Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IcyRocket schrieb:so Männer jetzt gehts los! Hab mich grad hingesetzt, Frau und Kind hör ich heut nicht mehr...jetzt werd ich testen
Tom2110 schrieb:machste die kappe nun runter oder nicht?
man man man - der Prozzi mit 2 Cores geht besser als viele Singlecore Prozzisxxmartin schrieb:erstes Ergebnis:
mit HS: 2706 MHz (11x246) @ 1.424V (2x Prime95 v24.13)
ohne HS: 2706 MHz (11x246) @ 1.392V (2x Prime95 v24.13)
Hatte eigentlich damit gerechnet, daß erst ab 2800 MHz weniger Spannung nötig ist. Da scheint der Kleine ja unterm HS mächtig geschwitzt zu haben.
*sabber* hammerhart ich bin unglaublich gespannt was du maximal stable da rausholen kannstxxmartin schrieb:erstes Ergebnis:
mit HS: 2706 MHz (11x246) @ 1.424V (2x Prime95 v24.13)
ohne HS: 2706 MHz (11x246) @ 1.392V (2x Prime95 v24.13)
Hatte eigentlich damit gerechnet, daß erst ab 2800 MHz weniger Spannung nötig ist. Da scheint der Kleine ja unterm HS mächtig geschwitzt zu haben.
Jo, die 2900 MHz dürften jetzt hoffentlich mindestens gehen. Maximum werden wohl so 2930 bis allerhöchstens 2950 MHz sein.Mrki schrieb:martin 10 Grad sind auch viel ... da sollten schon 50-100MHz mehr gehen.
Marsch, Marsch, Kaufen!milliardo schrieb:Ah die Versuchung auf den "Bestellen"- Button zu drücken is einfach so groß! Herrjeh, werdet billiger X2s...
Das liegt wohl eindeutig an der schlechten Kühlung! Die 50° sind ja fast schon am Limit!Alex [HWLUXX] schrieb:also mein x2 4200+ hier geht bescheiden...
2400MHz bei 1,475V (Bios) am DFI nF4UD mit Luft - max 50° mit Cool Scraper SX2
SFVogt schrieb:Das liegt wohl eindeutig an der schlechten Kühlung! Die 50° sind ja fast schon am Limit!
Würde ne bessere Kühlung besorgen, dann klappts auch mit dem OCen
xxmartin schrieb:Marsch, Marsch, Kaufen!
3 Shops für unter 580€ ab Lager. Für den Preis bekommste keine zwei 3700+ ...
Naja, muß nicht sein. 50°C sind zwar schon recht viel, aber die Manchester gehen oft nicht so sehr toll.SFVogt schrieb:Das liegt wohl eindeutig an der schlechten Kühlung! Die 50° sind ja fast schon am Limit!
Würde ne bessere Kühlung besorgen, dann klappts auch mit dem Temps bzw mach die Mütze ab, dann klappts auch mit dem OCen
SFVogt schrieb:Würde ne bessere Kühlung besorgen, dann klappts auch mit dem Temps bzw mach die Mütze ab, dann klappts auch mit dem OCen
DarkLogic schrieb:mhm mütze ab.
kann man die wieder anbringen?
oder kann man das ding denn noch so zerkleinert weiterverkaufen?
für 0,5V weniger spannung würde ich das ding nicht abmachen... viel zu wertvoll so nen x2.....
mfg
So schaut's aus. HS runter bringt eigentlich immer mindestens 100 MHz mehr. Oft sogar 150 MHz. Niedrigere Spannung bei den vorherigen Maximaltakten mit HS ist nur ein positiver Nebeneffekt, der auf das neue, höhere Taktpotential ohne HS hindeutet.Tom2110 schrieb:du kannst aber dadurch höher takten!
weniger spannung für eine taktung und dazu noch weniger temperatur.
damit kommt man dann auch höher