AMD zeigt 3 GHz K10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD verkauft die erst 2008. Zum sich ohne Ende übergeben ist das! HAbe zu einem AM2 Board gegriffen um die AMDs Quads nutzen zu können und jetzt das. Statt ende August wird die Auslieferung auf Popo der Waldfee verschoben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Screemon

Hab selten eine derartige Bigotterie erlebt... wobei das voraussetzt, dass du weißt wovon du redest (wenn das nicht so ist, kann man dir ersteres natürlich nicht "vorwerfen")

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wer kauft sich schon drei Grafikkarten, wenn schon zwei Grafikkarten wenig gekauft werden?
Wenn es jemand geben sollte, welche Spiele will er dann damit spielen? Zwei Grafikkarten werden nichtmal von allen Spielen unterstützt, welche Spiele sollten dann drei Grafikkarten unterstützen?
Davon abgsehen wäre ich persönlich nicht bereit (zukünftig), an die 600-800 Watt für die drei Grafikkarten zu verschwenden. Bei solchen Stromkosten wäre ein Intel und nVidia System mit einem Kühlschrank als Kühler wohl billiger und effizienter.

Ich hoffe wirklich, das die mal an die Stromkosten denken, da die Energiekonzerne wieder die Preise erhöhen wollen und das wird nicht aufhören. Irgendwann zahlt man alleine für sein PC an die 200-300 Euro Energiekosten und die Preise / Steuern steigen und die die Gehälter steigen zu wenig bzw. garnicht oder sinken.

Selten so gelacht. Deine Aussage kann dem Leser nur eines sagen.
Bi|got|te|rie, die; -, -n [frz. bigoterie]: 1. <o. Pl.> a) kleinliche, engherzige Frömmigkeit, übertriebener Glaubenseifer, Frömmelei; b) Scheinheiligkeit. 2. bigotte Handlungsweise, Äußerung.

Wenn du hier schon scheinheilig deine Intelseele ins Spiel bringst und dabei über den Stromverbrauch jammerst, ist eine Sig mit 680i Chipsatz (Asus Striker hat den dicksten Stromverbrauch) 8800GTX und Q2D eine seriöse Grundlage. Bitte erzähle uns noch, dass du den Q2D zum Video bearbeiten brauchst, denn kann ich auch den Sinn erfassen warum du dafür eine 8800GTX brauchst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Warnung: Bezieht euch rein auf Thema! Und falls ihr euch auf eine Äußerung eines Benutzers beziehen wollt, so bleibt doch bitte sachlich und provoziert euch nicht gegenseitig. Darüber hinaus ist das "flamen" ebenfalls ein guter Grund ein Thema zu schließen.

Im übrigen ist es kein Q2D, welchen Screemon hat, sondern ein C2Q! "Core 2" ist die Architektur und das "Quad" bezeichnet die Menge der Kerne. ;)

Wäre auch interessant, neben irgendwelchen Benches mal was Konkretes über die Architektur zu erfahren. Dies würde die hier genannten 3 GHz und deren eventuelles Verhältnis zu Intel dann besser erklären.

PS: Muß mich Maurice hier leider anschließen. Immer die selben "Grüppchen" geistiger Wandermandeln, welche sich hier im "Kindergarten - kleine Gruppe" zusammenfinden, um dann hier mittels bornierter, sinnfreier Sprüche den großen Larry zu markieren und dabei sich selbst noch zum Unschuldslamm erklären. Macht so weiter, dann seid Ihr bald unter Euch im Forum, und könnt Euch gegenseitig an Euren Gottweisheiten aufgeilen. Man seid Ihr armselig.

Vermutlich weil er mit 3 GHz nicht an die Intel Quadcores rankommt.

Ansonsten hätte AMD endlich mal Benches zeigen können und nicht immer so einen Müll um die Leute zu verarschen.

:wink: huhu, ich habs sofort gesehen. irgendwie kann man drauf warten, das es bei neuigkeiten zum k10 immer unkonstruktive beiträge von dir gibt. scheinbar ist jede positive nachricht über das konkurenzprodukt zu deiner favorisierten marke wie ein schlag ins gesicht.

@all

die 3ghz sind eine wirklich gute nachricht. alle spekulationen über die probleme mit der taktbarkeit wären damit erstmal erledigt. bis 2008 ist auch noch genug zeit, den prozess weiter zu verbessern und den kunden der desktop k10 ein gutes konkurenzfähiges produkt hinzustellen.

btw: marketingankündigungen gehören in der it branche zur normalität. oder wie war der untergang von 3dfx zu erklären? (steckte da nicht nvidia und dessen marketing dahinter? ich sag nur riva tnt(2))

edit:
[...] Immer die selben "Grüppchen" geistiger Wandermandeln, welche sich hier im "Kindergarten - kleine Gruppe" zusammenfinden, um dann hier mittels bornierter, sinnfreier Sprüche den großen Larry zu markieren und dabei sich selbst noch zum Unschuldslamm erklären. Macht so weiter, dann seid Ihr bald unter Euch im Forum, und könnt Euch gegenseitig an Euren Gottweisheiten aufgeilen. Man seid Ihr armselig.

endlich sprichts einer auf den punkt gebracht aus!

Zuletzt bearbeitet:
"It works, it runs games, and I want one"

Dieser Satz am Ende disqualifiziert die ganze Meldung, wenn er läuft und Spiele laufen lässt, dann müsste doch auch ne Aussage über die Leistung zu treffen sein?!

PS: Muß mich Maurice hier leider anschließen. Immer die selben "Grüppchen" geistiger Wandermandeln, welche sich hier im "Kindergarten - kleine Gruppe" zusammenfinden, um dann hier mittels bornierter, sinnfreier Sprüche den großen Larry zu markieren und dabei sich selbst noch zum Unschuldslamm erklären. Macht so weiter, dann seid Ihr bald unter Euch im Forum, und könnt Euch gegenseitig an Euren Gottweisheiten aufgeilen. Man seid Ihr armselig.

Das wird wohl nie aufhören.... :(

Naja ich bin schon so gespannt auf den K10 das
es mir schon fast zu lange dauert. Aber jetzt
tut sich ja was auf dem Markt und die ersten
Engineering Sample da sind. Das gibt mir Hoff-
nung auf bessere Tage für AMD.

Mal was zu den Link von inquirer aus den Titelthread: Einen 5.9 Leistungsindex unter Vista bekomme ich auch annähernd (5.7) auch mit meinen E6300 und das mit nur einer Graka. :haha: Also wo sind die richtigenBenches speziell zum K10? Das ist alles irgendwie nur brühwarme Luft und (mal wieder) nix handfestes.

höher als 5.9 geht ja zur zeit auch nicht bei vista...

@Spieluhr

die haben keine 6.0 erreicht weil nach angaben der vista homepage die 6.0 noch garnich zugeteilt wurde also kann es gut sein das die 6.0 von diesem system erreicht werden.

http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/pages/458117.aspx

"Base scores of 6.0 and higher are not defined yet. They will be defined when the time comes and new innovations in hardware allow new capabilities. From past experience, it is expected this will happen at a rate of once every 12-18 months."

Dann ist dieses Vista-Leistungsspielzeug ja noch größerer Schmus als ich dachte. :)

Was hier abgeht ist lächerlich. Wir sehen ein Bild von einem Computer und einen ganz kleinen Windows System Info Screen.

Das da ein K10 mit 3 GHz drin sein soll, ist nahezu unglaubwürdig.

Es gibt keine Benches, keine CPU Z Screens, keine ausführlichen Infos.

Und wenn man sich dann hier negativ darüber äußert, weil ich das mal wieder für einen Marketing Flop seitens von AMD halte, kann man sich hier im Forum von ein paar AMD Anhängern beleidigen lassen bzw. als dumm und blöd hinstellen lassen.

Ich sehe die Dinge nun mal kritischer. Aus meiner Sicht sind die 2 Bilder heisse Luft und sonst nichts.

Warum?
Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? Sehe es als Teaser an.

Weißt du was ich lächerlich finde? Seit Monaten in jedem AMD Thread nach Benchmarks zu schreien(obwohl es einen eigentlich gar nich interessiert), und dann vorallem noch wenn der Titel "AMD zeigt 3 GHz K10" ist :stupid:

Mal was zu den Link von inquirer aus den Titelthread: Einen 5.9 Leistungsindex unter Vista bekomme ich auch annähernd (5.7) auch mit meinen E6300 und das mit nur einer Graka. :haha: Also wo sind die richtigenBenches speziell zum K10? Das ist alles irgendwie nur brühwarme Luft und (mal wieder) nix handfestes.

ähm das der inquire nicht immer seriös ist das ist bekannt

aber anadtech schreibt ähnliches und die sind auf alle fälle seriös

http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3050

der kleine kühler verwirrt mich in der tat ziemlich aber wenn das alles so 100% stimmt wird der K10 ein kracher

hmm wenn die das schaffen die leistungsaufnahme gleich zu halten also nicht von dual auf quadcore zu vergrößern dann ist der kleine lüfter durchaus realistisch zwar nich grade angenehm für die ohren aber dennoch ausreichend

Warum?

Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? Sehe es als Teaser an.

Weißt du was ich lächerlich finde? Seit Monaten in jedem AMD Thread nach Benchmarks zu schreien(obwohl es einen eigentlich gar nich interessiert), und dann vorallem noch wenn der Titel "AMD zeigt 3 GHz K10" ist :stupid:

Ich bin nicht verbohrt. Ich habe bei der Computex 2007 einige Infos bekommen. Und da war es absolut sicher, dass AMD Taktprobleme hat. Daher auch damals der Cinebench mit nur 1, 6 GHz und da kamen die Infos ja inoffiziell von AMD.

Und ein paar Wochen später sieht man ein Bild von einem schönen Gehäuse mit einem Text, dass dort ein 3 GHz K10 drin sein soll. Dazu dann noch dieser superkleine Lüfter :) Auf der Computex hingegen hat AMD maximal 1,8 GHz aufgrund von den oben genannten Schwierigkeiten zeigen können.

Weiterhin hat AMD bekannt gegeben, dass der K10 wohl erstmal nur mit 2 GHz auf den Markt kommen soll. Und jetzt der Screen?

Da sind mir zu viele Widersprüche drin um das zu glauben. Wäre da mal ein Benchmark dabei, CPU Z Screen und eine genaue Info würde das anders aussehen.

Aber so ist das aus meiner Sicht hart ausgedrückt ein Fake. Und tu mir den gefallen und zitiere mich im Zusammenhang und nicht irgendwelche einzelnen Aussagen.

Naja etwas komisch ist es schon dass sie keine cpuz bilder zeigen. was soll dieser komische windows vista leistungs index bzw wie vista die cpu bennent bitte ausdrücken?
vielleicht wurde es ja auch untersagt cpuz screens zu zeigen....

Was hier abgeht ist lächerlich. Wir sehen ein Bild von einem Computer und einen ganz kleinen Windows System Info Screen.

Und wenn man sich dann hier negativ darüber äußert, weil ich das mal wieder für einen Marketing Flop seitens von AMD halte, kann man sich hier im Forum von ein paar AMD Anhängern beleidigen lassen bzw. als dumm und blöd hinstellen lassen.

Ich sehe die Dinge nun mal kritischer. Aus meiner Sicht sind die 2 Bilder heisse Luft und sonst nichts.

Nach diesem Posting ist wohl jedem klar das Du bestimmt nicht objektiv über dieses Thema schreiben kannst.

Es ist zu 100% klar das in diesem PC ein 3GHz Phenom X4 arbeitet. Für was einen CPU-Z Screen wenn der PC von AMD ist? Und Benches hat AMD auch gezeigt.

Nach dem AMD kritisiert wurde nur Hochrechnungen und ältere Benches von Intel benutzt zu haben, hat AMD jetzt neue Benches gezeigt. Vergleicht wird ein 2GHz Barcelona mit einem 2,33GHz FSB1333 Xeon X5345:

Slide45.JPG

was soll dieser komische windows vista leistungs index bzw wie vista die cpu bennent bitte ausdrücken?

der leistungsindex von vista ist sowieso mist! darauf kann man nicht mehr als einen kleinen hasenfurz geben. zum beispiel reißt es den wert sowas von hinunter, wenn man z.b. einen c2d@3,5ghz mit einer 8800gtx (320mb) und 4gb ddr2-1000 mit einer 'lahmen' hdd verbaut hat, daß es einem schon tränen in die augen reibt.
es gab auch irgendwo auch einen artikel dazu!

wieso wurden dann die neuen Benchis nicht gezeigt? Immer noch NDA?

Edit: axo da war ein Bild, sry wurde gerade nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anwesenden führte Rick Bergmann, Senior Vice President und General Mangager der Grafik-Sparte aus, dass diese vorgestellten High-End-Systeme noch in diesem Jahr käuflich zu erwerben sein werden. Der gezeigte Rechner sei praktisch fertig zur Auslieferung.
Q

Also wird´s noch dieses Jahr einen 3GHz Phenom X4 geben :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist aber schon älter oder? Das hab ich vor 1-2 Monaten schon gesehen, da war die Taktfrequenz noch nicht bekannt.

wombat, dein Bild wird leider nicht angezeigt. Kannst du das bitte nochmal hochladen.

Edit: Mit FF gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Bild ist von gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh