Arokh
Semiprofi
Nach diesem Posting ist wohl jedem klar das Du bestimmt nicht objektiv über dieses Thema schreiben kannst.
Es ist zu 100% klar das in diesem PC ein 3GHz Phenom X4 arbeitet. Für was einen CPU-Z Screen wenn der PC von AMD ist? Und Benches hat AMD auch gezeigt.
Nach dem AMD kritisiert wurde nur Hochrechnungen und ältere Benches von Intel benutzt zu haben, hat AMD jetzt neue Benches gezeigt. Vergleicht wird ein 2GHz Barcelona mit einem 2,33GHz FSB1333 Xeon X5345:
Kann mir mal einer erklären, warum die Skalen in der Grafik nicht mit den Werten übereinstimmen?
Ausserdem wurden die Peak-Werte angegeben, heisst dass die realen Werte bei weitem nicht so hoch sind. Also auch wieder gutes Marketing von AMD, die versuchen auch wieder zu täuschen finde ich.
Was dazu kommt ist, dass dies ein FP-Bench ist bei dem Intel bis jetzt IMMER schlechter als AMD war, teilweise mit weit grösserem Abstand, deutet auch darauf hin, dass die Integer Werte von AMD schlechter sind als AMD es jetzt veröffentlichen will.
Ausserdem was schert es mich, mit welcher Taktfrequenz die die jeweiligen Werte erreichen. Was für mich wichtiger wäre, ist die 2 höchsten CPUen von AMD und Intel gegeneinander antreten zu lassen.....
Somit ein schlechter Vergleich von AMD finde ich.
Zuletzt bearbeitet: