviel Spannung das A8N SLI Premium max liefert bei voll eingestellten 1.55V?

also bei mir hats genau 1,55V gebracht das Board als ich es mal getestet hab.
Meistens kannste bei 2,8GHz mit so 1,5 - 1,6V rechnen oder mehr je nachdem wie gut die CPU ist ;)

TurricanM3 schrieb:
Hi,
wie sieht es eigentlich mit der effektiven Spannung die rauskommt bei euch aus?

Wieviel brauchen die 4400+ nun durchschnittlich um auf 2.8GHz zu kommen?

Weiß jemand zufällig auch wieviel Spannung das A8N SLI Premium max liefert bei voll eingestellten 1.55V?
Hatte das ASUS delux SLI mal und da war bei (glaube) 1,6V essig
Mein X2 braucht 1,6V für 2,8Ghz bei 38°C Last

allerdings übervoltet das DFI leicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh