AMD zeigt 3 GHz K10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu lesen das es mit dem Takt nach oben geht, dennoch wäre etwas Handfestes sicher besser, aber warten wir ab was die Woche noch bringt.

L: "Kann nicht ein Mal jemand an die Benches denken?" Q: "Werden die Leute eigentlich immer dümmer oder nur lauter?" A: "Äh... dümmer, Sir." :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das so: AMD is sehr gut für user die leistung haben wollen und dabei net soviel strom verbrauchen wollwn (wasn scheiss satz :d )
Intel hat auch mom die bessere Leistung und auch einige gute strom spar technologien, aber AMD hat da halt vorteile ;)
Klar jeder würds toll finden wären da benches, ergebnisse und screens mit bei, aber AMD gibt halt mom nur soviel raus wie sie denken das es reicht. Würden alle Hersteller die Produkte zu früh raus bringen nur weil der konkurrent sein Produkt seit 8 monaten aufm markt hat....
Wie hier einige schon gesagt haben ,abwarten und tee trinken :)
und net immer auf irgendein gelabber von irgend jmd. der krum daher redet angegriffen fühlen oder für AMD rechen schaft ablegen .
Die Dinge sind nunmal wie sie sind und der K10 braucht vll noch seine Zeit. keep cool und net zu lange in der Sonne stehen :P

Man sollte anmerken, dass es bei der Präsentation primär um die "Tri-Fire multi-GPU-Technik" ging, und nicht um den Prozessor! Von daher sind die Forderungen nach Benchmarks überflüssig. Die Grafikkarten standen im Fokus und nicht der Prozessor. Der sollte lediglich die Palette abrunden um zu demonstrieren, dass AMD in der Lage ist beide Kernkomponenten stabil und performant zu betreiben.

Benches wären zwar wünscheswert gewesen, hätten aber derzeit nur einen Entwicklungsstand dargestellt und kein fertiges Produkt repräsentiert.

heise schrieb:
AMDs Chief Operating Officer Dirk Meyer sagte gleich zu Beginn, dass man über einiges erst sprechen wolle, wenn es fertig sei, man also die "ganze Geschichte" erzählen könne.

Fettes Teil :drool: :bigok: bin gespannt was AMD auf die Beine stellt mit dem K10

Freut euch, AMD wird das schon packen, ich hab zwar bald nen Quad-Core drin, werde mir aber auf jeden Fall die neuen Quad-Cores von AMD genauer anschauen :d

Computerbase schrieb:
AMD wird nach Berichten des Inquirer Anfang August noch einmal die Preise senken. Betroffen davon sollen die Server-Prozessoren sein, welche man vermutlich im Preis anpassen wird, um den Start der neuen Barcelona-Plattform einzuläuten.

Die Preissenkungen betreffen sowohl die 200/2000-Serie als auch die 800/8000-Modelle. Bisher ist von Abstrichen von bis zu 33 Prozent die Rede, welche schon am 5. August Fuß fassen sollen. Ein genaues Datum für den Start des Barcelona steht indes immer noch aus. Der ehemals hoch gehandelte 27. August 2007 ist nach Medienberichten wieder verworfen worden. Dennoch heißt es weiterhin bei AMD, dass der Barcelona im Sommer 2007 starten wird – Herbstanfang ist am 23. September.

Passt dann also ins Gesamtbild...

Mal sehen wann dann der Vista Bench Screen kommt.
Das gibt dann wohl volle 6,0. :d
Oder liege ich da falsch und der Maximalwert beim Vista System Benchmark liegt noch etwas höher?

Nicht schlecht dann dürften die Taktprobleme wohl mehr oder weniger behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus als ob sie auf dem richtigen Weg sind. Die Zeichen stehen jedenfalls gut

@StevensDE
In jedem AMD Thread spammst du rum, anders kann man das nämlich nicht bezeichnen, und sprichst davon wie scheisse doch AMD ist und Intel soo supertoll.
Kannst du von den AMD Threads nicht einfach mal fernbleiben?
Normalerweise tangiert mich so ein Verhalten nicht im Geringsten, aber schön langsam ist es einfach nur störend.

Mal sehen wann dann der Vista Bench Screen kommt.
Das gibt dann wohl volle 6,0. :d
Oder liege ich da falsch und der Maximalwert beim Vista System Benchmark liegt noch etwas höher?

Nicht schlecht dann dürften die Taktprobleme wohl mehr oder weniger behoben sein.

öhm auf dem Screen ist doch ein Vista Performance Screen mit 5,9. Tomaten auf den Augen ?

die haben keine 6.0 erreicht weil nach angaben der vista homepage die 6.0 noch garnich zugeteilt wurde also kann es gut sein das die 6.0 von diesem system erreicht werden.

http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/pages/458117.aspx

"Base scores of 6.0 and higher are not defined yet. They will be defined when the time comes and new innovations in hardware allow new capabilities. From past experience, it is expected this will happen at a rate of once every 12-18 months."

Ich frag mich warum alle der Meldung glauben.
1. Des ist "the Inquirer" die melden ziemlich oft mist.
2. Seh ich auf dem Windoof Screen nix von andeutungen auf einen Barcelona. Da steht nur AMD mit 3,0 Ghz als EE Model (nix Phenom, Barcelona 4-Kern ect.). Da fällt mir nur eins ein: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217865

Und zu den 3 Grakas:
1. Die Crossfire Brige ist nur über 2 Karten (wie soll die auch bis zur 3.) und bei denen auch nur eine (bei CF müssen es immer zwei sein).
2. Gibts noch keinen passenden Treiber -> kann nix bringen
3. Einfach in nen 3 PCIe Slot reinstecken kann ich auch :p

ja natürlich ich mein jeder passable hobbybastler entwickelt sich seine mobos ja auch selber:lol: :stupid:

2. Seh ich auf dem Windoof Screen nix von andeutungen auf einen Barcelona. Da steht nur AMD mit 3,0 Ghz als EE Model (nix Phenom, Barcelona 4-Kern ect.). Da fällt mir nur eins ein: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217865

Und zu den 3 Grakas:
1. Die Crossfire Brige ist nur über 2 Karten (wie soll die auch bis zur 3.) und bei denen auch nur eine (bei CF müssen es immer zwei sein).

Wieviel Mist Inquirer schreibt sei mal dahingestellt...
Und auf dem Windows Screen erkennt man "AMD Engineering Sample 3.00 Ghz", ich glaube kaum das AMD nen 6000+ nimmt und die CPUID auf ES ändert nur um "anzugeben"...
Und zu den 3 Grakas: 1.Hocken die an der Treiberquelle, da wirds wohl np sein n passenden Treiber für ein 3x CF zu benutzen.
Ich weiß jetzt grade nicht ob die 3. Graka nicht zur Physikberechnung benutzt wird (oder war das ne SLI Technik) aber denkbar wäre es wohl.

Einfach abwarten, AMD wird entweder selber bestätigen oder andere Sites werden ähnliche News mit eventl. mehr Screens auf denen man was eindeutiges erkennt bringen.

Und zu den 3 Grakas:

auf dem Bild sieht man, dass die Brigde am zweiten Punkt angeschlossen ist. Die zweite Brigde sieht man nicht, weil da die Lüfter vor sind.

Warum sollte AMD etwas faken, was haben sie davon?

Ich glaub´ das abgebildete System ist ziemlich laut :d

Zig Lüfter in der Seitenwand, 3 Grafikkarten, ein 1.2kW Netzteil + popel 70er CPU-Kühler. uiuiui, da braucht man wohl schon ein stark deformiertes Trommelfell um es neben dieser Maschine auszuhalten...

Schaut auf jeden Fall nett aus, auch wenn ich kein Fan von solchem Grafikkartenwahn bin. Und sollte das tatsächlich ein 3 GHz Barcelona sein, wäre das eine richtig gute Nachricht. Dann könnte man Ende diesen/Anfang nächsten Jahres wohl bereits mit 3 GHz K10 CPUs rechnen.

naja die lüfter sind wahrscheinlich nur show und drehen lahm um einfach den grakas luft "zuzufächern" denn der cpu bringt das gar nichts mit so nem kleinerem kühler:lol:

is mal wieder ein kleiner Werbe-Schnipsel, bei dem mir als AMD-Fan wohl einer abgehen soll. Reicht leider nich.

Ich finds genial. Nach dem ganzen Rumgeheule wegen den geringen Taktraten zeigt AMD scheinbar einen K10 mit 3GHz...was will man mehr?

Ich geh davon aus das es tatsächlich ein K10 mit 3GHz ist. (Nur wird man bei konkreten Aussagen hier immer sofort als AMD-Hardliner beschimpft ;))

Mal ehrlich, wer kauft sich schon drei Grafikkarten, wenn schon zwei Grafikkarten wenig gekauft werden?
Wenn es jemand geben sollte, welche Spiele will er dann damit spielen? Zwei Grafikkarten werden nichtmal von allen Spielen unterstützt, welche Spiele sollten dann drei Grafikkarten unterstützen?
Davon abgsehen wäre ich persönlich nicht bereit (zukünftig), an die 600-800 Watt für die drei Grafikkarten zu verschwenden. Bei solchen Stromkosten wäre ein Intel und nVidia System mit einem Kühlschrank als Kühler wohl billiger und effizienter.

Ich hoffe wirklich, das die mal an die Stromkosten denken, da die Energiekonzerne wieder die Preise erhöhen wollen und das wird nicht aufhören. Irgendwann zahlt man alleine für sein PC an die 200-300 Euro Energiekosten und die Preise / Steuern steigen und die die Gehälter steigen zu wenig bzw. garnicht oder sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Frage stellt sich mir nach lesen deines Posts und betrachten deiner Sig: Was verbraucht dein System so im Durchschnitt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh