AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt! xx hat den Traum Prozzi schlecht hin!

Nen Dualcore unter Wakü so ca 2950MHz :love: und unter Kokü die dualen 3333MHz bei 1,7V :love: :love: *g* :bigok:

Besorg dir noch ne Kokü und du hast fürs nächste Jahr ausgesorgt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SFVogt schrieb:
Echt! xx hat den Traum Prozzi schlecht hin!

Nen Dualcore unter Wakü so ca 2950MHz :love: und unter Kokü die dualen 3333MHz bei 1,7V :love: :love: *g* :bigok:

Besorg dir noch ne Kokü und du hast fürs nächste Jahr ausgesorgt!
Nana, wir wollen nicht übertreiben. Die 2950 MHz sind absolutes Maximum, das eventuell möglich sein könnte. Für den echten 24/7 Betrieb sollten 2.9 GHz mit Sicherheit das Limit darstellen. Benchen wird sicherlich bis knapp 3 GHz möglich sein, aber naja.

Außerdem ist der einfach auf gut Glück gekauft. Nix selektiert. Würde man Riverna & Co. mitsamt Testwahn auf die X2 Toledo's loslassen, dann würden vielleicht sogar 3 GHz unter Luft rausspringen. ;)

Ich denke, man muß hier die langfristige Verbreitung abwarten.

freestylercs schrieb:
Magst du nicht tauschen mit mir martin? :)
Vor ein paar Wochen hätte ich Dir noch einiges draufgezahlt auf Deinen 3 GHz Sandy. ;)

Aber seit dem X2 müßte ich schon 5 GHz SingleCore geboten bekommen. *g*

Im Multithread-Betrieb kann der X2 ja um 80-90% zulegen. Sprich bei 2 x 2.8 GHz wären das 4.5-5.0 GHz effektive Taktrate bezogen auf einen SingleCore. Von daher blicke ich mit dem Teilchen beruhigt in die Zukunft. Die ersten multithreaded Games und das Geschrei der FX'ler wird groß sein. :coolblue:

freestylercs schrieb:
Und den Gedanken 2x1MB Cores unter dem Kühler zu haben ist bestimmt überaus beflügelnd.
:drool:

btw.

Die 2900 MHz sind in Arbeit. Wird aber schwieriger als gedacht, da Spannungswandler (>65°C) und Spannungsversorgung (12V sackt auf 11.8V) Probleme bei 2x Prime95 v24.13 machen. SuperPI, SiSoft und sonstige Spielereien kein Thema, aber Prime quält das Board an die Grenzen ... aber ich krieg das schon noch in den Griff. ;)

Bis dahin muß ich mit 'nem Suizid 3 GHz @ 1.6V vertrösten ...

3000.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=28068

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein X2 @ 2,9GHz würde ich jedem Singlecore vorziehen, der 3,1 mit luft macht ;)

Wenn man bedenkt, das die "Fehlerquote" bzw eine Krücke zu erwischen bei nem DualCore eig doppelt so hoch ist wie beim SC, hast wirklich schon nen super Teil erwischt! Ich würde den nicht wieder hergeben! Eher noch unter KoKü pflanzen die CPU!

Gerade da ich noch bisl 3d animiere, würde sich mein Rechner über so ein Prachtkerl riesig freuen :bigok:

SFVogt schrieb:
Ich würde den nicht wieder hergeben!
Ich glaub's langsam auch. :) Bin ja eigentlich sehr wechselfreudig, aber der wird wohl bis zum Sockel M2 oder sonstigen bahnbrechenden Neuerungen bei mir bleiben. Da bräuchte es schon duale 3.2-3.4 GHz mit Wakü, um mich zwingend zu einem "Upgrade" zu bewegen.

SFVogt schrieb:
Gerade da ich noch bisl 3d animiere, würde sich mein Rechner über so ein Prachtkerl riesig freuen :bigok:
Hehe, was meinste, wie ich mich freue, seitdem TMpegEnc mir MPEG-Streams fast 2x so schnell codiert ... :love:

Ob nun 3h oder 1h40min an einem Stream geackert wird, ist für mich schon eine massive Arbeitsbeschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
alles sehr sehr krass!!!!

vielleicht lasse ich mir ienen vorselektieren, ich mein wenn man schon 500€ für nen cpu ausgibt kann man auch 20 fürs selektieren abgeben....
und sich vielelicht von dem shop den cpu mit 2jahres garatie köpfen lassen.
wäre das nichts? ohne kopf mit garatie?

und ich depp will unbedingt bis zur neuen ati warten.......
kann das nicht alles schneller gehen...............

mfg

Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir nicht nen Toledo zulegen soll, aber da hängt noch mehr dran.

Für mein K8N Neo 2 gibts noch kein ausgereiftes Bios mit X2 unterstützung, ein neues Board (Nf4) kommt aber mit Sicherheit erst, wenn der R520 draussen ist und was taugt.

Eigentlich reicht mir die X800 aber noch dicke.

Was mich an meinem System nervt ist mehr das Verhalten beim Wechsel von einer Anwendung auf die nächste und das Multithreading verhalten.

Wenn ich z.B. ein Spiel beende braucht der Rechner bestimmt ca 8-10 sekunden um sich zu sortieren und ohne große Lags andere Programme zu starten. Trotz A64@2600Mhz und 1GB Speicher. :heul: Kennt das jemand?

Wenn mir jemand zusagen könnte, dass das mit dem X2 der Vergangenheit angehört fehlt mir nur noch das passende Bios...

kommt der amd x2 4400+ gut mit dem Dfi SLI dr zurecht?

ich habe gehört, dass das Dfi nach ein paar Monaten den geist aufgibt bzw. anfängt zu spinnen, stimmt das?

stimmt nicht - schau doch mal in den DFI Thread....

@ Dark

"geköpfte Garantie" gibt meines Wissens keiner - wären ja auch schlecht beraten bei der Sache...

Zuletzt bearbeitet:
jo möcht auch mal wissen wie das gehen soll ;)
Das jemand dir die CPU köpft und dann garantiert das die auch geht das gibts sicher aber das Dir einer eine 2 Jährige Garantie drauf gibt vergiss es :)

Nach 5 Stunden Dauerlast bei Lüftern @ 5V sehr angenehme Temps.

prime_2780@1.504.png

Läuft sich gut ein. Werde jetzt erstmal ein paar Tests mit hohem HT und hohem Speichertakt machen (also 8x300 und 9x300, jeweils Speicher auf 300 MHz @ 2.5-4-4-8), um den iMC ein wenig einschätzen zu können.

@xxmartin

Was für eine Kühlung verwendest Du aktuell für die CPU?

Tom2110 schrieb:
was geht denn maximal martin? sind 2900 schon drin oder?
Die 3 GHz bei 1.60V habe ich schon geknackt. Allerdings nicht stabil. An den 2900 MHz arbeite ich noch. Liegt allerdings weniger am Prozzi sondern an Spannungsversorgung von Netzteil und Board, daß es da noch Problemchen gibt. Lasse zur Zeit 24/7 mit 2850 MHz bei 1.55V laufen.

Mikee schrieb:
Was für eine Kühlung verwendest Du aktuell für die CPU?
Nach wie vor gewöhnliche Wakü. Dank entferntem HS jetzt aber sehr herrliche Temperaturen bei Lüftern nur @5V (vorher höhere Temps trotz Lüftern @12V).

Die 300 MHz Speichertakt (8x300, 1:1, 2.5-4-4-8 1T) laufen problemlos seit 2 Stunden primestabil. Der MemController macht also auch keinerlei Zicken. Bin wie immer zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an. Werde mich nach einer 4400+ umsehen :)

xxmartin schrieb:
Nach 5 Stunden Dauerlast bei Lüftern @ 5V sehr angenehme Temps.

hab das bild mal entfernt nich böse sein martin ;)

Läuft sich gut ein. Werde jetzt erstmal ein paar Tests mit hohem HT und hohem Speichertakt machen (also 8x300 und 9x300, jeweils Speicher auf 300 MHz @ 2.5-4-4-8), um den iMC ein wenig einschätzen zu können.
:hail: :love: ohne mütze rennt der ja echt verdammt geil :love: :hail:

@xxmartin
ich hoffe ich hasb nicht irgendwo überlesen,
aber welches mainboared benutzt du denn? und spciher? sysnchron? und welchen?

is ja einfach nur geil was du da laufen läßt!!!

mfg

Steht alles bei Nethands.

DFI SLI-D im Moment mit 704-3 Bios

Nachdem die 11x255 stabil waren, laufen jetzt den ganzen Tag schon 10x280 - alles bestens. Speicher jeweils auch immer auf 255 bzw. 280 MHz. "synchron" gibt es nicht mehr. ;)

Die 2900 MHz sind mit Wakü gefallen! :banana:

11x263 MHz = 2893 MHz @ 1.632V
11x265 MHz = 2915 MHz @ 1.648V

prime_2914@1.648.png

Martin

Einfach nur genial dein Stück Silizium !!!

*gib-ihn-mir* :bigok:

:fresse:

Gratulation !
dein Toledo geht wohl echt gut :)
obwohl die 1,64 Vcore für mich schon zu kritisch sind.
naja so lang die temps stimmen

hoi also meiner geht auf 2700 mit 1,52V mit Luft, kann zur Zeit keine Wakü testen da die auseinander genommen ist und mir ein Ersatzteil fehlt ;)

Verkaufe die CPU aber nun wieder im Marktplatz weil mein San Diego in Games doch mehr Power hat als der Toledo mit 2700 MHz.
Denk mal mit Wakü würde die CPU so um die 2800 packen und geköpft ca. 2850 Mhz

Tom2110 schrieb:
hoi also meiner geht auf 2700 mit 1,52V mit Luft, kann zur Zeit keine Wakü testen da die auseinander genommen ist und mir ein Ersatzteil fehlt ;)

Was für ein Luftkühler hast Du verwendent?

toll ne pm!
was mit dem rest? *g

glaubt ihr die preise vom x2 fallen noch bis die neue ati im laden steht?

mfg

Ein spannungsmäßig angenehmeres Alltagssetting kann ich auch bieten. :)

prime_2850@1.552_rockstable.png

Aufgrund des entfernten Heatspreaders hängen die Vollast-Temperaturen eigentlich nur noch an der aktuellen Zimmertemperatur, kaum noch an Takt und Spannung. :)

Also das Altagssetting schaut schon sehr gut aus, schöner Takt bei moderater Spannung. Wieviel müsste man dir rein hypothetisch zahlen damit du den hergibst? (Ich will ihn nicht kaufen, möcht nur wissen was er dir Wert wäre)

Ich hab nun meinen X2 bekommen ein 4400+.
Leider hab ich noch kein MoBo dafür.
Bin mir auch nicht sicher welches ich mir für mein Toledo nehme.

Gedanken lagen bei Abit AN8 Sli fatal1ty
oder
das DFL UT LanParty SLI DR

welches fürdet ihr für den X2 nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh