AMD X2 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xxmartin

No Name hat ne super GT zu verkaufen ... glaube ich

Jo man muß halt auch ein wenig verrückt sein oder:d

Ich möcht mir jetzt ein Asus A8N Premium mit einem X2 3800 kaufen. Welches Bios brauch ich da mindestens um den zum laufen zu kriegen. Auf der offiziellen Kompatibilitätsliste für das Board ist der X2 3800 gar nicht enthalten. Mindestens 1006 oder 1007? danke im vorraus!

Habt ihr villeicht schon irgendetwas neues über den X2 4000 gehört , ob/wann der nun kommt oder nicht ?

greetz

@ Stratotanker

Kann ich momentan noch nicht. Mein altes Bildbearbeitungsprogramm will sich nicht installieren....
Werde ich aber nachholen, sobald ich ein neues drauf hab.

@ wassertemp

Wohl erst ab 1007 mit der Bios-VCore Einstellung von max. 1,45V (real 1,36V)
Bei mir läuft er aber mit 1006, funktioniert einwandfrei und man kann bis 1,55V einstellen. (real 1,488V)

gerry schrieb:
Habt ihr villeicht schon irgendetwas neues über den X2 4000 gehört , ob/wann der nun kommt oder nicht ?

greetz

Solange die schlechten Toledo's (was OC betrifft) noch unterwegs sind wird es wohl keinen X2 4000 geben - warte auch schon drauf!

@Labrador

Wenn du nen X2 gegen 3 GigHz oder drüber treiben willst, dann brauchstr du definitiv
ne Mach 2GT oder ne Vapochill LS.

Ansonsten hat XXmartin mit seinem 4400+ nen top Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
na schade , dass sind ja keine wirklich guten neuigkeiten

wenn der x2 4000 in den nächsten paar wochen nicht rauskommt muss ich wohl oder übel den sau teuren X2 4400 :heul: nehmen
ich hoffe dass sich da bald etwas tut denn lange halte ich es mit meinem notsystem nicht mehr aus .

bitte nicht lachen , momentan rennt bei mir ein Amd 1100mhz(etwas defekt) und zweimal 128 mb ram und das ganze mit win Xp ich kann euch sagen da geht echt die Post ab :wall: :kotz:

@ Labrador
glaubst dass die die nächste cpu charge in puncto OC besser sein werden ?
greetz

gerry schrieb:
na schade , dass sind ja keine wirklich guten neuigkeiten

wenn der x2 4000 in den nächsten paar wochen nicht rauskommt muss ich wohl oder übel den sau teuren X2 4400 :heul: nehmen
ich hoffe dass sich da bald etwas tut denn lange halte ich es mit meinem notsystem nicht mehr aus .

Hi,

glaube das wenn du auf oc´en aus bist, dann bist du mit nem Manchester besser bedient. Lassen sich wegen des kleineren Cache besser oc´en:asthanos:

steffel333 schrieb:
@xxmartin

He hab meine Temps nochmal gedrückt!!
Wasser (bei 29°C Zimmertems)
Wasser max. 25°C CPU max.37°C

der Radi sitzt unter dem PC Raum im Keller (-10°C wie oben):d

hammergeile idee!

wieviel haben sich die temps gebessert?

gruss mrki

@Mrki

Jo hat viel gebracht....

bei Raumtemp 25°C
vorher (1 x Mora 9 x 12V Noisblockers SX1 oben und Trippel 7V )

29-30°C Wasser CPU 42°C unter Last

mit dem Kellermora 12V 48db (a 9W) Industrielüfter (Waschmaschine ist lauter und da stört es keinen)

25°C °C Wasser CPU 36-37°C°C unter Last

bei Raumtemp 29°C
vorher (1 x Mora 9 x 12V Noisblockers SX1 oben und Trippel 7V )

33°C Wasser CPU 45°C unter Last

mit dem Kellermora 12V 48db (a 9W) Industrielüfter

25°C °C Wasser CPU 36-37°C°C unter Last

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Klasse ist , daß System hat nun immer dieselbe Temp.
und im Keller sind im sommer immer mind. 10°C weniger wie oben!

Und noch ein Vorteil!
Das PC Zimmer ist sehr klein und der obere Mora wirkt wie ne Heitzung also waren die Temps am PC schnell oben
nun nichtmehr!!

CPU rennt auch klasse

1,536V 2780Mhz Dualprimestabil...
heute teste ich bei der Spannung die 2800Mhz:teufel:

läuft auch länger hatte wenig Zeit gestern

Zuletzt bearbeitet:
@steffel *hust* *hust* bitte eine neuere Version von CPU-Z aus dem Netz holen, damit das nette X2 Logo und die Codenamen der CPU auftauchen.. ;D Aber deine Werte sind schon sehr hammergeil *sabber*

Wie ist das eigentlich wenn 50% vom Cache durch den Hersteller abgeschaltet werden? Bleiben die Transistoren komplett unter Strom, sind aber logisch nicht ansprechbar oder werden die komplett vom CPU-Kern getrennt?

Hi,

weiss einer, wo es ne Steppingliste für X2 3800+ CPUs gibt, bzw. hat hier schon jemand eine und ein paar Ergebnisse?

was packen die meisten so im Schnitt? Sind ~2,6Ghz mit 1,4v realistisch?
--> bei mehr VCore wirds halt ein tempprob bei dem Sommer :(

wäre über alles dankbar, Links können auch ruhig chinesisch sein, solange man ein wenig Info rausholen kann ^^

steffel333, eigentlich wäre es doch sinnvoller den zweiten Mora auch in den Keller zu verfrachten, der heizt den Kraislauf oben ja fast nur an.

Mrki schrieb:
hammergeile idee!

wieviel haben sich die temps gebessert?

gruss mrki

Nächste Steigerung wäre den Mora im Kühlschrank zu befestigen, aber was da wohl seine Frau dazu sagen würde...:haha:

Kühlschrank:love:
gute Idee:angel:

Nun ja den 1. Mora Pro auch runter hab ich auch schon drüber nachgedacht..
Ist aber ein echt teures Schmuckstück (~350.- 2-3 mo. alt):motz:

hab die Lüfter nun oben auf 5V sind die SX1 auch den Triple Radi 5V...

Jo mehr Vcore bekomme ich Ihn auch auf 283x Mhz aber um benchrekorde zu holen ist der die falsche CPU..
dann lieber nen FX57

1,53V und ca. ~2800Mhz ist für den Alltag allerdings sehr schön..

@steffel333

Setze doch die Pumpe vor den 2. Mora, damit der Mora gleich noch die Abwärme der Pumpe mit abführen kann. Die Pumpe bringt auch ca. 5W Wärme in den Kreislauf rein. Dann hast eine noch geringere H2O-Temp. (so 24°C).:love:

a6

Mrki schrieb:
hehehe perhaps :d ...

was geht bei dir icy? lang nix mehr gebencht. :coolblue:

ich hab zurzeit eine PC-Schaffenspause und bin im Lernstress. Muss mich momentan um meine berufliche Weiterbildung kümmern. Aber wird schon wieder losgehen, spätestens bei Stefan im Oktober wird wieder gebencht und gebastelt.

@ Stratotanker

Ach ja - dieses Programm gibts ja auch noch... :d

Anbei der Screenshot vom Everest, ist allerdings noch die letzte Beta-Version.

Anhänge

• ev-daten.JPG
    ev-daten.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 50
Jlagreen schrieb:
Hi,

weiss einer, wo es ne Steppingliste für X2 3800+ CPUs gibt, bzw. hat hier schon jemand eine und ein paar Ergebnisse?

was packen die meisten so im Schnitt? Sind ~2,6Ghz mit 1,4v realistisch?
--> bei mehr VCore wirds halt ein tempprob bei dem Sommer :(

wäre über alles dankbar, Links können auch ruhig chinesisch sein, solange man ein wenig Info rausholen kann ^^

Gut sind 0526UPBW (gibt's aber wahrscheinlich keine mehr)
Overclockers haben 0528XPMW
PC-King haben 0529RPMW (in den Foren nicht der Hammer - 2600 bei 1,5 bzw 1,52V

Zuletzt bearbeitet:
@ R-Adi Danke für den Screen. Everest sagt wirklich, dass es ein Manchester ist. Allerdings stimmt die Transistorenzahl nicht. 233mio haben die Toledos. Die Manchester sollten ca 150mio haben...

@Labrador Jepp, die Jungs vom VV in Troisdorf haben auch gesagt, dass es die 0526 nicht mehr gibt. Habe daher einen 0528 dort geholt. Laut VV sollen die 0529 teilweise sehr gut sein... Halt wie immer. Gute sind in jeder Woche dabei. Ebenso schlechte...

hab meinen x2 - 3800 heute bei overclockers geordert. mal schauen wie der geht.
Versprochen wurde mir x2-3800 @ 2500 Mhz bei gemessenen 1,375Vcore.
Mal schauen obs stimmt.

virus_666 schrieb:
hab meinen x2 - 3800 heute bei overclockers geordert. mal schauen wie der geht.
Versprochen wurde mir x2-3800 @ 2500 Mhz bei gemessenen 1,375Vcore.
Mal schauen obs stimmt.

jo, den hatten se mir auch angeboten, wollte aber nen 4400...

€: die messen nicht, sondern lesen mit dem dfi-tool aus, hab nachgefragt.

ich kriege morgen einen neuen 4400+, ich hoffe der rennt dann mal, aber bei meinem Glück, oje...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh