AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stevke schrieb:
Also das Altagssetting schaut schon sehr gut aus, schöner Takt bei moderater Spannung. Wieviel müsste man dir rein hypothetisch zahlen damit du den hergibst? (Ich will ihn nicht kaufen, möcht nur wissen was er dir Wert wäre)
Danke. :)

Verkaufen möchte ich aber erstmal nicht, weil's im Moment einfach nix wirklich besseres am Markt gibt für meine Zwecke. Und da ich die Preise der ersten Verfügbarkeitswelle gezahlt habe, wäre der Preis sowieso viel zu hoch für die meisten. :coolblue:

Da aber die meisten Toledos ähnlich gut zu takten gehen (+/- 150 MHz), dürfte der hier nichts besonderes sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xxmartin: Respekt :bigok: 2913Mhz

Ich hab meinen X4400+ schon und er macht nur 255x11=2800Mhz :( bei 1,4 Volt.
Mehr HTT mag mein Via Chipsatz nicht aber wenn der R520 kommt, kommt auch ein neues MB (vermutlich ein DFI) und dann wird wohl noch mehr gehn.

tüx

mhm is 2800Mhz bei 1,4V nicht ziemlich gut?
da haste doch noch endlos luft nach oben...
kühlst du mit wasser? mit oder ohne deckel?

mfg

Mit Deckel und Vapochill LS. Und für ne Vapochill is 2800 nicht wirklich viel.

Aber ich glauch der Verdampfer sitzt nicht richtig auf er CPU,
weil ich hab unter Volllast (2 Instanzen Prime) fast 30 °C Temperaturunterschied zwschen Verdampfer und CPU.

Wenn ich Zeit hab werd ich es mir mal genauer ansehen.

tüx

Tüx schrieb:
Mit Deckel und Vapochill LS. Und für ne Vapochill is 2800 nicht wirklich viel.

Aber ich glauch der Verdampfer sitzt nicht richtig auf er CPU,
weil ich hab unter Volllast (2 Instanzen Prime) fast 30 °C Temperaturunterschied zwschen Verdampfer und CPU.

Wenn ich Zeit hab werd ich es mir mal genauer ansehen.

tüx

naja gut stimmt mit vapo is das net so besonders eher normal ;)
dachte schon mit wasser, dann wäre deiner echt krass

trotzdem hat der denn auch wenn halt mit vapo noch etliche mhz offen.....
1,6V@ 3200Mhz???? wäre bestimmt drin und absolut krank geil....

(aber vapo´s sind doof, laut schwer heiß etc...)
da lieber 2800mhz@wakü und leise kalt transportabel und hab ich schon leise gesagt?

mfg

jop ich hatte auch schon ne vapo und ne Mach II jedoch sind die beide schon recht laut da habe ich lieber meine Wakü :)

Hat hier wer mal Temps der Mosfets bei nem übertakteten X2 und wenig Luftzug (z.B. Wakü) im Case unter Last?

ich denk mal die 100°C kann man da schon schnell erreichen.....

70°C sind kein problem (mips usw auch bestätigt), laut eines beitrags im dfi-sammelthread sind bei einem schon die temps auf angezeigte 100°C geklettert. da hatte das boards auch schon abstürze.....

Das würden mich wirkliche User-Erfahrungen interessieren, denn dass Mips da sowas erzählt, ist ja klar, deren Mosfet Kühler ist ja auch nicht gerade billig ;)

Wollte mir nämlich evtl. nen X2 3800 holen und dann müsste ich, wenn es so extrem ist, wirklich auf den Mips Freezer zurückgreifen..

oder schreib mal schinderhannes ne PN, der hat nen billigen und guten mod für die mosfets ;) bringt ~15°C

Warum ist denn das beim X2 grad so schlimm? Wegen des höheren Stromverbrauchs?

-De$troyeR- schrieb:
oder schreib mal schinderhannes ne PN, der hat nen billigen und guten mod für die mosfets ;) bringt ~15°C
Hab den Mod schon gesehen, funktionell wirklich top, aber will ungern noch Lüfter verbauen, bei mir im Cube ist es mit der Befestigung eh unpraktischer.

werd mir die Dinger auch holen, meine sind sau heiß und wollen gekühlt werden

hab mir einfach nen 80mm lüfter ran gehongen an die eine schraube von der cpu wakü
habe damit nie über 42 Grad

Ich überlegen nun auch eine solche CPU zu bestellen.. Soll ich? :d
Meint ihr, dass es auch welche gibt, die gar nemmer zu takten sind? Also 2,6 Ghz wären mir wichtig,aber kann es passieren, dass ich die nie erreichen werden? Die von den meisten hier gehen sau gut.. Ich würde ihn mit WaKü Kühlen, also was meint ihr? Hab ich ne realistische Chance das zu erreichen, oder sind eure da "AUSNAHMEN"? Wo habt ihr die denn gekauft?

Kann ich irgendwie vor dem Bestellen sehen, was ich fpür einen Kriege.. kA.. Fertigungsnummer ode rso?

Wahh.. Was soll ich nur tun..?
Wo soll ich den am besten bestellen, was meint ihr denn Leude? In welchem Laden? Und worauf muss ich achten ihr Freaks :d Sacht es mir :d Ich will auch einen und dann auch takten mit meiner WaKü :d

welchen willst dir denn holen Wulle? Einen 4400+ bekommst du locker auf 2600MHz mit Wakü.

Ja wenn dann den 4400+! Ich wollte erst nen FX 55 SD, aber kann mich nun net mehr entscheiden. Eigentlich bin ich nen Gamer, aber bald sind Games auf DC optimiert... Also was kaufen? nen FX 55 oder nen 4400+. Wenn ich den 4400+ locker auf 2,6Ghz bekomme ist er doch schneller als ein FX 55 SD, oder? Oder genauso schnell.. wieso sollte er lahmer sein?
Bringt mir sowas als Zocker was, oder soll ich doch lieber zum FX 55 SD greifen.. Heute muss ich mich entscheiden!

BTW: Wo bestellen? Welcher Laden hat gute 4400+?

Also zocken kannst auch super auf einen X2, richtig unterstützt werden wird der X2 jedoch wohl erst nächstes Jahr von den Spieleentwicklern. Denke nicht das es noch ewig dauern wird. Xbox z.B. hat ja auch mehrere Core´s...daher werden Portierungen evtl. auch schon für den X2 interessant.

t0by schrieb:
Das würden mich wirkliche User-Erfahrungen interessieren, denn dass Mips da sowas erzählt, ist ja klar, deren Mosfet Kühler ist ja auch nicht gerade billig ;)

Wollte mir nämlich evtl. nen X2 3800 holen und dann müsste ich, wenn es so extrem ist, wirklich auf den Mips Freezer zurückgreifen..

Hi,
es wird auch einen X2 4000+ mit Toledo Core geben!
im Geizhals gesehen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a159158.html

Eventuell eine günstigere Alternative zum 4400+

Zuletzt bearbeitet:
ja der kommt auch, denke der wird so 420-450€ kosten wenn er verfügbar ist

So, ueber Nacht Prime laufen lassen. (8h)
Hab im Moment 2750MHZ bei entspannten 1.55V
Werde mal sehen ob ich per Burnin Core "0" noch einwenig ueberreden kann.
Core "1" macht 2850 bei 1,55 ohne Probleme.

Womit kühlst du? WaKü von welchem Hersteller?

*Will auch endlich seinen 4400+* :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh